Heimkinoton- Set- welches ?

• Eltax Surround Set gekommen

So, heute ist das Eltax Hollywood Surround Set von Karstadt.de gekommen, aber leider haben die wohl vergessen den Subwoofer mitzuschicken. Habe gleich bei Karstadt.de angerufen und bekomme ihn nachgeliefert.
    Trotzdem muss ich sagen das das Set auch ohne Subwoofer einen doch recht ordentlichen Klang hat, für den Preis kann man echt nicht meckern. Die Lautsprecher sind sehr gut verarbeitet und das silberne Design kommt ziemlich gut. Ich habe mir heute abend gleich mal Apocalypse Now gegeben, echt klasse :D.
    Ich habe mich jetzt übrigens für den Philips FR 986 Reciever entschieden, er ist einfach neuer und ich habe ihn zusammen mit einem Philips DVD-Player 722 bekommen der so wie der Reciever (und die Lautsprecher) auch in schickem silber ist. Ich habe für beides noch Garantie und der Philips ist wesentlich leichter zu bedienen. Vom Klang her hab ich keinen Unterschied zw. dem Philips und dem Pioneer festellen können.
    Der Pioneer steht im Biete falls ihn jemand will.

EDIT: Der Reciever ist verkauft ;)

McTristan
    Kannst ja mal auf 'nen Film vorbeikommen wenn du in der Nähe von Stuttgart bist ;). Hast du eigentlich die Bestellung des Eltax-Sets auch schon bekommen, oder haste storniert ?

Gruss
    Falko
    :cool:

iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...

Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

http://www.meganeboard.de

• Das Eltax-Set ist noch im Budget, wurde am Freitag verschickt - angekommen ist aber noch nichts ... Hoffe die packen den Subwoofer mit rein und ich schaffe es den Postboten morgen abzupassen ... werde den Karton bestimmt nicht von der Post abholen so schwer wie der ist :)
    Mit dem Receiver muß ich erstmal schauen ... ein Kumpel hat auch den Pioneer und braucht ihn momentan nicht da er ohnehin für 1 Monat nach Österreich fährt und danach in den Urlaub... vielleicht kann ich mir bis er wieder da ist einen eigenen leisten ...
    Waren eigentlich Kabel mit dabei? Wenn ja, was für welche?

Aber nach Stuttgart kann ich ja trotzdem mal kommen, DVDs zum anschauen und austesten hab ich nämlich im Moment wenig :)
    Nee mal im Ernst, wenn ich das nächste Mal in Stuttgart bin (also wenn ich es mir wieder leisten kann....) können wir ja mal unsere Erfahrungen mit dem Eltax-Set und den Receiver austauschen - ein Bierchen oder eine Cola (mag kein Bier ;) ) ist natürlich auch drin!

-> Tristan @ Work <-
    --

• Gib bescheid wenn du hier in der Nähe bist, dann machen wir das mal. Achja, die Lautsprecher sind nicht mit der Post gekommen sondern mit einer Spedition names "Diehl", nie vorher gehört, sind aber glaube ich nur hier in der Region tätig. Ist bei dir wahrscheinlich eine andere Spedition da du ja woanders wohnst :D. Letzen Freitag ruf ich extra bei Karstadt.de an und fragte wie die liefern, da hat die Hotline-Tante "Post" gesagt, vielleicht kommen sie ja bei dir mit der Post, wer weiss das schon ;).

So, gute Nacht.
    Falko
    :o

Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...

• Heute hab ich einen Brief von der Spedition bekommen-das Set wird nach Rückruf meinerseits nun morgen endlich geliefert ... der Mensch am Telefon hat auch gleich noch nachgefragt was das denn sein kann was da über 33kg wiegt, hab ihn weiter im Dunkeln tappen lassen... muß ja nicht alles wissen...
    Komisch ist nur, daß auf der Webseite ein Gesamtgewicht von 37.4 Kg angegeben ist - hoffentlich haben sie bei mir nicht auch den Subwoofer vergessen...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Naja, am Karton erkennt man schon das es ein Surround Lautsprecher-Set ist, aber 33 kg wiegt das schon ohne Subwoofer. Ich befürchte das bei dir auch keiner mitkommt und das das ein generelles Problem bei Karstadt.de und diesem Boxensystem ist. Einfach die Rechnung nicht bezahlen bevor wir nicht das komplette Set haben ;) .

Gruss
    Falko
    :cool:

• Es war tatsächlich nur das Surround-Set ohne Subwoofer ... hab dann sofort bei Karstadt angerufen und nach einigem Hin-und-Her haben sie mir versprochen, den Subwoofer nachzuschicken ... bin ja mal gespannt wie lange das dauert ...
    Außerdem mußte ich feststellen, daß die Kabel für die hinteren Lautsprecher nicht ausreichend lang sind ... weiß ja nicht was sicher der Hersteller so für eine Wohnzimmergröße vorgestellt hat, "so" klein ist es aber mit Sicherheit nicht ... bei sind nur gerade mal 4 Meter Luftlinie und selbst dafür reich es nicht ... Naja ... muß ich wohl noch Kabel kaufen ...
    Schön ist, daß mein TFT auf die Centerbox paßt, so richtig glücklich bin ich damit aber auch nicht ... Kann mich auch nicht so recht entscheiden, ob ich nun die Blenden abmachen soll oder nicht ... den Klang konnte ich natürlich auch noch nicht ausprobieren...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Verkauf einige Lautsprecher!

@ALL

Da hier ja einige Surround Fans sind mache ich bei Biete mal ein Posting mit ein paar Sachen welche ich zum Kauf anbiete.Ist alles Markenware von Quadral und Phonar!

Könnt ja mal kucken wehr interesse hat!

• Nachdem ich das Eltax-Set jetzt mit einem relativ anständigen Sony-Receiver (STR-DE585) testen konnte und einige Stunden an den richtigen Einstellungen gesessen habe kann ich dem Eltax-Set ein sehr gute Note aussprechen - selbst ohne seperaten Subwoofer sind die Bässe schön knackig, die Höhen übersteuern selbst bei maximaler Lautstärke nicht - keine Verzerrungen - nichts ... mußte nur den Center-Lautsprecher etwas von der Lautstärke her zurückdrehen weil der etwas aufdringlich war ...
    Für 299 € incl. Subwoofer (der dann hoffentlich bald kommt...) ist das Set wirklich nur zu empfehlen, zumal die Boxen wirklich excellent verarbeitet und aus massiven Holz sind - die großen Standlautsprecher haben zudem auch Schraubklemmen... Herz was willst du mehr (na außer den Subwoofer - der ärgerlicherweise nicht im Paket war...) - es muß nicht immer JBL, Teufel, Canton und Co. sein wie ich finde und Moodymann wird mir da bestimmt auch zustimmen ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• McTristan

Es muß nicht immer JBL, Teufel, Canton und Co sein.Richtig!Aber es sollte!

Habe mir das Set mal bei Karstadt angekuckt.Der erste Eindruck ist ja nicht so schlecht.Da die Standlautsprecher sogar in Deapolito(hoffe es ist richtig geschrieben) Bauweise hergestellt sind sollte dort ein annehmbarer neutraler und sauberer Klang kommen.Hängt zwar auch immer von den verbauten Lautsprechern,da ist für diesen Preis sicher nicht besonderes drin,ab aber das ist ja schon mal was.Der Bass an der Seite.Na ja!
    Das ganze erinnert mich doch sehr an einen Nachbauversuch von den Canton Karat Boxen.Aber da fehlen eben für den Preis die entsprechenden Chassis und Weichen usw!

Mit Subwoofer zusamm sollte das ganze vielleicht sauberen gutdosierten Bass bringen.Aber wenn du schon ohne Subwoofer einen schön knackigen Bass hast so wie du ja schreibst,dann würde ich sagen hast du noch keine Standboxen mit knackigem Bass gehört.Denn dies ist mit den Eltax nun nicht zu realisieren!

Du hast bestimmt einen tiefen Bass wo das Sofa vibriert usw aber mehr auch nicht!

Will nicht weiter nörgeln.Ich nutze eben eine andere Preisklasse bei so etwas!

Denke das dieses Set als Einstieg bestimmt seine Aufgabe erfüllt mehr auch nicht!

Du solltest dir mal,auch wenn es nicht deine Preisklasse ist,einige andere Lautsprecher zb im Mediamarkt oder bei Saturn oder Promarkt vorführen lassen.Dann weist du wenigstens wo du mit dem Set stehst!

• Dann empfehle ich dir, sich das auch mal in Aktion anzuhören... Ich habe durchaus schon JBL, Teufel und Canton-Sets gehört und das Eltax-Set muß sich wirklich nicht verstecken...
    Mit knackigen Bässen meinte ich, daß die Bässe weder übertrieben auftragen noch zu wenig Power haben ... bin sicher kein Experte, bin aber der Meinung das eine gute Lautsprecherbox den Klang aus dem verwendeten Materialien und dem Volumen holt und davon hat das Eltax mehr als genug. Wenn ich mir die Preisklasse von 299€ anschaue, bekomme ich zum größten Teil noch kleine Satellitenboxen in Einwegetechnik aus MDF oder gar mit passiven Subwoofer.
    Außerdem muß ein gutes Lautsprecherset auch von der Optik etwas hermachen und die kleinen (aber sicher auch nicht schlechten - nicht falsch verstehen) Boxen des Movie 10 MX II-Sets von Canton zum Beispiel machen nicht wirklich etwas her und sehen wie Lidl-Billig-Boxen aus...

Sicher sehen die Standlautsprecher der Karat-Serie sehr ähnlich aber warum soll man ein gutes Prinzip nicht kopieren? Und wer sagt, daß Canton das erfunden hat? Zudem kann eine einzelne Box von Canton mal eben 1000-1500 € kosten - mit Sicherheit ist das eine andere Preisklasse!

Eltax ist jedenfalls Marktführer in Dänemark ihre Lautsprecher haben sehr viele gute Kritiken bekommen ... Trotzdem korrigiere ich meine Aussage gerne noch einmal:

In der Klasse bis 300 € muß es nicht immer JBL, Teufel, Canton und Co sein!

Nicht das jemand anfängt Birnen mit Bohnen (ich weiß es heißt Birnen mit Äpfel ...) zu vergleichen ...

just my 0.02 €

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!