Heimkinoton- Set- welches ?

• Ohje, das Set kann man aber getrost in den Müll hauen. (Sorry für die derbe Audrucksweise, aber es ist nun mal so)
    Gut, es hat eingebaute Verstärker - man spart sich also den surround Verstärker - aber bei 10W RMS Ausgangsleistung wird es nichts mit Heimkino-feeling.
    Das ganze Set wird sehr schnell an seine Leistungsgrenzen kommen und damit verzerren.
    Ein Surroundverstärker sollten schon mind. 50-70W RMS Leistung haben.
    Für den Subwoofer mind. 70W RMS.
    Von den klanglichen "Qualitäten" dieses Sets mal ganz abgesehen.

Wie oben schon angesprochen: Lieber auf ein vernünftiges System sparen, sonst ist die Freude am Heimkino schnell dem Frust gewichen.

Alex

• @ The-spY

Da wir hier ja über DD reden wird sich ja keiner nen Analogen Receiver kaufen oder dazu nehmen wollen.So viel Grundkenntnisse sollte man schon haben wenn man sich mit diesem Thema beschäftigt hat!Was jeder um Falschkäufe vor zu beugen machen sollte!

@All

Last doch bitte die Bewertungen dieser billig Scheiße!Ihr verwirt Ihn dadurch nur noch mehr und dann macht er noch den Fehler und kauft sich son Scheiß!Das ist doch alles höchstens was für den Computer!

Nimm die Teufel oder die Canton!Aber wie ich schon schrieb würde ich auch nen DD Receiver dazu nehmen!

cu

• Zitat

Original geschrieben von uepps1
    @All

Last doch bitte die Bewertungen dieser billig Scheiße!Ihr verwirt Ihn dadurch nur noch mehr und dann macht er noch den Fehler und kauft sich son Scheiß!

Da er nach günstigen Angeboten fragt, wird man sich hierzu wohl auch äußern dürfen ... Wenn Sebastian Beträge > 250 EUR nicht investieren will, dann haben wir das zu akzeptieren und sollten ihm helfen, in einer niedrigeren Preisklasse das bestmögliche System zu finden. Vielleicht stellt ihn ein solches ja sogar zufrieden - es soll auch Menschen geben, denen z.B. ein Siemens C35 genügt.

@ Sebastian

Falls es noch aktuell ist: Lidl bietet nächste Woche ein Set für 119 EUR an. Auch dort scheint man die sechs Kanäle des Players anschließen zu können, daneben mehrere Stereoquellen ("Q-Sound" => wohl so ähnlich wie Pro Logic). Sicherheitshalber vor einem evtl. Kauf nochmals die Rückgabemöglichkeit abklären.

Gruß,
    Andreas

• Hi Leute !

Bitte streitet euch doch nicht meinetwegen :)

Ich hab jetzt wirklich einiges über Surround Systeme gelernt, und bin jetzt dank euch echt bestens informiert- an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle !

Ich werde mit das Set vom Lidl genauer anschauen, vielen Dank für den Tip, Andreas !

EDIT: Heisst das, dass das Set nicht DD 5.1 Sound unterstützt ?
    Und 1500 W PMPO sind wieviel Watt RMS ?

Falls das nichts ist (Umtauschrecht) werde ich noch ein wenig sparen, und das Teufel Concept E kaufen !

Dank und Gruß
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• ich würd vom LIDL System die Finger lassen, wer mit PMPO angaben lockt, versucht nur die schwachstellen zu verstecken.

Spar aufs Teufel System, wenn das dein Geldbeutel irgendwie zulässt und ich kann dir versichern, dass du damit sehr zufrieden sein wirst.

Wenn du dir das Lidl System daheim anhörst, klingts vielleicht gar nicht so schlecht, wenn du noch nie was richtiges gehört hast, aber im vergleich mit dem Concept E ist es wahrscheinlich nicht mal 50 Euro wert.

• hi
    also ich will hier wirklich niemandem zu nahe treten, aber an deiner stelle würde ich mich mal im forum auf dieser seite umsehen. die jungs da haben echt ahnung von lautsprechern und allem was mit heimkino zu tun hat. soll jetzt echt nicht heißen, dass hier keiner ahnung hat, aber vornehmlich ist das hier ja ein telefon forum und ist nicht gerade auf heimkino spezialisiert :rolleyes:

ich selber habe mich auch in dem forum beraten lassen bevor ich mir mein heimkino zusammengestellt habe und ich habe es nicht bereut :)

achja...wenn du dort anfragst, dann nenne den jungs und mädels dort gleich folgende angaben (sonst haben die keinen anhaltspunkt :rolleyes: )

- größe des zimmers
    - budget das zur verfügung steht
    - willst du hauptsächlich heimkino oder musik oder beides hören

• Zitat

Original geschrieben von Tommyboy00
    EDIT: Heisst das, dass das Set nicht DD 5.1 Sound unterstützt ?
    Und 1500 W PMPO sind wieviel Watt RMS ?

Das Set unterstützt DTS, da es einen 5.1-Eingang hat und auch einen eigenen Decoder für DTS. Welcher Decoder (der vom DVD-Player oder der dem Aktiv-Set) besser ist, kann man nur ausprobieren.

Dieser beschriebe Q-Sound-Effekt ist dem Anschein nach lediglich ein Soundprozessor, der eine 2-Kanal-Stereo-Signal in ein 5-Kanal-"Stereo" umrechnet, so daß auch aus dem Center und den beiden Rear-Speakern was raus kommt.

1500 W PMPO sind eigentlich egal. PMPO heißt, daß die Boxen für knapp eine Sekunde diese Leistung bringen könne, sagt aber nichts über deren Klangqualität aus.
    Ich kenne jetzt nicht die Umrechnungswerte, wer aber mit PMPO wirbt, ist meines Erachtens nicht unbedingt seriös, resp. im absoluten Billigsektor. Viel interessanter ist welchen Frequenzbereich die Boxen bei einem akzeptablem Pegel über eine längere Dauer abbilden können.
    Kritisch ist hier vor allem der niederfrequente Bereich. Der Subwoofer wird bei den meisten System ab 90 Hertz angesteuert. Diese Mini-Brüllwürfel kommen aber nie und nimmer mit einem akzeptablen Pegel in die Region von etwas über 90 Hertz, da Ihnen das Volumen und der passende Treiber (Lautsprecher) dafür fehlt. Dieses Manko ist nur ansatzweise durch einen hohen technischen Aufwand (= teuer) zu kompensieren. Oder hast Du schon einmal einen tollen 8cm Bass-Treiber gehört?

Ich kann verstehen, daß man vielleicht nicht bereit ist das Geld für einen Anständigen Receiver und hochwertige Boxen und teuere Kabel ausgeben möchte. Allerdings muß man auch akzeptieren, daß dies auf Kosten des Musik- und Videogenusses geht.

Das Teufel-Set ist bestimmt nicht schlecht, ich würde es auch den hier zitierten Cantons vorziehen, da Teufel meist das bessere Preis-/Leistungsverhältnis hat, da diese nur Direktvertrieb mit einem minimalen Werbeaufwand haben. Ferner ist die berliner Truppe von Teufel im Kinobereich fit (eines der ersten THX-Sets mit guten Test in diversen Audi-Magazinen). Die haben einige etablierte Sets, wo auch wirkliche HighEnd-Hersteller wie Cabasse oder KEF vor zittern müssen. Ferner genießt auch deren altes Einsteiger-Set (5x M80 + den Subwoofer M800) einen exzellenten Ruf.

Genereller Tipp: Finger weg von Magnat / Jensen und Co. - zumindest vom Billigsortiment (also alle Sets unter 500-750 Euro) von denen. Das ist Schrott mit einem Markenimage, übersteuerten Basstreibern für die Technoten, etc.. Erst ab der Vintage-Serie von Magnat bekommt man da was für sein Geld. Da hören übrigens auch deren utopischen UVPs auf. :D

Möchtest Du auch Musik über die Anlage hören? Dann wirst Du unter den Teufel-Set nichts akzeptables bekommen. Hier würde ich auch eher die Kombination aus einem anständigem Verstärker / Receiver + guten Lautsprechern und gutem (!!!) Kabel empfehlen.
    Dann liegst Du aber preislich deutlich über dem von Dir vorgestelltem Budget.

Soll lediglich ab und an einer DVD ein Raumklang eingehaucht werden, dann kannst Du, wenn Du auf einen stabilen Pegel und audiophilen Sound verzichten kannst auch ein günstigeres Aktiv-Set erwerben (und mußt halt mit den Einschränkungen leben). Was hier empfehlenswert wäre? Schwer... da man ungerne einen "Krüppel" empfiehlt. Ich würde da an Deiner Stelle weniger auf klasse PMPO- oder Watt-Werte achten, sondern vielleicht mal schauen, ob man wenigstens 2-Wege-Satelliten bekommt, so daß diese noch ein klein wenig die Mitten sauber abbilden können. Vielleicht mit einem 12er-Teiber für diesen Bereich oder so...

mit freundlichem gruss,
    stefan

• Abend,

ich hab bei mir im Wohn(Kino)zimmer auch ne Anlage mit den Canton Movie 10 mx und bin wirklich top zufrieden.
    Am Rechner hab ich das System dranhängen. Klar ist es absolut nicht vergleichbar, aber für das Geld erfüllt es seinen Zweck. Gut der Bass scheppert wenn man ihn voll aufdreht und übersteuert, aber bei normalen Einstellungen gibt es einen sound der für gelegentliche Dvd Abende völlig ausreicht. Also für das Geld ist es ok.

Mfg Trialer:)

Rentenretter

• Nichts gegen Cantons Movie-Serie. Aber vom Preis-/Leistungsverhältnis her dürfte das Teufel-Set interessanter sein, auch wenn es für eine wirklich gute Musikwiedergabe ebenso überfordert sein wird. Außerdem ist das Movie 10 mx afaik ein passives Boxenset. Lediglich der Subwoofer ist aktiv, was aber normal ist, da kaum ein 5.1-Verstärker eine diskrete sechste Endstufe für den Sub hat.
    Vorteil Conaton: Wenn der Verstärker mitmacht, kann man die Übergangsfrequenz zum Sub einstellen. Aber die meisten Verstärker steuern den Sub eh erst ab 90 Hertz an...

mit freundlichem gruss,
    stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!