Heimkinoton- Set- welches ?

• Hi,

danke dir CK1 !

Schade, hatte gedacht, dass man das da anschließen könnte :(

Kennst du eventuell Boxensets mit einem Verstärker im Subwoofer o.ä. ?
    Denn Boxensets mit einem externen Receiver sind doch etwas teurer...

Meint du mit dem Creativ- Set dieses hier ?
    Und das könnte ich direkt an den DVD- Player anschließen, oder hab ich das auch falsch verstanden, und du hattest das über einen extra Receiver laufen ?

EDIT: Wie teuer war denn dein neuer Receiver mit dem Boxensystem ?

Danke
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Wie gesagt, klanglich gute Boxensets kosten natürlich etwas mehr.

Wenn du nur die Lautsprecher haben möchtest, kann ich dir die JBL Systeme empfehlen. Du findest reichlich davon bei eBay. Das geht los mit dem ESC 300 , allerdings nur Dolby Prologic. Dafür brauchst du nur zwei Audiokanäle (Left & Right). Aus diesen beiden Signalen bereitet der Decoder im Subwoofer dann das Surround Signal. Das bessere System ist das ESC 340 , welches schon einen Dolby Digital Decoder eingebaut hat und über ein optisches oder koaxiales Kabel mit dem DVD Player verbunden wird. Das letzte System aus der Serie ist das ESC 360, das sogar DTS bietet. Alle Systeme bieten auch eine Fernbedienung, über die sich komfortabel die Lautstärke sowie die Raumklangeinstellungen bedienen lassen. Du solltest übrigens nicht vergessen, dass es bei solchen Systemen auch schon möglich ist, die Entfernung der einzelnen Lautsprecher zum Zuhörer einzustellen. Interessant ist auch die Funktion, den Dynamikumfang der Lautsprecher zu begrenzen, was immer dann sinnvoll ist, wenn man Streit mit Eltern oder Nachbarn vermeiden will.
    Das System kannst du natürlich auch anschließen, ist allerdings eher etwas für kleine Räume oder für den PC. Weitere Klangeinstellungen (z.B. Enfernung der Lautsprecher, Größe der Lautsprecher usw.) sind bei einem solchen System nicht möglich.

Ein System mit Reciever oder Verstärker und 5.1 Boxensystem gibt es oftmals schon recht günstig im Paket bei diversen Elektroketten. Da habe ich schon günstige System ab 350€ gesehen.

Für meinen Reciever (JVC) habe ich im Paket mit DVD Player (JVC) und Boxen (Elac) 649 bezahlt. Das Angebot war eigentlich mit Magnat Lautsprechern, die aber nicht so gut klangen. Das Paket sollte übrigens auch nur 499€ kosten.

Gruß
    CK1

• Super CK1, vielen vielen Dank für die guten Infos :) !

Ist die Quali des Creativ Systems besser wie die meiner ganz normalen 2 Boxen der Stereo- Anlage (über die 2 Boxen geht z.Z. der Ton) ?
    Und dieses System kann ich dann ohne Umwege an meinen DVD- Player stecken? Sind alle Kabel schon dabei (Cinch) ?

Gruß
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Zitat

Original geschrieben von Tommyboy00
    Kennst du eventuell Boxensets mit einem Verstärker im Subwoofer o.ä. ?

Ich erlaube mir nochmals den Verweis auf Teufels Concept E, welches für den direkten Anschluß an Player mit integriertem Decoder geeignet ist.

Die 249 EUR sind sicherlich gut investiert. Testbericht von area-dvd.de:
    => http://www.area-dvd.de/hardware/teufelconcepte.shtml

Abgesehen davon, daß die Cubus-Sets von Magnat lt. einschlägiger Foren wirklich schlecht sein sollen, würde ich von dieser Firma ohnehin nichts kaufen. Die Art und Weise, wie dort mit UVPs gearbeitet und dem Kunden so eine Ersparnis vorgespiegelt wird, ist m.E. unseriös. Bei Teufel (oder auch Nubert) kommt derartiges nicht vor.

Lieber noch etwas sparen und dann ein ordentliches Set kaufen! Mir hat meine günstige Mustek-Anlage (DVD-Player + Boxen / erhältlich in MediaMärkten, damals für 222 EUR) ungefähr eine Woche Spaß gemacht, danach habe ich sie wieder eingepackt und verkauft.

Falls es wirklich nur billig sein soll, kannst Du Dir auch bei eBay die "Octavus" - Boxen von Ultron anschauen, die - da ein Verstärker enthalten ist - für Dich ebenfalls geeignet sein dürften (ohne Gewähr - ich selbst kenne die Teile nicht).

Zitat

Original geschrieben von CK1
    Ein System mit Reciever oder Verstärker und 5.1 Boxensystem gibt es oftmals schon recht günstig im Paket bei diversen Elektroketten. Da habe ich schon günstige System ab 350€ gesehen.

Klar, gibt es. Nur sind dann meist miese Boxen wie die schon genannten "Cubus" von Magnat oder auch Jensens "Accura" dabei. Insofern sind diese Angebote meist nicht empfehlenswert.

• Generell kann ich mich nur allen Ausführungen hier anschließen.Am wichtigsten finde ich den Satz von ashd!

Lieber noch etwas sparen und dann ein ordentliches Set kaufen!

Besser kann man es nicht sagen.

Aber die Teufel Boxen sind echt zu empfehlen wenn du unbedingt jetzt was suchst!Hier ein Link zu den oben genannten und auch sehr zu empfehlenden Canton Movie 10 MX für 277,-€!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3303785431&category=23948

Ich würde aber generell einen Receiver mit Decoder und nen DVD Player nehmen.Oder aus Preisgründen ein Gerät wo beides drin ist!Ist immer besser als die Decoder im DVD Player und du kannst noch den Fernseher und Stareceiver,wenn vorhanden,anschließen und hast bei Pro 7 DD!

cu

• Hi,

ihr habt ja eigentlich recht, lieber etwas länger darauf warten und sparen als ein schlechtes System zu kaufen.

Nur soll es eben nicht ein super System sein, sondern in einem kleinen Raum etwas Kino- Feeling aufkommen lassen.

Das Teufel- Set ist nicht schlecht, der Test war auch gut, und der Preis...vielleicht sollte ich ja auf das Set noch etwas sparen.

Zitat

Falls es wirklich nur billig sein soll, kannst Du Dir auch bei eBay die "Octavus" - Boxen von Ultron anschauen, die - da ein Verstärker enthalten ist - für Dich ebenfalls geeignet sein dürften (ohne Gewähr - ich selbst kenne die Teile nicht).

Wow...das ist ja wohl extrem billig...
    Muss mal schauen ob es irgendwo Testberichte gibt.

Danke
    Sebastian

• Die Teufel Lautsprecher sehen gar nicht mal schlecht aus, würden ja auch direkt an den DVD Player passen.

Das eBay Angebot kann für diesen Preis schon gar nicht so toll sein. Lieber Finger weg, sonst ärgerst du dich nachher nur. Ebenso von den Creative, sind eher etwas für den PC.

Wenn du jetzt Lautsprecher kaufen willst, dann kauf dir das Teufel System. Alternativ noch etwas sparen und einen Reciever mit entsprechenden Lautsprechern kaufen.

Gruß
    CK1

P.S.
    Hier noch ein Testbericht der Ultron Lautsprecher.. Die Lautsprecher bekommst du auch hier, sogar etwas günstiger.

• Hi,

der Test war nicht negativ...eher positiv.
    Naja, aber davon lass ich mal die Finger.

Also ich halt jetzt mal Ausschau, und wenn ich nichts finde dann muss ich eben noch warten, und ich hol mir das Teufel- Set.

Und wie siehts damit aus ?

Gruß
    Sebastian

• Zitat

Original geschrieben von uepps1
    ...und du kannst noch den Fernseher und Stareceiver,wenn vorhanden,anschließen und hast bei Pro 7 DD!

Aber nur mit einem digitalen Sat-Receiver, der auch digital am A/V Receiver angeschlossen wird. Ein kleines aber feines Detail ;)

cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• Zitat

Original geschrieben von Tommyboy00
    Und wie siehts damit aus ?

Grundsätzlich sieht das nicht schlecht aus. Denn einerseits kannst Du - wenn ich die Beschreibung richtig deute - die Möglichkeiten Deines DVD-Players nutzen (6-Kanal-Eingang), andererseits ist zusätzlich ein Pro Logic - Decoder integriert (der, so verstehe ich das zumindest, aus Stereosignalen einen Surroundklang macht).

Wie sich das Teil in der Realität anhört, kann ich Dir auch nicht sagen. Der Preis spricht auch hier eher für einen bescheidenen Klang.

Das Gerät gab es meines Wissens übrigens im Oktober bei Aldi Süd; Vorteil bei einem Kauf dort wäre natürlich die unproblematische Rückgabemöglichkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!