TV-Livestream für N95

  • Falls ich mich noch richtig erinnere, liegt dieses Problem ( wie einige andere, die diese irreführendene Fehlermeldung produzieren ) am Standardzugangspunkt für das Streaming im Realplayer.


    Du solltest mal checken, ob du dort die selbe APN ausgwählt hast, mit der du im Browser orb aufrufst.


    Gruß,


    Cyberdome

  • ja, natürlich (auch wenn das immer sehr nervig ist, warum hat der real player keine abfrage-option)


    btw, ich habe gelesen, dass Orb nur mit Hauppauge TV-Karten funktionieren soll. Stimmt das? Falls ja, wäre es wieder nur halb soviel Wert...

  • wollt dir nicht zu nahe treten! :D


    Aber stimmt, die Funktionalität ist nicht besonders intuitiv implementiert!


    Laut


    http://corp.orb.com/support/top10


    ist die einzige Voraussetzung für die TV-Karte ein "built-in MPEG-2 hardware encoder (also called an MPEG-2 tuner)" mit aktuellem Treiber.


    Gruß,


    Cyberdome

  • nicht der rede wert ;) :)


    gibt es eigentlich eine alternative für den realplayer? also jetzt nicht divx oder smartmovie, denn die spielen ja keine streams, oder?


    du meintest, du hättest es auch kurz mit einem web-apn probiert, hattest du da HSDPA oder nur UMTS? und was für ein handy?


    ich habe ein Nokia E70, aber an der mageren rendering power kanns ja eigentlich kaum liegen


    das mit der tv-Karte klingt ja gut :)
    werde ich dann heute mal ausprobieren, ich habe irgendweine Pinnacle-Karte, mal gucken ob die das kann

  • Mir ist jedenfalls keine bekannt, die den Realplayeraufruf ersetzen/übersteuern könnte.


    Ich habe ein N95-1, allerdings hatte dies zum Testzeitpunkt noch die 11er Firmware, deswegen leider auch keinen HSDPA-Indikator.


    Ich glaube auch das orb zwischenzeitlich ein update erhalten hat, deswegen werde ich das Streamen über WEB-APN bei Gelegenheit noch mal testen.


    Gruß,


    Cyberdome

  • so, hab Orb jetzt mal auf meinem MediaPC installiert....LiveTV funktioniert, Bild ist zwar eher suboptimal (liegt zum einen an meiner schlechten TV-Hardware, andererseits ist der Stream auch recht rucklig, klötzchen ahoi), aber ich bin durchaus beeindruckt, vorallem von dem prinzip...


    nur fehlt der sound, alles was ich hab, sind ein paar störgeräusche...am MediaPC selbst hab ich natürlich Sound (astreinen sogar), nur auf dem mobile ists nix damit...


    im orb hab ich keine einstellungen dafür gefunden...

  • mein sound-problem habe ich leider nicht gelöst bekommen, ebenso kann ich immernoch nicht via UMTS streamen...habe jetzt wegen beidem eine support-mail geschrieben, mal gucken ob was brauchbares zurückkommt...


    noch eine frage, kann ich die qualität irgendwie beeinflussen? die ist nämlich auch via wlan teilweise unter aller sau...klötzchenbildung, sekundenlange bildhänger...ich weiß nur nicht, woran es liegt...


    an der verbindung eher nicht, denn via wlan sollte die bandbreite ausreichend vorhanden sein, und am PC läufts auch alles ohne größere ruckler...


    ist es dann doch die magere rendering power des E70? Allerdings schafft es ja divx und co auch in 10 mal besserer Qualität einigermaßen flüssig



    warum ist das ding eigentlich so unbekannt? das system ist hat zwar den nachteil eines ständig laufenden rechners daheim, aber gerade die art sein TV auf diese weise empfangen zu können, finde ich schon beeindruckend innovativ

  • Hallo zusammen.


    Ich suche jetzt schon seit zwei Wochen ein Prog für mein Nokia N95 um Live-Streamliste nutzen zu können.


    Leider ohne erfolg. Es muss doch was geben. Ich bin doch nicht der Einzige der IPTV möchte.

  • Zitat

    Original geschrieben von microsun2008
    Ich bin doch nicht der Einzige der IPTV möchte.


    Ob das daran liegt, dass die wenigsten einen brauchbaren Daten-Tarif für IPTV haben ?
    Außerdem ist Video auf einem 3" Display auch nicht gerade der "Brüller". Ich mache es zwar auch aber für mehr als mal unterwegs, wenn man sich z.B. langweilt oder für eine Nachrichtensendung, ist dann TV auf so einem kleinen Display dann doch nicht zu gebrauchen.


    Gruß Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!