Sony Ericsson Z770 - vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von doraemon
    Genau, und da ist eben nicht nur Pink dabei, sondern auch dezente Braun-, Schwarz- und Grau-Variationen. Dass Japaner gerne auch den Anzug mit einem rosa Handy und vielleicht noch einem kleinen Lack-Täschchen kombinieren tut dem ja keinen Abbruch..

Das tut dem nicht nur keinen Abbruch, sondern ist selbst unter Geschaeftsmaennern sehr viel weiter verbreitet als man glaubt. Zumindest schliesse ich das aus meinen taeglichen Beobachten.
    Uebrigens finde ich das aber gar nicht schlimm. Warum soll ein Geschaeftmann kein Handy in rot oder gelb haben. Ich finde das klasse! :)

Zitat

Und vom schlichten Design bleibt natürlich auch wenig übrig, wenn das Handy mit diversen Bildchen und keitai-Straps verziert wird.

Eben, aber genau das machen halt 98% aller Japaner. Purikura findet sich jetzt zwar eher weniger auf den Handys von Geschaeftslaeuten (:D), Straps hingegen schon...

Zitat

Jaja, es geht schon in die richtige Richtung.

Und genau das sollte gerade von Keitai-Fans etwas euphorischer aufgenommen werden. Mit dem Z770i sind wir noch meilenweit von japanischer Qualitaet entfernt, jedoch der Schritt ist eindeutig gemacht und das sollte uns freuen. Angesichts der Tatsache, das es in den letzten Jahren auf dem westlichen Markt nur Schrott gab (sorry, das ist wirklich meine Meinung...) sollten wir uns mehr freuen und SE dazu animieren genau diesen Weg weiterzugehen. :)

Zitat

Genau das meinte ich. Ich bin immer wieder erstaunt, wie schwer sich die Hersteller mit dem einfachen Grundsatz Form follows Function tun. Wie kann man die Grundfunktionalität für irgendwelche Design-Albernheiten opfern?

Ja, das will mir auch nicht in den Kopf... Westliche Hersteller (zu denen Sony Ericsson ja eigentlich nur zur Haelfte zaehlt....) sollten mal versuchen ihre Produkte durch Qualitaet an den Mann zu bringen, und nicht bloss die stupide "hey alda, isch hab de kleinste handy von welt"-Zielgruppe bedienen. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Das tut dem nicht nur keinen Abbruch, sondern ist selbst unter Geschaeftsmaennern sehr viel weiter verbreitet als man glaubt. Zumindest schliesse ich das aus meinen taeglichen Beobachten.
    Uebrigens finde ich das aber gar nicht schlimm. Warum soll ein Geschaeftmann kein Handy in rot oder gelb haben. Ich finde das klasse! :)

Find' ich auch.

Zitat

Und genau das sollte gerade von Keitai-Fans etwas euphorischer aufgenommen werden. Mit dem Z770i sind wir noch meilenweit von japanischer Qualitaet entfernt, jedoch der Schritt ist eindeutig gemacht und das sollte uns freuen. Angesichts der Tatsache, das es in den letzten Jahren auf dem westlichen Markt nur Schrott gab (sorry, das ist wirklich meine Meinung...) sollten wir uns mehr freuen und SE dazu animieren genau diesen Weg weiterzugehen. :)

OK: *freu*, *animier*

Der Link zur Produktseite funktioniert übrigens nicht. Hier die von SE UK:

http://www.sonyericsson.com/cw…bilephones/overview/z770i

• Das Design gefällt mir, aber wenn schon W910 ähnliche Ausstattung, warum kein GSM850?
    Aber schlimmer, wie bei allen bisherigen SE Clamshells fehlt eine Ausformung um das Teil einhändig aufklappen zu können :mad:

• Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Augenblick mal... Laut dieser Seite kann das Z770i keine Videotelefonie? Ernsthaft? UMTS und HSDPA, aber keine VCalling?

Es hat ja auch kein Frontcam, deshalb wäre Videotelefonie nicht ganz so sinnvoll. Aber Ernsthaft, wer braucht Videotelefonie schon? :D

Auch hier wieder der Link zu mobilenet.cz für schöne Livebilder und Videos. -> Klick!

• Zitat

Your inbox in your hand

The Z770 makes it easier than ever before to access your email. Even if you’re a technical novice you can access Web email (Hotmail, Yahoo etc) and retrieve mail, straight from your phone. And with Exchange ActiveSync™, you can even configure your phone to have work emails pushed straight to your phone, making it easier than ever to stay in touch on the move.

Da hier nur von ActiveSync und Webmail die rede ist, frage ich mich ob dieses phone ebenfalls noch IMAP IDLE spendiert bekommt? Davon auszugehen ist eigentlich, alles andere waere ein Rueckschritt. Trotzdem ein bisschen beunruhigend, dass es nicht erwaehnt wurde. :p

• Mobile-Review.com schreibt:

Zitat

This phone should become available early in May for less than 180-190 Euro, being a niche offering.

Meint ihr der Preis und Release sind realistisch? :eek:
    Also fuer unter EUR 200,- doch ein Schnaeppchen, oder nicht? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!