Sony Ericsson C902 - vorgestellt!

  • Habe SE C902 - Prepaid-Bundle von O² nun auch seit heute ...


    WalkMate installiert ... Der Schrittzähler funktioniert Dank Bewegungssensor .... :top:



    MfG ... Lui ... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange
    Freischalten kann man das mit dem Menü nicht irgendwie im Servicemenü oder?


    Nein. Da hilft nur Entbranden. Aber das Thema entspricht nicht unseren Nutzungsbedingungen. Du findest aber sicher in den Weiten des Internets einiges dazu.



    edit: Akku war heute morgen leer. Keine 3 Tage ohne es genutzt zu haben. Dasi st heftig wenig. Lade es jetzt wieder und habe auf reines GSM umgeschaltet. Werde berichten...

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Kann man Datenkonten immer noch nicht umbenennen?
    Menü » Einstellungen » Verbindungen » Internet » Verbinden mit » Optionen bietet nicht wie sonst Umbenennen und Bearbeiten hilft auch nicht. Bleibt wirklich nur Löschen und neu Anlegen?

  • Offenbar geht das nicht. Aber zum Glück gibt es Schlimmeres.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Die Charge der Prepaid-Bundles mit dem C902 scheint fehlerhaft zu sein ...


    Hab 1x bisher getauscht ... bei beiden SE - C902 - Handys funktioniert das "Freisprechen" miserabell ...


    Sobald ich den Lautsprecher anschalte , scheit sich das Mikro fast komplett abzuschalten, sodaß der Gesprächspartner einen fast nicht mehr hört!


    Würde sagen ; nur 20% der sonst normalen Wiedergabe-Lautstärke wird erreicht , also ist das "Freisprechen" mit diesem Modell nicht nutzbar ..


    Das erste Handy hat man beim "Saturn" nach "Vorführung" klaglos getauscht ...
    ... beim 2. Handy , welches ich wiederum erst zuhause testen konnte , war die gesendete "Sprachqualität und -Lautstärke" noch schlechter :flop: :flop:


    Ist es jemanden von Euch auch so ergangen ,
    oder hab ich nur unglaublich viel Pech gehabt , das ich zielsicher die 2 defekten Handys von den über hundert Paketen rausgesucht habe?


    Ist echt ärgerlich ... hab ein Software-Update über SEUS durchgeführt ... ---> Keine Verbesserung ... :(


    Ein drittes zu testen hab ehrlich gesagt keine Lust mehr ...
    ... werde das 2. Handy wohl lieber zum SE-Service-Point bringen ...
    ... ich hab den Verdacht das alle C902 aus diesem Verkauf fehlerhaft sein könnten ...


    Deshalb so billig? (88 Euro) oder ist das Gerät generell dafür bekannt eine miserable Freisprech-Funktion zu haben ?


    Wäre nicht schlecht wenn das mal paar Käufer testen , und hier ne Rückmeldung machen könnten ...


    Danke ... MfG ... Lui ... ;)

  • Threads zusammengeführt.


    Die Geräte werden deshalb so billig sein, weil das C902 nicht mehr wirklich aktuell ist und die Geräte einen Loop-Lock und ein o2-Branding haben.
    Es ist aber noch aktuell genug, um genug Käufer bei diesem Preis zu finden.
    Daß alle Loop-C902 fehlerhaft sind, glaube ich nicht. Eher, daß es ein generelles Problem beim C902 sein könnte.


    Habe meins gerade mal getestet. Vom Festnetztelefon aus angerufen, jeweils die LS an und ein bißchen rumgetippt. 1a-Rückkopplung. Anders testen konnte ich jetzt nicht.


    Hast Du mal im Servicemenü getestet?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Also ich hab im Auto ne Brodit Halterung vom N82 da paßt mein C902 auch rein.Und wenn ich einen Anruf bekomme,mache ich auf Lautsprecher.Ich kann mein gegenüber gut verstehen,aber mein gegenüber nicht von der Entfernung.Muß dann verbotenenerweise das Handy in die Hand nehmen,am Lenkrad und dann reden.Da versteht mich mein Gegenüber besser.
    Wenn ich zu Hause auf dem Tisch lege,klappts auch normal gut.Würd eher drauf tippen das es generell bei dem C902 nicht so dolle ist.

  • Für die Art Umgebungsgeräusche (im Auto) wird das Mikro bzw. die Freisprechfunktion nicht ausgelegt sein.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Die Geräte werden deshalb so billig sein, weil das C902 nicht mehr wirklich aktuell ist und die Geräte einen Loop-Lock und ein o2-Branding haben.


    O² Branding hab ich fast nix ... ausser Ein- und Ausschalt-Animation


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Es ist aber noch aktuell genug, um genug Käufer bei diesem Preis zu finden.
    Daß alle Loop-C902 fehlerhaft sind, glaube ich nicht. Eher, daß es ein generelles Problem beim C902 sein könnte.


    Das fürchte ich nun auch ... nur das man in keinem "Test" darauf eingegangen ist ,
    daß "Freisprechen" mit dem Gerät fast nicht möglich ist



    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Habe meins gerade mal getestet. Vom Festnetztelefon aus angerufen, jeweils die LS an und ein bißchen rumgetippt. 1a-Rückkopplung. Anders testen konnte ich jetzt nicht.


    Hast Du mal im Servicemenü getestet?


    Wie willst Du im Service-Menü testen , wie die Sprache beim Telefonpartner ankommt?


    Ich hab mittels SEUS ein Software-Update gemacht, aber ---> Keinerlei Verbesserung :flop:



    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Für die Art Umgebungsgeräusche (im Auto) wird das Mikro bzw. die Freisprechfunktion nicht ausgelegt sein.


    Das kann man so nicht sagen ... Sowohl mit dem SE W800i & W580i , als auch W810i und W760i , als auch mit dem K800i kann ich im Auto "frei" telefonieren ...


    ...Ich höre den Gegner ... Gegner hört mich ;) ... mit dem C902 gehts absolut nicht ...
    ... mit viel Beschwerde vom Telefonpartner nur in leisen geschlossen Räumen ... die sind aber ansonsten ca. 400% höher Gesprächsqualität gewohnt ...
    ... also kann ich das keinem Gesprächspartner zumuten ...


    ... sehr ärgerlich ... das Ganze ... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!