"Aussen-Bewegungsmelder" welcher nicht auf Katzen, Marder, etc. reagiert

  • Hallo,
    ich wohne in einem EFH mit Nachbarn welche freilaufende Katzen haben. Marder, etc. gibt es hier auch.
    Aussen haben wir zum Einbruchschutz Strahler, welche mit Bewegungsmeldern geschaltet sind, die an den Hausecken installiert ist
    Leider gehen diese Strahler immer an, wenn eine Katze vorbeiläuft (und das ist ziemlich oft), so daß man immer erschreckt und denkt, es kommt jemand ungebetenes.
    Jetzt suche ich einen Bewegungssensor, der irgendwie gewichtsabhängig ist, z.B. erst über 20 KG, o.ä. anschlägt. Konnte aber hier leider nichts finden. Habt Ihr so etwas schon gesehen?
    Gruss und Danke
    gunterma

  • Re: "Aussen-Bewegungsmelder" welcher nicht auf Katzen, Marder, etc. reagiert



    Nö, auf Gewicht habe ich das noch nicht gesehen. Meine sind einstellbar, sodass die nicht so sehr sensibel sind und nur auf größere Objekte reagieren. Die sind allerdings von einer Firam eingebaut worden, kann Dir daher nicht sagen ob die besonders sind oder ob man es bei anderen auch einstellen kann. Aber die sollten klever genug sein, eine Katze von einem Menschen zu unterscheiden. Auch auf das Risiko hin das ein Grizzly-Bär das auch auslösen könnte :D

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

  • ...für den Innenbereich gibt es sowas..bei Sicherheitstechnik...wegen Haustieren in Häusern/Wohnungen mit Alarmanalagen. Nur für den Aussenbereich habe ich so etwas noch nicht gesehen.
    Viele Grüße
    gunterma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!