Heimkinoton- Set- welches ?

• Hi!

Bin auf der Suche nach einem möglichst billigem Heimkinoton- Set:
    Brauche keinen Dekoder, der ist schon im DVD- Player.

Brauche also nur die paar Boxen+ Subwoofer!
    Wie ist denn dieses hier ?

Habt ihr noch andere Tipps ?

EDIT: Oder was haltet ihr von diesem hier, oder diesem ?

Danke und Gruß
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Sorry, aber vergiß diese Angebote!

Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß man mit diesem Billigzeug nur kürzeste Zeit einigermaßen zufrieden ist und sich dann über den herumstehenden Müll nur noch ärgert.

Das Einsteigerset, das durchgehend gelobt wird, ist das Teufel Concept E für 249 EUR + Versand ( http://www.teufel.de ).

• Hi

Ich kann dir nur das Canton Movie 10-MX System ans Herz legen!
    Das ganze Kostet zwar ca.350 Euro, ist aber in dieser Preisklasse eines der besten Systeme!

Sorry..hab auf die schnelle jetzt keinen Händler finden können!

Kleiner Tip am Rande:
    Falls man sich wirklich hochwertigen Musikgenuss ins Wohnzimmer holen will (z.b. dts) ist man mit einem System aus einzeln angeschaffenen Komponenten besser bedient (kostet zwar um die 1500Euro--lohnt sich aber).

• Wenn nur begrenzte finanzielle Resourcen angreifbar sind (hört sich doch gut an ;) ), würde ich Dir evtl. zu gebrauchten Komponenten raten.
    Bei ebay oder diversen Online-Kleinanzeigenblättern kannst Du durchaus empfehlenswerte (gebrauchte) LS mit teilweise erheblichen Preisnachlässen finden - hier wirst Du dann sicherlich besser fahren, als mit Deinen verlinkten Vorschlägen.
    Vermutlich würdest Du mit den "Quäken" nicht sonderlich glücklich werden - Du kannst Dir sicher sein, daß die marktschreierischen technischen Daten nicht mal ansatzweise im praktischen Betrieb erfüllt werden!
    Überlege Dir nur mal, wieviel bei diesen Preisen ein Lautsprecher bei der Herstellung kosten darf....dafür bekommst Du sonst wohl nur 'ne CD-R ;).
    Ach ja - auch die Sets von Teufel oder Canton spielen da schon in 'ner ganz anderen Liga!

Viel Erfolg bei der Suche :top: !
    Stefan

• Hi,

vielen Dank für die Infos !

Zitat

Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß man mit diesem Billigzeug nur kürzeste Zeit einigermaßen zufrieden ist und sich dann über den herumstehenden Müll nur noch ärgert.

Was meinst du damit ? Ist die Qualität so bescheiden ?
    Gehen die Boxen ziemlich schnell kaputt o.ä. ?

Schade, dass man damit dann nichts anfangen kann. Denn einen Preis von > 250€ kann ich leider nicht zahlen, da fehlt mir das Geld dazu :( .

Danke Trailer, werde dann wohl wirklich nach gebrauchten Komponenten schauen müssen.

Hat noch jemand eventuell eine gute Seite parat, wo man sich näher mit dem Thema befassen kann ?

Danke und Greeetz
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Hi!

So, hab jetzt ein bißchen gesucht und bin auf dieses Set gestoßen.
    Sind Boxen von Magnat, also doch schon etwas bekannter wie die Teile von Ebay.

Auch die Kommentare auf ciao.com zu diesem Produkt waren nicht schlecht.

Kennt dieses Set jemand ?

Und was ist der Unterschied zwischen aktiven und passiven Boxen ?
    Denn genau dasselbe Set, nur in der passiven Version kostet einiges weniger !?
    Kann ich das System dann also an meinen DVD Player (inkl. Decoder) anschließen ?

Danke
    Sebastian

• Das Set kannst du so nicht an deinen DVD Player anschließen. Wie beschrieben, benötigst du zum Betrieb noch einen Mehrkanalverstärker. Nur der Subwoofer wird durch einen eingebauten Verstärker betrieben. Das ist auch der einzige Unterschied zum passiven System, bei dem der Subwoofer ebenfalls vom Verstärker gespeist werden muss.

Von Magnat kann ich dir auch nur abraten. Ich wollte vor kurzem selbst ein Magnat System kaufen. Leider war der Subwoofer nicht ganz dicht zusammengebaut, was sich auf den Klang auswirkte. Übrigens habe ich noch einen weiteren Sub aus der Reihe ausprobiert, der ebenfalls dieses Problem aufwies, so dass hier ein einzelner Fehler ausgeschlossen werden kann.

Um nun gescheite Boxen an deinem DVD Player anzuschließen, benötigst du ein Boxenset, dass alle Lautsprecher aktiv versorgt und zusätzlich einen 5.1- bzw. Digital-Anschluss bietet.

JBL bietet solche Systeme an, z.B. ESC 300, ESC 340, ESC 360. Such mal bei eBay.

Alternativ kannst du auch ein 5.1 System von Creative Labs anschließen. Allerdings sollte der Raum nicht zu groß sein. Klanglich auf jeden Fall schlechter als die JBL Lösung.

Gruß
    CK1

• Zitat

Original geschrieben von CK1
    Das Set kannst du so nicht an deinen DVD Player anschließen. Wie beschrieben, benötigst du zum Betrieb noch einen Mehrkanalverstärker. Nur der Subwoofer wird durch einen eingebauten Verstärker betrieben. Das ist auch der einzige Unterschied zum passiven System, bei dem der Subwoofer ebenfalls vom Verstärker gespeist werden muss.

Um nun gescheite Boxen an deinem DVD Player anzuschließen, benötigst du ein Boxenset, dass alle Lautsprecher aktiv versorgt und zusätzlich einen 5.1- bzw. Digital-Anschluss bietet.

Hi,

mein DVD- Player hat aber "Dolby Digital 5.1 Audio " Eingänge, sprich 2 für Front, 2 Surround, einen Subwoofer und einen Center Eingang- und das ist nicht dafür gedacht, um die Boxen direkt anzuschließen ?
    Wenn nein, für was ist es denn dann gedacht ?

Ach ja, einen Optischen und Koaxial- Eingang hat er auch (sowie noch ein paar andere).
    Ist ein Cyberhome AD- L528 !

EDIT: Ist doch im Prinzip ein ähnlicher wie dieser hier, und hier werden doch auch Boxen mitgeliefert, die man IMHO an den DVD- Player anschließen kann ?

Gruß
    Sebastian

• An deinem DVD Player hast du auf jeden Fall nur Ausgänge.
    Da ein 5.1 Decoder im DVD Player eingebaut ist, liefert der DVD Player über die sechs Cinch Buchsen die entsprechenden Signale für die Front, Center & Rear Lautsprecher sowie für den Subwoofer. Die Signalpegel reichen aber nicht aus, um die Lautsprecher direkt anzuschließen. Schließlich kannst du ein Kassettendeck oder einen CD Player auch nicht ohne Verstärker an den Boxen direkt anschließen.
    Das Home Theatre Set aus dem Kaufhof hat den entsprechenden Verstärker im Subwoofer eingebaut. Dieser Verstärker liefert auch die nötige Verstärkung für die Front, Center & Rear Lautsprecher.

Dein DVD Player kann also nur die einzelnen Kanäle, die für die 5.1 Wiedergabe benötigt werden, aufteilen, diese aber nicht verstärken. Allerdings muss ich zugeben, dass der Cyberhome im laufenden Betrieb so warm wird, dass man dies annehmen möchte. :D Wenn du die Lautsprecher dennoch anschließt, wirst du nicht sehr viel hören, weil der Ton zu leise ist.

Fazit: Du brauchst ein 5.1 Boxensystem, welches alle Kanäle verstärkt. Ein solches Boxensystem hattest du bisher aber noch nicht gepostet.

Das Kaufhof Angebot scheint mir übrigens sehr billig zu sein. Ich glaube nicht, dass die Lautsprecher überzeugen können.

Gruß
    CK1

P.S.
    Den Cyberhome hatte ich auch mal. Ich hatte ein 5.1 Boxensystem von Creative angeschlossen. War klanglich aber nicht so doll. Ich habe mich jetzt für einen separaten Reciever mit 5.1 Lautsprechersystem von Elac entschieden, wobei der Subwoofer aktiv ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!