Sony Ericsson C902 - vorgestellt!

• hi,

und danke für die infos ;) ich habe leider kein k850i sondern "nur" das k800i ich bin schon seit ich das g900 sah und das c902 am schwanken welches ich nehmen soll oder evtl keines von beiden... es ist für mich unverständlich das im sogenannten cybershot c902 der blitz rausgenommen wurde und nur ne blöde led vorhanden ist und wenn sie noch so gut ist ist das für mich nen rückschritt... ist ja wie die klimaanlage aus dem auto nehmen und dafür nen schiebedach einsetzen... mhhh ...

das ärgert mich ja wirklich und könnte nen no go argument sein... nur welches sollte könnte ich dann nehmen was nem k800i als würdiger nachfolger taugt... k850i ist mir jetzt schon zu "alt" der zug ist abgefahren wenn ich mir nen handy leiste dann immer eines das top aktuell ist...

ich glaub das wird ne sau schwere entscheidung zw. dem g900 und c902 - oder hat noch wer ne anderen vorschlag? kommt bei SE in nächster zeit was die "klasse" angeht noch was ausser das x1 oder wie es heisst...

• Zitat

Original geschrieben von Hansi25
    ich glaub das wird ne sau schwere entscheidung zw. dem g900 und c902 - oder hat noch wer ne anderen vorschlag?

Willkommen im Club! ICh hab auch keine ahnung welches ich nehme...
    Können ja jedr eins nehmen und wechseln uns ab :D :p

Werd in den nächsten Tagen mal zum Saturn und mir beide mal Live angucken, sofern sie beide da haben!

• Zuerst einmal DANKE an alle für die Tipps mit den Klingeltönen.
    Ich war einfach zu faul selbst Klingeltöne herauszusuchen bzw. zu "produzieren". SCHÄM. ;)

Was die Kaufentscheidung bezüglich des C902 betrifft:
    1. Display erstklassig(auch bei direkter Sonneneinstrahlung, wenn auch bei bestimmten Blickwinkeln das Display stark spiegelt)
    2. Kamerafunktion meiner Meinung nach einzigartig und fast schon genial.
    Einfacher geht es fast nicht mehr, die Kamera arbeitet flott und liefert eine respektable Bildqualität(N95 8GB Niveau bei guten Lichtverhältnissen, brauchbare Ergebnisse auch bei dunkler Umgebung), nur die Videofunktion ist natürlich einem N95 8GB oder auch einem LG KF750 deutlich unterlegen.
    3. der Empfang ist gut, allerdings scheint das GSM/UMTS/HSDPA Signal stark zu schwanken, was auch mit dem Energiemanagement zu tun haben könnte. Verbindungsabbrüche oder schlechten Empfang hatte ich deswegen noch nie.
    4. die Akkulebensdauer ist befriedigend, selbst bei UMTS Betrieb. 2-3 Tage sollte der Akku schon bei normalem Betrieb halten, im Vergleich zu einem HTC Touch Diamond(bei gleichem Betrieb ca. nur einen Tag) nicht übel.
    5. Outlook Synchronisation funktioniert nicht übel, allerdings ist das C902 natürlich kein WM Handy

Persönliches Fazit: wer ein gutes und qualitativ hochwertiges Kamerahandy braucht, das flach ist und gut in die Hemdentasche passt ohne dick aufzutragen, der ist mit dem relativ preisgünstigen C902 gut bedient.
    Weder LG KF750 noch Samsung U900 können in Punkto Kameraqualität mithalten, auch wenn die Unterschiede bei schwächerem Umgebungslicht nicht extrem gross sind. Dagegen punktet das C902 mit dem fast schon genialen Schiebemechanismus und die Touchdisplay Funktionalität der Kamerafunktion ist genau SO, wie es richtig gemacht wird, nicht dieses verspielte Zeugs was LG KF750 und Samsung U900 anbieten.
    Das Candybar Format des C902 ist nicht unbedingt mein Ding aber die Vorteile des flachen Designs überwiegen die Nachteile.

Zusammen mit Nokia N95 8GB, Nokia E90 und dem iPhone, steigt das SE C902 in meine persönliche Favoritenliste auf. Es ist sicherlich kein perfektes Gerät aber es ist etwas Besonderes, vor allem was die Technik betrifft.
    Ich weiss nicht, ob das C902 ein grosser Verkaufsschlager werden wird, da offenbar ein auffälliges Design(KF750, U900) für manche Zeitgenossen wichtiger ist, als eine brauchbare Funktionalität aber für MICH ist das SE C902 ein tolles Gerät und definitiv ein Kauf wert.
    Das C902 zeigt auch deutlich, dass SE die Handysparte noch nicht kampflos der Konkurrenz überlassen will, wie es z.B. Motorola getan hat. Der Weg ist richtig, es fehlen einfach die entsprechenden "Flagschiffe". Geräte wie P990 oder P1i sind eher der falsche Ansatz gewesen, ich war noch NIE von einem Handy so enttäuscht wie vom P990.
    Lange Rede, kurzer Sinn: SE scheint auf dem richtigen Weg zu sein.

• Was mich bei all der Euphorie interessieren würde:

Welchen Grund gibt es, statt einen K850i zu einem C902 zu greifen, wenn doch eigentlich kaum Unterschiede vorhanden sind.

Mit *kaum* meine ich:
    Das C902 ist natürlich dünner. Vielleicht sind auch die Tasten etwas ergonomischer. Doch die Funktionen sind identisch, also weit und breit keine Inovationen in Sicht.

Doch dann die in meinen Augen vorhandenen Nachteile:
    Kein Xenon Blitzlich mehr - Warum hier so ein massiver Rückschritt?
    Dieses LED Lämpchen kann und wird nie auch nur ansatzweise die Ergebnisse bringen, die ein Xenon Blitz in der Lage ist zu produzieren.

Schiebemechanismus für die Kamera, der sicherlich demnächst genügend Ansatzpunkte für Kritik geben wird - Wetten?

Was ist an der Kamera denn so viel besser, als bei der K850i Kamera? Sind es nur die Sensortasten zur Steuerung? Die Kamera selbst bietet doch faktisch nichts neues - oder?

Was also sollte der Grund sein, wenn man nun vor der Wahl stünde, zu diesem Mobile Phone zu greifen. Abgesehen vom *Ich will haben weil NEU*.

Ich lasse mich gerne überzeugen - nur niemals überreden.

Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

• Der "Blitz" des C902 funktioniert recht gut, die Ausleuchtung ist nicht übel und deutlich besser als bei ähnlichen Geräten. Das K850i ist natürlich ein Super Kamerahandy, in Punkto Fotoqualität womöglich sogar DAS Kamerahandy überhaupt. Ich würde da also keinen Grund zum Wechsel sehen, ich denke auch kaum, dass das C902 DAS Flagschiff der "C" Klasse werden soll, das C905 sieht mir schon eher danach aus.
    Das C902 spricht vor allem Menschen an, die Kompromisse eingehen wollen(müssen) und ich sehe es eher als Zweithandy, wenn man auch beruflich auf ein Handy angewiesen ist und damit meine ich eine professionelle Umgebung für Mail, Office Dateien, etc..
    Als K850i Besitzer sollte man also vielleicht noch ein wenig abwarten, ausser man will ein flacheres Handy, das nicht so dick aufträgt.

• Ich schwanke zur zeit zwischen dem c902 und dem c702 hin und her und bräuchte mal einen rat.
    also die bilder dienen bei mir eher als schnappschüsse und ich habe nicht vor, dass ich nur noch mit dem handy bilder schießen werde.
    das einzige, was mich beim c702 etwas stört, ist die dicke :-(, andererseits hat das c702 ein navigationssystem mit an bord, was natürlich auch nicht schlecht ist...
    ich hatte mir dem nokia 5500 bereits ein sporthandy, was aber am ende mehr enttäuschung brachte, als alles andere und schließlich nach nur 4 monaten (davon 2 in reparatur) gegen das k610i getauscht wurde.

• Ja, so wird es wohl sein.

Von dem C905 hatte ich bislang nichts gehört, repektive gelesen.

Doch nun, nachdem ich Infos dazu gelesen habe, bin ich mir sicher, dass es wohl der K850i Nachfolger werden kann.
    Wenn ich auch die 8,x MP absolut nicht nachvollziehen kann - Was soll das nur?

Aber sonst hat das C905 das, was das C902 nicht hat. Unter anderem auch ein richtiges Blitzlicht = Xenon.

Scheinbar soll es tatsächlich eine Kamera werden, mit der man auch telefonieren kann. :)

Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

• Fotos sind ganz nett:

ich habs mir aber eher gekauft weils flacher ist wie mein altes k800i

nochwas zu den Videos:

irgendwie ruckeln die Vid. wenn ich sie aufem Handy anschau (die, die ich mitem Handy aufgenommen hab), aufem PC laufen die ohne zu ruckeln.

• Könnte mal jemand bitte ein paar Fotos posten die bei schlechtem Licht gemacht wurden.Würd mich mal interresieren ob die Qualitativ an die Fotos des N82 ran kommen,die mit Blitz bei schlechtem Licht gemacht wurden.

iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

• Ich hatte das Gerät gestern beim MM in Sindelfingen auch kurz in der Hand. Ich war fürs erste von der Verarbeitungsqualität sehr begeistert. Der Mechanismus der Kamera ist sicher so ein Kanditat wo erst die Zukunft Klarheit bringt, was das Ausleihern angeht.

Flach und edel wirkte das Gerät auf mich auf den Fotos, in der Hand hat sich das bestätigt. :top:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!