6230 mit Büroklammer einschalten? Wie?

  • Hallo,
    der An/Aus-Schalter am 6230 meiner Freundin ist seit heute ohne Druckpunkt. Hab es gerade mal aufgemacht und da ist wohl was abgebrochen.


    Nun hab ich gelesen, dass man das Handy übergangsweise mit einer Büroklammer anschalten kann.


    Weiss jemand wie und wo ich das zustechen muss? :-)



    Danke!

  • hm, okay. das handy scheint sich nach etwas herumgefummel (abgebrochene plastikteile vom schalter einfach rausgeholt und weggeschmissen) jedoch auch ohne den druckpunkt wieder einschalten zu lassen.


    die zugrunde liegende mechanik konnte ich mir allerdings nicht erklären. was drückt da eigentlich worauf? zumal ich wie gesagt ganze teile rausgefischt habe?!


    und trotzdem geht es jetzt wieder (nur wie gesagt ohne den druckpunkt).

  • Gut, der scheint nicht kaputt zu sein :-) vielmehr ist so eine Art Platikbügel unterhalb des Powerbuttons gebrochen.


    Also könnte ich auf dem Platinenknopf nun theoretisch falls nötig mit besagter Büroklammer drücken, ja? Wie gesagt scheint mir dieser noch in Ordnung.

  • sorry, muss das Thema nochmal hochholen.
    nach nen derben Absturz ist der Powerbutton von der Platine abgerissen.
    Das brücken mit ner Kupferlitze auf den (meiner Meinung richtigen) Platinenkontakten brachte kein Erfolg.
    Lässt sich das Handy irgendwie anders einschalten (zB Kabelverbindung und PC-Suite)?
    Einzigst beim laden bringt das Teil noch Lebenszeichen von sich.
    Würde gerne noch ein paar Daten retten.
    Vielleicht kennt sich noch jemand mit dem Gerät aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!