Ich hab heute ne Mail bekommen von den INhaber der Website:
Sehr geehrte/r Interessent/in,
vielen Dank für die Anfrage bezüglich des Produktes Maxo M08.
Die Beantwortung Ihrer Anfrage hat einige Zeit in Anspruch genommen, das Maxo M08 ist gefragt, selbst im arabischen Raum. Zeitweise war selbst unsere Internetseite mit dem Hinweis auf Erreichung des Transferlimits aufgrund der großen Besucherzahl außer Betrieb. Wir hatten mit einem solchen Ansturm, ausgehend von nur wenigen Angeboten in Ebay, nicht gerechnet. Die Reaktion war daher, zunächst einmal etwas Ruhe einkehren zu lassen um alle Anfragen überschauen zu können.
Nun zum Produkt: Das Maxo M08 ist unter dieser Bezeichnung erst im März 2008 erhältlich. Das Gerät wird ausschliesslich über den ausgewählten Fachhandel vertrieben und in Deutschland ab März für 399 Euro angebote
Auf dem chinesischen Markt ist das Gerät unter einer chinesischen Bezeichung absolut baugleich bereits seit Anfang Februar 2008 in den Li´an Elektronikmärkten erhältlich. Der Verkaufspreis dort liegt bei umgerechnet 210 Euro. Der Preisunterschied für die baugleiche Version erklärt sich durch niedrigere Lizenzkosten, Warentransport, Verzollung und länge der Garantie sowie deutlich höher anfallenden Kosten für den Service in Europa, sprich höheren Lohnkosten im Servicebereich (Call Center, RMA Abwicklung etc.) .. Ich kann Ihnen das Maxo M08 aus China daher für 250 Euro anbieten. Der Preis versteht sich inklusive der Einfuhr und der Versandkosten aus China zzgl. 7 Euro Versandkosten innerhalb Europas an Sie. Die Lieferzeit China nach Österreich würde 4 bis 7 Werktage in Anspruch nehmen, der Weiterversand an Sie ca. 2 bis 3 Werktage. Die Garantiezeit für das Gerät beträgt schon aus gesetzlichen Gründen 2 Jahre ( 24 Monate ) ab Rechnungsdatum. Dem Paket selbst liegt die Rechnung sowie eine Garantiekarte bei.
Als Zahlungsmethode können wir Ihnen lediglich die Vorabüberweisung per Banktransfer oder per PayPal anbieten. Ich werde den Importaufwand nicht vor eingehender Zahlung leisten. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Sollte Ihnen das Angebot nicht zusagen, so darf ich Ihnen mitteilen das Sie das Produkte ab Ende März auch bei in den Technikabteilungen diverser Kaufhäuser beziehen können.
Mit freundlichen Grüßen