Sony Ericsson C902 - vorgestellt!

• Vielleicht wollen aber einige Nutzer Videos mit Licht drehen, und das geht mit Xenon-Blitz nicht. Mir ist eine LED sogar lieber, da eben nachts brauchbarere Videos gedreht werden können!

• alles in allem ist ein cybershot aber ein FOTO und keine KAMERA ... von daher gehört für mich zu nem gescheiten foto ein blitzlicht und keine "taschenlampe" ;)

• Zitat

Original geschrieben von Hansi25
    ...von daher gehört für mich zu nem gescheiten foto ein blitzlicht und keine "taschenlampe" ;)

Richtig und daher ist und bleibt dieses LED Lämpchen in einem C902 als Rückschritt einzustufen und in weiten Teilen völlig unbrauchbar.

Zum Cybershot gehört ein Xenon Blitz. Punkt.

Warten wir also auf das C905, dass hat ja dann wieder eine gescheite Kombination. :top:

Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

• seh ich auch so wenn ich mal überleg das selbst nen t68? und nen siemens s55 2001/2002 schon nen ansteckbares blitzlicht hatten.. was zum teufel soll dieses ranzige taschenlämpchen dann an ner 5mp handycam *G* hätte es ja verstanden wenn sie nen licht UND nen xenon blitz hätten verbauen können aber auf blitz verzichten und nen led einbauen ... tstst...

• Ich habe es aufgegeben die Modellpolitik diverser Hersteller auch nur ansatzweise zu verstehen, weil sie meist derart abstrus sind. :flop:

Meist werden wir vera..... wo wir daneben stehen.

Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

• mir geht auch net in kopf das so nen "perfektes" gerät wie nen g900 kein all in one sein kann das es nen xenon blitz bekommt... oder aber halt das c902 (xenon blitz sowieso) aber wlan dazu...

das sind doch alles ich sag mal cent beträge sowas rein zu machen.. um kurz zu vergleichen bei notebooks die gleiche sche... infrarot wird immer weniger bis gar net verbaut aber das eine "günstige" hat bluetooth und nen teures hat kein bluetooth der blöde chip kostet vielleicht 2 euro mehr zu verbauen was kost denn nen micro bt stick hab meinen für 12.95 gekauft... also versteh das net das man immer was grundlegendes was wirklich das gesamte gerät (ob jetzt handy oder notebook) perfekt machen würde einfach weg gelassen wird.. geht mir net in kopf

• Zitat

mir geht auch net in kopf das so nen "perfektes" gerät wie nen g900 kein all in one sein kann das es nen xenon blitz bekommt... oder aber halt das c902 (xenon blitz sowieso) aber wlan dazu...

das sind doch alles ich sag mal cent beträge sowas rein zu machen.. um kurz zu vergleichen bei notebooks die gleiche sche... infrarot wird immer weniger bis gar net verbaut aber das eine "günstige" hat bluetooth und nen teures hat kein bluetooth der blöde chip kostet vielleicht 2 euro mehr zu verbauen was kost denn nen micro bt stick hab meinen für 12.95 gekauft... also versteh das net das man immer was grundlegendes was wirklich das gesamte gerät (ob jetzt handy oder notebook) perfekt machen würde einfach weg gelassen wird.. geht mir net in kopf

Ich sehe das genauso, da werden an wirklichen Cent Beträgen gespart und machen das komplette Produkt unbrauchbar...

• Zitat

mir geht auch net in kopf das so nen "perfektes" gerät wie nen g900 kein all in one sein kann das es nen xenon blitz bekommt... oder aber halt das c902 (xenon blitz sowieso) aber wlan dazu.

Das G900 ist kein Cyber-shot Gerät, alleine deshalb kriegt es schon keinen Xenon Blitz. Beim C902 wurde der Xenon Blitz vermutlich augrund der Bauform weggelassen. Anscheinend kriegt den Xenon Blitz nur das neue Cyber-shot-Flaggschiff C905.

• C902 Eindruck

Hi,

das C902 ist heute Morgen auf meinem Tisch gelandet, zeitgleich mit einem KF700.

Hier kurz mein Feedback. Ich spiele heute Abend noch etwas mit dem Handy und teste das Fotolicht!

Vom Fotolicht bin ich absolut enttäuscht:

1. Als Videolicht eine Funzel (wie beim k850i) - nicht stärker als beim KF700
    2. Für Nahaufnahmen (Portraits) brauchbar, da nicht zu hell, aber ähnlich wie KF700
    3. Keine Rote-Augen Funktion wie beim N95
    4. Alles ab 1 m (maximal) kann man getrost vergessen

Fazit: Das Fotolicht ist ein absoluter Rückschritt gegenüber dem Xenon Blitz, und was an der LED "Power" sein soll, ist mir echt schleierhaft.

Dann noch ein paar sehr persönliche Eindrücke:

1. Ich empfinde das Aufschieben des Telefons zur Seite als nicht sehr intuitiv
    2. Flugmodus kann man nicht im Menü switchen
    3. Ich habe große Handy und finde die Tastatur, insbesondere die Auswahltasten, als zu funmmelig
    4. Das Display ist und bleibt für ein Multimedia-Handy klein
    5. Keine Speicherkarte im Lieferumfang enthalten - bei dem Preis schon ein Ding

So, das war es auf meiner Seite. Ich würde es mir wirklich gut überlegen, bevor Besitzer eines k800i/810i/k850i auf das C902 wechseln, es sei denn der Formfaktor macht einen wirklich an.

• mhh c905 gefällt mir aber net wirklich mag keine slider... was steht denn dann noch an krachern in nächster zeit zur auswahl.. x1 mag ich auch net... mag was ala k850 oder c902 oder g900 ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!