Sony Ericsson C702 - vorgestellt!

• vielleicht mal im Provider-Forum nachfragen? Vielleicht kann da ein o2-Nutzer helfen, der kein SE-Gerät benutzt. Ist ja nur am Rande ne SE-Frage.

• Mein C702 zeigte gerade ein ganz seltsames Verhalten:

Das Gerät liegt auf dem Schreibtisch und wurde fast eine halbe Stunde nicht angerührt. Plötzlich geht das Display an und der Netzbetreiberschriftzug wechselt von Vodafone auf Inaktive Sim, danach wird das Display schwarz mit einem geringen Leuchten, das Gerät reagiert auf keinen Tastendruck und scheint neu starten. Tatsächlich ist dann in der Hand auch der kleine Vibra-Stoß zu merken, wie nach dem normalen Einschalten.

Hat jemand schon mal ähnliches beobachtet?

• Ja, eigentlich mehrmals täglich. In der neuesten Firmwareversion passiert es zwar nicht mehr so häufig, aber wenn, dann bleibt das Handy nun beim Reboot hängen sodass man den Akku entfernen muss :-(

• Hab bei meinem freien C702 gestern auch´n Firmwareupdate auf R3CA037 gemacht, weil es dauernd "inaktive SIM" gezeigt hat und dann neu gebootet ist. Außerdem waren die Menus teilweise quälend langsam.

Jetzt sind die Menüs schneller und "inaktive SIM" kam auch nicht mehr. Dafür ist es mir 3x beim ausführen von Programme (Tracker bzw mgmaps) abgestürzt und ließ sich nur durch Akkuentnahme wieder einschalten.

Ich finde es ne Frechheit, was SE da Unreifes auf den Markt geworfen hat... :flop:

• Akku

Hallo zusammen,

habt Ihr es eigentlich auch, dass der Ladevorgang immer bei 99% stehen bleibt?
    Bei meinem K750 sprang der Ladezustand iirc irgendwann auf fertig um...

Habe noch die ursprüngliche Firmware und seit 3 Wochen zum Glück auch nur einen Neustart miterlebt :-)

Schönen Mittag noch!

• Jetzt fängt bei meinem Kollegen auch an der Lack an den Ecken abzugehen.
    Er trägt es immer in einer Handytasche und passt sehr darauf auf.

Schöne Scheiße habt ihr da wieder gemacht SE! :mad:
    Hier trifft "Made in China" mal wieder voll zu.

Ich persönlich werde das Handy nicht mehr kaufen! :flop:

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Ich bin auch seit Juni im Besitz dieses Handys.
    Hatte vorher noch nie ein Gerät von SE, wollte aber mal wieder ein Outdoor-Handy (nach dem ME45). Eine VVL stand auch grad an, also alles bestens.

Jetzt hab ich das Gerät schon mehrere Wochen in Betrieb und konnte folgendes feststellen:

- ständige Abstürze im Stand-by (inaktive SIM)
    - langsame Menüs, z.T. totaler Stopp beim Schreiben von SMS
    - Lautsprecher für 4-5 Sekunden stumm; der Gesprächspartner hört mich, da Mikrofon ok. Ist übrigens egal, ob GSM oder UMTS-Netz
    - bei Sonnenlicht ist im Display nichts zu erkennen (ja ich weiß, liegt an der entsprechenden Technik)

Ähm hallo SE: was soll denn diese Alpha-Version eines Handys?! :confused:
    Am liebsten würde ich es gegen die Wand knallen.

Die Software ist auch das umständlichste, was ich gesehen habe, PC-Suite: "Schließen Sie das Handy erst an, wenn wir es Ihnen sagen"; vorher noch ein- und ausgeschalte, SEUS: "Um zu prüfen, ob ein Update vorliegt, müssen Sie Ihr Handy anschließen", ja kann man nicht einfach die Datei runterladen und mit der Software einspielen?! :flop:

Meine bisherigen Handys hatten eine absolut stabile und schnelle Software und laufen auch heute noch tadellos: Siemens C35, Siemens ME45, Samsung D500

Ich warte jetzt noch auf eine neue Firmware, die die Probleme vielleicht beseitigt. Falls nicht, ist wohl eBay angesagt.

• Mich nervt das Teil wegen der unvermittelt auftretenden Neustarts mittlerweile auch sehr.
    Heute passierte ein reboot während ich Fotos machte - bis das Gerät wieder bestimmungsgemäß einsatzfähig wurde, war das Zielobjekt bereits ausser Reichweite - einfach indiskutabel.
    Wenn ich allerdings hier lese, dass es nach einem firmwareupdate auch passieren kann, das ein unbemerkter reboot hängen bleiben kann - na danke. Eigentlich trage ich mein Handy mit mir rum, damit ich fast jederzeit erreichbar bin - ohne ständig irgendwelche Tasten drücken zu müssen, um den momentanen Betriebs- und Empfangszustand des Teiles kontrollieren zu müssen. :mad:

• Weiß nicht ob schon mal hier besprochen:

Frühe konnte ich über SEUS ein Update machen und alle Daten waren noch da.

Hab gerade mein C702 upgedate (auf 1204-9289 r3ca037 080713).
    Es kommt eine Warnung, dass man alle Daten sichern soll.
    Hab ich sowieso.
    Nach dem Update braucht das Handy ewig zum Einschalten (Anzeige Bitte warten)
    und ist dann im Auslieferungszustand.
    - Kontakte weg
    - Einstellungen weg

Was soll dieser Rückschritt bei der Update SW :confused:

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Bei mir waren auch alle daten weg,und das handy auch wieder im auslieferungszustand.
    Aber es läuft jetzt instabiler als vorher. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!