• Wenn du Netzseitig geortet wirst müsstest du das mitbekommen weil die meisten netzbetreiber sms senden das du zur ortung freigegeben bist oder eben das du gerade geortet wurdest. Weiß aber nicht ob das immernoch so ist war aufjedenfall früher mal so.

Um welches handynetz handelt es sich eigentlich? Bei Vodafone kannst du mit einer sms das orten ganz sperren, sodass dich netzseitig niemand orten kann. Bzw aufjedenfall dein chef nicht. Wie das bei anderen netzbetreibern aussieht weiß ich nicht.

• Moin, ich habe mal ein paar Fragen...

Wie geht das vor sich, eine solche Ortung?

Wie lange werden solche "Wegdaten", wann man sich wo aufgehalten hat, überhaupt gespeichert?

Darf der Netzbetreiber die Daten überhaupt rausgeben?

Auf wieviel meter genau können die einen aktuellen Standort eigentlich bestimmen?

Habe auch ein Firmenhandy und mache mir ab und an schon meine Gedanken.

BYE

• As Erfahrung bei o2 kann ich da folgendes sagen:
    Die prüfen nach einer Suchanfrage in welcher Zelle das Gerät eingebucht ist. Das sind aber auch schon alle Informationen, vielleicht noch die Richtung in der die Zelle betreten wurde (besser gesagt, von welcher Zelle aus eine Übergabe erfolgte) und dann noch einen Faktor wie die Zeit.

Die Ortung ist sehr ungenau, da eine Zelle verdammt groß sein kann. Bist du bei o2? Dann probiers doch einfach mal aus, geht über das Onlineportal.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Nein bin nicht bei O2.

Mich würde es interessieren, wie lange die Daten wirklich gespeichert werden?
    Kann man aus den Daten einen "genauen" Weg rekonstruieren alla MAP24?

Oder nur, aus welcher Funkzelle er kam?

Oder können die genau sagen, am x.x.2008 um x Uhr war er da, davor da....

danke Euch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!