Heimkinoton- Set- welches ?

• Naja, irgendwas muss man sich ja gönnen, der 30er kostet auch nur ca. nen Hunni mehr, aber wie gesagt, ich weiß nicht, was der 25er auf dem Kasten hat.

• Zitat

Original geschrieben von Satanico Naja, irgendwas muss man sich ja gönnen

:D

Zitat

der 30er kostet auch nur ca. nen Hunni mehr, aber wie gesagt, ich weiß nicht, was der 25er auf dem Kasten hat.

Ich werde es wohl lassen. Ich habe eh so gut wie keine akustisch dämpfende Elemente wie Teppich oder Polster in dem Raum (Parkett / Leder), da klingt eh alles schon ein wenig hart und vor allem bin ich derzeit am Grübeln, ob ich von Surround wieder zu konventionellem Sereo-HiFi wechseln soll.
    DVDs schaue ich so gut wie nie und Musik klingt mit gutem Stereo-Equipment mind. genauso gut, wenn nicht sogar besser.

mit freundlichem gruss,
    stefan

• Zitat

Original geschrieben von ashd
    Übertreibt Ihr es nicht mittlerweile? Er hat doch ausdrücklich geäußert, daß es *günstig* sein soll und oben auch geschrieben, daß er Beträge > 250 EUR eigentlich nicht investieren kann (was mir durchaus einleuchtet - er ist laut Profil 18 Jahre alt und Schüler). Deshalb halte ich Empfehlungen wie die im vorangehenden Text (alleine der Receiver kostet fast 600 EUR) schlicht für unangebracht (ebenso übrigens auch den Verweis auf area-dvd.de => die Ansprüche der "Profis" sind sicher in keiner Weise deckungsgleich mit denen von Sebastian).

das die angegebenen preise hier zu viel für einen schüler sind ist mir auch klar. aber wieso ist der verweis auf areadvd falsch? klar sind da auch profis am werk, aber wenn man denen genau sagt was man sich so vorstellt und wieviel man ausgeben will, werden die einem fachmännisch zur seite stehen. klar sind auch immer wieder welche dabei, die einem gleich dazu raten werden lieber noch 20jahre zu sparen um sich dann die super-mega-geile 10.000€ anlage zu holen, aber es sind genügend leute vertreten die wirklich versuchen einem zu helfen aus seinem budget das beste herauszuholen.
    wenn ich hier im forum poste, dass ich ein handy suche bis maximal 200€ wird sehr warhscheinlich auch niemand auf die idee kommen und mir ein xyz für 800€ vorschlagen nur weil es momentan das beste handy auf dem markt ist und mein budget ja nur um 600€ übersteigt.

just my 2 cents :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von tux
    :D

Ich werde es wohl lassen. Ich habe eh so gut wie keine akustisch dämpfende Elemente wie Teppich oder Polster in dem Raum (Parkett / Leder), da klingt eh alles schon ein wenig hart und vor allem bin ich derzeit am Grübeln, ob ich von Surround wieder zu konventionellem Sereo-HiFi wechseln soll.
    DVDs schaue ich so gut wie nie und Musik klingt mit gutem Stereo-Equipment mind. genauso gut, wenn nicht sogar besser.

Bei Hifi lohnt sich ein Sub natürlich weniger, vorrausgesetzt man will kein dröhnen, sondern präzisen bass.

Warum hast du dir eigentlich so ne Anlage aufgebaut, wenn du eh kaum DVDs schaust?

• @ ashd

Da hast Du etwas falsch verstanden an meinem Posting!Das sollten keine Kaufempfehlungen sein sondern die Aufzählung meiner Componenten!Mehr nicht.Hatte ich auch so geschrieben.

Das diese Geräte und Boxen für einen Schüler nicht zu bezahlen sind ist mir selber klar.

Was haltet Ihr denn hier von?War sogar Testsieger in ich glaube Hifi Test!
    Kucke mal ob ich den Bericht irgendwo finde!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…gory=1499&item=1949826623

Das währe doch echt ne Alternative für Tommyboy00!Ist alles drin und für nen guten Preis bekommt man das bestimmt ersteigert!Dann könnte er sogar seinen DVD Player verkaufen und hätte wieder was gut gemacht!

Hab ich eben noch gefunden.Ein wie mir scheint recht ordentliches Lautsprechersystem.Leider passiv!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=1949828130&category=1499

• uepps1:
    Das Schneider-Set (erste Link) ist sicherlich für Tommyboy00 ausreichend. Preislich dürfte er hinkommen und hat alles zusammen was erbraucht. Bessere Qualität sollte man da kaum bekommen können. Persönlich würde ich hier bis max. 150 Euro mitgehen. Mehr ist das Set meines Erachtens nicht wert (nach subjektiven Maßstab!!!).

Das Koda-Set (zweite Link) arbeitet nach dem Magnat-Prinzip. Hohe UVP, die eher als Lockmittel zu verstehen ist, denn als Qualitätssiegel. Kostet ihn 100 Euro zzgl. Verstärker. Hm, klanglich wird es aufgrund des Volumens das Schneider bestimmt toppen können, da ich kaum vermute, daß einer von den beiden wirklich hochwertiges Material verbaut hat. Für 150 Euro gibt es dann noch einen erträglichen gebrauchten Verstärker und wir sind wieder beim Teufel-Set...
    Ich glaube man kommt kaum günstiger. :flop:

Satanico:

Zitat

Original geschrieben von Satanico
    Bei Hifi lohnt sich ein Sub natürlich weniger, vorrausgesetzt man will kein dröhnen, sondern präzisen bass.

Richtig. Und da ich normalerweise kein HipHop und Techno höre, ist ein dröhnender Bass auch eher uninteressant.

Zitat

Warum hast du dir eigentlich so ne Anlage aufgebaut, wenn du eh kaum DVDs schaust?

Mein alter Receiver hatte seinen Geist aufgegeben und ich hatte damals noch fürchterliche Magnat-Boxen mit einem einem fürchterlich überzogenen Basstreiber.
    Das war das beste Argument das alte Tape-Deck und den CD-Player mitsamt den Boxen und dem defekten Receiver abzugeben. :D

Da mußte was Neues her und da war gerade dieser Heimkino-Boom. Also mußte DTS-Receiver + DVD-Player + 5.1-Boxenset her. :rolleyes:
    Das Boxenset war mir dann aber für den Musikbereich zu mies (obwohl es sicherlich nicht wirklich schlecht war). Also kamen Vernünftige Boxen nach. Die Kabel hatte ich schon recht früh gewechselt, da mir damals der Verkäufer zu den Klingeldrähten des Yamaha-Sets "lediglich" 2x2,5mm OFC-CU-Litzen beilegte.
    Digitalkabel fehlten eh, also ein Eagle Green (koaxial) für die CD-Wiedergabe und ein Oehlbach Hyper Angle (optisch) für die DVD-Wiedergabe.
    Macht kurzzeitig Spaß - ja. Aber mittlerweile ist der Soundprozessor wieder aus und ich höre Musik nur noch Stereo, klingt einfach besser weil die Schall-Reflexionen der Rears und deren leicht direkte Anstrahlung von seitlichhinten fehlt.
    Von daher bin ich mittlereile am Grübeln, ob ich den Kram wieder abgebe und mir bspw. von Musical Fidelity einen schönen Stereo-Vollverstärker hole (3er Serie), dazu einen guten CD-Player und entweder die S50 weiterverwende oder gleich mitverkaufe und mir bspw. die neuen KEF Q1 hole (klangen beim HiFi-Händler meines Vertrauens an Marantz PM14 MK II klasse).
    Mal ein paar Tage drüber schlafen...

mit freundlichem gruss,
    stefan

• Zitat

Original geschrieben von Torso aber wieso ist der verweis auf areadvd falsch? klar sind da auch profis am werk, aber wenn man denen genau sagt was man sich so vorstellt und wieviel man ausgeben will, werden die einem fachmännisch zur seite stehen. klar sind auch immer wieder welche dabei, die einem gleich dazu raten werden lieber noch 20jahre zu sparen um sich dann die super-mega-geile 10.000€ anlage zu holen, aber es sind genügend leute vertreten die wirklich versuchen einem zu helfen aus seinem budget das beste herauszuholen.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Eigentlich ist es mir herzlich egal, wer in welchen Foren liest und schreibt. Daher hier noch drei weitere:

=> dvdboard.de
    => dvd-palace.de
    => beisammen.de

Es gibt allerdings in der Preisklasse bis 250 EUR - und der Preis ist für Sebastian nun einmal ein entscheidendes Kriterium - nur ein einziges wirklich empfehlenswertes Boxenset, das hier schon mehrfach genannt wurde. Bessere Ratschläge wird er daher auch bei area-dvd.de oder in anderen Profiforen nicht erhalten.

Zitat

uepps1:
    Das Schneider-Set (erste Link) ist sicherlich für Tommyboy00 ausreichend. Preislich dürfte er hinkommen und hat alles zusammen was erbraucht. Bessere Qualität sollte man da kaum bekommen können. Persönlich würde ich hier bis max. 150 Euro mitgehen. Mehr ist das Set meines Erachtens nicht wert (nach subjektiven Maßstab!!!).

Keinesfalls soll das Lautsprecherset von Lidl ausreichend sein (nein, es muß mindestens das Teufel Concept E sein), wohl aber eine Billiganlage incl. DVD-Player :confused: Die dort enthaltenen Boxen erfüllen wohl kaum die hier bisher geäußerten Qualitätsansprüche. In der "Hifi Test" wird zwar eine "Schneider HCS-500"-Komplettanlage auf Platz 2 der Hitliste (Einstiegsklasse) geführt (S. 18 des aktuellen Hefts); diese Zeitschrift ist m.E. aber mit Vorsicht zu genießen. Denn welches Gerät schneidet dort nicht mit einer Note zwischen 1 und 2 ab? Mit den Ergebnissen der "Hifi Test" wird selbst für eher bescheidene Boxensets wie das Jensen Accura (das aktuell im hiesigen MediaMarkt für 97 EUR erhältlich ist ) massiv geworben.

Derartige Komplettanlagen gibt es übrigens wie Sand am Meer. Aldi hatte eine für (nach meiner Erinnerung) 259 EUR im Angebot, WalMart ein Set von Cyberhome für 199 EUR. Die Mustek-Anlage (die ich mir gekauft und wieder verkauft habe) kostet mittlerweile meines Wissens ebenfalls nur noch 199 EUR. Von Roadstar (?) gibt es ein Komplettset für ca. 250 EUR bei Conrad, welches meines Wissens auch bei Quelle als Universum-Gerät für zuletzt 250 EUR verkauft wurde. Quelle hat zudem ein weiteres Angebot für ca. 290 EUR und für ca. 350 EUR eine Anlage, die sogar über Dolby Pro Logic II (!) verfügt. Auch Conrad hat eine weitere Anlage (von Mivoc) für ca. 280 EUR im Angebot, Kaufland hatte eine für 299 EUR.

Auf eBay würde ich daher nicht unbedingt zurückgreifen, sondern eher einen Anbieter wählen, bei dem eine problemlose Rückgabe gesichert ist.

Ich persönlich rate allerdings aufgrund meiner eigenen Erfahrung (vgl. o.) von diesen günstigen Komplettanlagen ab.

Das Koda-Laustprecherset hat sich ein anderer User des Forums gekauft, der auch durchaus zufrieden damit zu sein scheint (=> siehe Testbericht im Graubach). Allerdings ist es - wie schon geschrieben - für TommyBoy00 nicht geeignet (zusätzliche Hardware erforderlich). Zudem fehlt der Subwoofer.

BTW: Aktuelles MediaMarkt Angebot => DVD-Player "Daytek 707" für 79 EUR. Und im ProMarkt: Boxenset Magnat Symbol 5100A für 299 EUR (UVP - wie sollte es anders sein - 599 EUR). Kennt das jemand?

Gruß,
    Andreas

• ashd:
    Mein Kommentar zu dem Schneider-Set sollte lediglich aussagen, daß es für diese Preisklasse sicherlich ok ist. Ich wollte keine wirkliche Empfehlung aussprechen!
    Es sieht halt wie folgt aus: Tommyboy00 möchte ein Surround-Set haben. Die 250 € für das Teufel-Set sind ihm eigentlich zu viel. Also bleibt ja kaum etwas außer ein Produkt aus dem Segment wie das Schneider-Set. Ich persönlich wäre hier aber ebenso vorsichtig wie gegenüber dem Lidl-Set.
    Vorteil des Schneider-Sets: Man kann es sich vermutlich in diversen Elektro-Großmärkten anschauen und probehören.

Was soll man abschließend dazu sagen? Es ist halt leider so, daß man für 100-150 € kein tolles aktives System bekommen kann. Persönliche würde ich sowieso eher zu der Kombination Verstärker + Boxen tendieren und zu dem von mir vorgeschlagenen schon "modularen" Kauf raten.
    Man muß aber mit den Restriktionen von Tommyboy00 leben und ich denke, daß das Schneider-Set, wenn man es für max. 150 € bekommen kann, seinen Zweck erfüllt. Tommyboy00 ist ja auch ausreichend auf die höchst wahrscheinlich eher magere klangliche Leistung hingewiesen worden (ebenso wie auf den Aspekt, daß er mit solch einem System schnell unzufrieden sein könnte).
    Die entgültige Entscheidung liegt eh bei ihm.

mit freundlichem gruss,
    stefan

• Zitat

Was soll man abschließend dazu sagen? Es ist halt leider so, daß man für 100-150 € kein tolles aktives System bekommen kann. Persönliche würde ich sowieso eher zu der Kombination Verstärker + Boxen tendieren und zu dem von mir vorgeschlagenen schon "modularen" Kauf raten.
    Man muß aber mit den Restriktionen von Tommyboy00 leben und ich denke, daß das Schneider-Set, wenn man es für max. 150 € bekommen kann, seinen Zweck erfüllt. Tommyboy00 ist ja auch ausreichend auf die höchst wahrscheinlich eher magere klangliche Leistung hingewiesen worden (ebenso wie auf den Aspekt, daß er mit solch einem System schnell unzufrieden sein könnte).
    Die entgültige Entscheidung liegt eh bei ihm.

ich denke, dass selbst das Lidl set, dieses Schneider Duo toppen würde, da schneider doch so eine billigmarke von quelle oder Otto oder sowas ist. Kann mir nicht vorstellen, dass gerade dieses Produkt eine Ausnahme ihres Sortiments darstellt.

Außerdem wollte er doch sowieso auf das Teufel System sparen ;)

• Zitat

Original geschrieben von ashd
    ...
    Das Koda-Laustprecherset hat sich ein anderer User des Forums gekauft, der auch durchaus zufrieden damit zu sein scheint (=> siehe Testbericht im Graubach). Allerdings ist es - wie schon geschrieben - für TommyBoy00 nicht geeignet (zusätzliche Hardware erforderlich). Zudem fehlt der Subwoofer...

Der andere User bin ich ;).

Haste meinen Bericht im Graubach nicht fertig gelesen :confused: :D. Ich habe den passenden aktiven Subwoofer von KODA nachbestellt :). Gesamtpreis für die Speaker somit ca 200 € zzgl. Versand und Verkabelung. Ich kann das System nach wie vor sehr empfehlen.
    Hier der direkte Link zu dem Thread. Die beiden letzten Posting geben ein Fazit des Systems.

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!