Verfügbarkeitsprüfung für Telefonica und QSC

• Hallo,

gibt es irgendwo im Internet einigermaßen zuverlässige DSL Verfügbarkeitsprüfungen für Anschlüsse mit Telefonica und/oder QSC Backbone?

Für die Suche: Verfügbarkeit Prüfung Verfügbarkeitsprüfung

• hm, da bekomme ich auch nicht mehr angezeigt als bei 1&1 wenn ich für die Surf&Phone komplett Pakete die Verfügbarkeit abfragen will.

Mich interessiert insbesondere welche Bandbreite vorraussichtlich möglich ist.

• Wäre mir nicht bekannt, dass man das sehen kann. Die kennen die letzte Meile ja vermutlich auch vor der Schaltung noch nicht, so dass die eh keine Voraussage tätigen können.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Also bei 1&1 an der Hotline können sie schon wesentlich genauere Aussagen zur Bandbreite treffen (im Internet gar nicht) - verbindlich sind die aber natürlich nicht. Die greifen dazu ja auch auf irgendwelche Datenbanken zu und es könnte ja sein, dass der Zugriff auf diese Datenbanken auch durch eine Verüfbarkeitsprüfung auf irgendeiner Internetseite möglich ist, dann könnte man sich die Hotlineanrufe sparen.

• Zitat

Original geschrieben von Clubic2
    Also bei 1&1 an der Hotline können sie schon wesentlich genauere Aussagen zur Bandbreite treffen (im Internet gar nicht) - verbindlich sind die aber natürlich nicht.

Naja, das bringt einen dann ja auch nicht weiter. Zudem glaube ich nicht, dass sie das bei den Komplett-Angeboten können. Bei T-DSL-basierten Anschlüssen geht das über ein T-Com-Tool, das ist mir auch bekannt und das kann man im Internet selber nutzen.
    Übrigens: "Verkäufer" am Telefon haben anscheinend auch eine Glaskugel, denn egal, wer dort nachfragt, bei jedem scheint DSL16000 verfügbar zu sein. :D

• Dann ist O2 da die ausnahme, weil die sagen bei mir geht bis max. 12000 mehr ist im moment nicht drin. :D

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• Zitat

Original geschrieben von Missie
    Dann ist O2 da die ausnahme, weil die sagen bei mir geht bis max. 12000 mehr ist im moment nicht drin. :D

Hast du denn schon einen Anschluss bei denen? Wenn ja, dann können sie natürlich genau sagen, wieviel bei dir geschaltet werden kann. Wenn nein, dann irre ich mich wohl oben.

• es ging viel mehr um die allgemeine aussage, es würde immer heißen, daß bis 16000 möglich ist. ;)

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• Zitat

Original geschrieben von Missie
    es ging viel mehr um die allgemeine aussage, es würde immer heißen, daß bis 16000 möglich ist. ;)

Ich verstehe schon - das sollte auch nur eine dumme Unterstellung von mir sein. ;)
    Trotzdem frage ich halt so genau nach, weil sich meine Aussagen oben nur auf Vermutungen meinerseits stützen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!