Meizu M8 vs. Maxo M08

  • Ich hab heute ne Mail bekommen von den INhaber der Website:


    Sehr geehrte/r Interessent/in,

    vielen Dank für die Anfrage bezüglich des Produktes Maxo M08.

    Die Beantwortung Ihrer Anfrage hat einige Zeit in Anspruch genommen, das Maxo M08 ist gefragt, selbst im arabischen Raum. Zeitweise war selbst unsere Internetseite mit dem Hinweis auf Erreichung des Transferlimits aufgrund der großen Besucherzahl außer Betrieb. Wir hatten mit einem solchen Ansturm, ausgehend von nur wenigen Angeboten in Ebay, nicht gerechnet. Die Reaktion war daher, zunächst einmal etwas Ruhe einkehren zu lassen um alle Anfragen überschauen zu können.

    Nun zum Produkt: Das Maxo M08 ist unter dieser Bezeichnung erst im März 2008 erhältlich. Das Gerät wird ausschliesslich über den ausgewählten Fachhandel vertrieben und in Deutschland ab März für 399 Euro angebote
    Auf dem chinesischen Markt ist das Gerät unter einer chinesischen Bezeichung absolut baugleich bereits seit Anfang Februar 2008 in den Li´an Elektronikmärkten erhältlich. Der Verkaufspreis dort liegt bei umgerechnet 210 Euro. Der Preisunterschied für die baugleiche Version erklärt sich durch niedrigere Lizenzkosten, Warentransport, Verzollung und länge der Garantie sowie deutlich höher anfallenden Kosten für den Service in Europa, sprich höheren Lohnkosten im Servicebereich (Call Center, RMA Abwicklung etc.) .. Ich kann Ihnen das Maxo M08 aus China daher für 250 Euro anbieten. Der Preis versteht sich inklusive der Einfuhr und der Versandkosten aus China zzgl. 7 Euro Versandkosten innerhalb Europas an Sie. Die Lieferzeit China nach Österreich würde 4 bis 7 Werktage in Anspruch nehmen, der Weiterversand an Sie ca. 2 bis 3 Werktage. Die Garantiezeit für das Gerät beträgt schon aus gesetzlichen Gründen 2 Jahre ( 24 Monate ) ab Rechnungsdatum. Dem Paket selbst liegt die Rechnung sowie eine Garantiekarte bei.

    Als Zahlungsmethode können wir Ihnen lediglich die Vorabüberweisung per Banktransfer oder per PayPal anbieten. Ich werde den Importaufwand nicht vor eingehender Zahlung leisten. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Sollte Ihnen das Angebot nicht zusagen, so darf ich Ihnen mitteilen das Sie das Produkte ab Ende März auch bei in den Technikabteilungen diverser Kaufhäuser beziehen können.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Re: Meizu M8 vs. Maxo M08



    Diese Firma vertreibt das Meizu M8 miniOne halt auch uner ihrem Label.
    Wie du schon selber bemerkt hattest, haben sie nur ihr Markenlabel unter dem Display auf die Taste gesetzt, allerdings sogar noch das Meizu M in der Display-Abbildung gelassen.


    Ich werde mir auf jeden Fall die Originalversion beim Hersteller Meizu auf der Cebit, in Halle 16, Stand E12 ansehen.


    Wie bei vielen anderen Geräten ist es immer besser, das ungebrandete Original zu nehmen, da man dafür meist schneller Firmware-Updates bekommt. ;)



    Gruß,
    Frank

  • Re: Re: Meizu M8 vs. Maxo M08



    Dann frag doch bitte mal bei Meizu am Stand nach was es mit dem Maxo m08 auf sich hat.


    MfG ALEX

  • Die beiden Geräte Maxo und Meizu haben nichts miteinander zutun.
    Das Maxo M08 wird seit 1.02 in China und paar anderen Ländern als Maxo T32 verkauft. Bei Ebay wurden 4 Geräte verkauft einer der Käufer hat sein Gerät erhalten und wird in den nächsten Tagen ein Bericht im CHinaKing Forum schreiben.
    Das Maxo wurde von deutschen Ingenieuren entwickelt, und wird in deutschen Länden ab März zum verkauf stehen, laut Email knapp 400€.

  • Zitat

    Original geschrieben von alicio
    Das Maxo wurde von deutschen Ingenieuren entwickelt.


    Also ich glaube kaum das je ein deutscher Ingenieur ein Maxo in der Hand hatte geschweige denn entwickelt hat. Woher hast du die Info?


    MfG ALEX

  • Zitat

    Original geschrieben von alicio
    Die beiden Geräte Maxo und Meizu haben nichts miteinander zutun.
    Das Maxo wurde von deutschen Ingenieuren entwickelt, und wird in deutschen Länden ab März zum verkauf stehen, laut Email knapp 400€.



    Is schon klar...
    Deswegen heißt es auch M08, sieht auch absolut identich so aus, wie das originale M8 von Meizu u. hat in der Abbildung sogar noch das Meizu-Logo im Display!


    Meizu ist die Firma die wirklich dieses Gerät herstellt (siehe auch die Bilder der M8 Entwicklungsboards, aus den Meizu Entwicklungsabteilung in
    Zuhai / Guangdong (China). Klick!


    Diese sind auch hier im Thread auf Seite 20 zu sehen.
    Diese sind ursprünglich im chinesichen firmeneigenen Meizu-BBS vom Meizu CEO Jack Wong persönlich veröffentlich worden.


    Der Firmen-Chef J.Wong ist dort mehrmals wöchentlich mit neuesten Informationen present u. ansprechbar.
    Dort geht er bereits seit Februar 2006 auf Wünsche zum M8 von Usern ein u. liefert auf Anfrage von auch immer ganz konkrete Details zur Technik, wie verwendeter Flashspeicher, Datenbus, verbauter Audio Prozessor u. geht auf die technische Machbarkeit von gewünschten Features ein.


    Auf seinen im Dezember veröffentlichen Fotos des Develop-Boards, ist daneben bereits die fertige Platine in endform des M8 deutlich zu sehen!
    (Siehe S.20 hier im Thread)


    Es mag zwar sein, daß das Meizu M8 miniOne als OEM-Produkt auch von anderen Firmen unter deren Namen vertrieben wird, so wie auch
    die Meizu Media-Player unter dem französichen Vertriebsnamen DANE-ELEC.


    Der Entwickler und Hersteller des M8, ist u. bleibt aber Meizu .


    Gruß,
    Frank

  • Das Meizu hat ne viel bessere Auflösung und ist 2mm dicker als das Maxo.
    Es ist nicht das selbe Gerät.

  • Auf der Webseite stand ja auch...



    Im übrigen hört sich das mit den Deutschen Ingenieuren für mich sehr komisch an.
    Wer sind denn die und wo sitzen die.
    Schrieben kann man ja viel den lang... ich denke im übrigen auch das der Starter des Threads mit der Firma zu tun hat... ;)




    @alico


    Eigentlich hättest es ja mal posten können... ;) :p




    Interessante stellen mal markiert :cool: ;)

  • Hey Alico.... zwei dummer, ein gedanke oder wie es heißt. :)
    Hast es ja doch noch gepostet. :D


    Hat sich förmlich überschnitten. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!