Meizu M8 vs. Maxo M08

• Ich wüsste gern ob ich der einzige bin den die offensichtlichen Parallelen zwischen dem Maxo M08 und dem Meizu M8 sieht.

Das Maxo hier: http://www.xaimix.com

Das Meizu kennen wir ja alle auswendig. Nun haben sich ja mit mir dei meisten damit abgefunden, das es wohl bis zum 4. Quartal auf jeden Fall kein Meizu M8 geben wird, doch lese ich nun das es ein Maxo M08 zu dem Termin geben soll, zu dem erstmals das Meizu versprochen war. Allein die Namengleichheit und dieso doofe 8 stört mich irgendwie schon.

Die Featureliste liest sich auch irgendwie gleich, was aber nicht so ungewöhnlich ist wie die Tatsache, das ich auf den Sample Bildern des Maxo 08 wieder deises "M" Logo von Meizu auf dem Display wiederfinde. Zufall oder hat da nun eine Amerikanische Firma einfach nur mehr Geld auf den Tisch gelegt und den Kampf für die Vermarktung für sih entschieden?

Es darf wieder ein bisschen spekuliert werden und ich freue mich schon was auf der Suche nach Parallelen alles zu Tage kommen wird.

• Das Teil sieht top aus.
    Aber eine Frage, bist du Franzose?
    Ich hab nach dem Maxo gegoogelt und ohne Ende französische Webforen gefunden mit dem gleichen Beitrag von dir.

• Re: Meizu M8 vs. Maxo M08

Zitat

Original geschrieben von wiesha2008

Das Maxo hier: http://www.xaimix.com

Das Meizu kennen wir ja alle auswendig. Nun haben sich ja mit mir dei meisten damit abgefunden, das es wohl bis zum 4. Quartal auf jeden Fall kein Meizu M8 geben wird, doch lese ich nun das es ein Maxo M08 zu dem Termin geben soll, zu dem erstmals das Meizu versprochen war. Allein die Namengleichheit und dieso doofe 8 stört mich irgendwie schon.

Die Featureliste liest sich auch irgendwie gleich, was aber nicht so ungewöhnlich ist wie die Tatsache, das ich auf den Sample Bildern des Maxo 08 wieder deises "M" Logo von Meizu auf dem Display wiederfinde. Zufall oder hat da nun eine Amerikanische Firma einfach nur mehr Geld auf den Tisch gelegt und den Kampf für die Vermarktung für sih entschieden?

Es sieht dem Meizu M8 miniOne nicht nur ähnlich, es ist das Meizu M8 in der letzt gezeigten Version.
    Ob die finale Version, mit den von Meizu CEO Jack Wong, erwähnten drei Hardware-Tasten ( Tel., Home, Player) unter dem Display genau so aussehen wird, bleibt abzuwarten.

Laut J.Wong, wurden die Patente für Asien, Europa u. USA im Dez. 2007 angemeldet u. das M8 soll auf der CeBit im März präsentiert werden.

(Alles im chin. firmeneigenen Meizu-Forum nachzulesen)

Gruß,
    Frank

• Ähhh... der Text auf der Website besagt, dass die Firma eben rein garnichts mit dem "chin. MP3 Hersteller" zu tun hat und das Gerät von deutschen Ingenieuren entwickelt wurde. Außerdem soll auf dem Teil Windows Mobile 6 laufen. Eine ziemlich krasse Aktion.

• Zitat

Bin Student und kann 5 Sprachen! Mein Motto ist!! Wer sich dreimal Informiert ist 3 mal abgesichert.

Darf ich fragen wieso du übers ganze Internet die Nachricht von diesem Gerät verbreitest?

• Original geschrieben von wiesha2008
    Bin Student und kann 5 Sprachen! Mein Motto ist!! Wer sich dreimal Informiert ist 3 mal abgesichert.

Zitat

Original geschrieben von alicio
    Darf ich fragen wieso du übers ganze Internet die Nachricht von diesem Gerät verbreitest?

Darf ich fragen wieso du nicht liest sondern nur b... fragst?? tztz

• Zitat

Genau gesagt hat man sich, wenn man sich dreimal informiert, nur zweimal abgesichert ;)
    Aber schön, dass wir jetzt wissen, dass du fünf Sprachen "kannst"...

Dein Ton ist für nen Neuling auch gewöhnungsbedürftig.

Aber sonst: Willkommen bei TT :top:

• Die Webseite von xaimix trieft zumindest von Fehlern, ein Pressemappe zum M8 gibt es ebenfalls nicht. Sieht aus, wie eine dreiste Designkopie (Apple iPOD Touch) mit Windows Mobile (oder CE).

"BlaBlaBla"-Webseite. Mals schauen, was es auf der cebit (Halle 2, Halle 25) wirklich zu sehen gibt.

• Zitat

die Frage ist durchaus berechtigt, wenn man nur Infos findet, die von Dir stammen.

Aber bei so einem Umgangston kommst Du bei TT nicht weit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!