Sony Ericsson C702 - vorgestellt!


  • Das habe ich mit dem Träger Original programm schon festgestellt. finde ich auch schade warum das nicht geht bei den Fotos sind die höhendaten doch auch dabei und nicht nur die Position. Sollte man da mal SE nachbessern lassen :mad:


    Oder hat schon wer anders da eine auskunft zu geben woran es liegen könnte

  • Zitat

    Original geschrieben von jowe
    Danke für den Hinweis, ich war auch auf diese Folien gestoßen, konnte die Qualität aber nicht einschätzen. Dann werde ich mir jetzt auch eine bestellen.


    Gruß,
    Joe


    Ach ja, wo denn :confused:


    Ich seh keine Folie für das C702. Vlt. zu blind ??


    Gruß Farron

  • Zitat

    Original geschrieben von dehpeh
    Das du noch nie Geocachen warst, merkt man ;)
    Für einfache traditional-Stadtcaches sollte es reichen, für alles andere dann z.B. bitte mit einem Garmin Gerät samt topologischer Karte.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching


    Das heisst "topografisch" ;)


    Nein, fürs Cachen ist das Handy nicht zu gebrauchen.


    Problem der neuen Handys (fast egal von welchem Hersteller): transmissive Displays.
    Display schaltet nach einer gewissen Zeit ab. Man sieht nix mehr. Transmissive Displays werden praktisch nur von "hinten" beleuchtet erkennbar.


    Lösung (die es aber schon früher bei den monochromen Geräten gab): transflektives Display. Scheint die Sonne ... um so besser. Ein transflektives Display spiegelt das einfallende Licht zum Benutzer zurück.


    Zum Cachen also bitte ein Garmin, Magellan o.ä benutzen. :)


    Cachen ist übrigens ne "geile" Sache. :top:

  • Bei den Fotos werden die Höhendaten gespeichert und bei den Tracks nicht ?
    Das kann ja wohl nicht wahr sein.
    Mit welchem Programm kann man die Daten der Fotos auslesen ?
    Gruß
    handyfan

  • Ok, Danke dir. :)


    Auf der Site von Dantotec ist nämlich nur das C902 gelistet. Keine Ahnung woher du den Link hast aber es hat funktioniert, will sagen ... Folie ist bestellt. ;)


    Die "Onscreen" Folien sind sehr gut, vergleichbar mit Brando.


    Meine jetzige Folie von Schutzfolien24 ist der absolute Müll. Passt oben und unten nicht, an den Seiten stehen ca 0,5 mm über. :flop:


    Gruß Farron

  • Zitat

    Original geschrieben von handyfan
    Bei den Fotos werden die Höhendaten gespeichert und bei den Tracks nicht ?
    Das kann ja wohl nicht wahr sein.
    Mit welchem Programm kann man die Daten der Fotos auslesen ?
    Gruß
    handyfan


    Hi,


    hab bisher nur ein Foto mit Positionsangabe gemacht. Keine Angabe der Höhendaten im Exif-File. Ausgelesen mit "Geosetter".


    Gruß Farron

  • Zitat

    Original geschrieben von Farron
    Ich seh keine Folie für das C702. Vlt. zu blind ??

    Nein, eigentlich nicht. :D
    Die Folie ist nur über die Suchfunktion zu finden oder unter *Zubehör* für SE - und nicht unter der eigentlich eher zutreffenden Warengruppe *Displayfolien*.


    Gruß,
    Joe

  • @ joschi
    Danke für den Tipp: GPS-Track-Analyse.NET super Sache *freu


    handyfan
    Mit GPS-Track-Analyse.NET lassen sich die Höhen-Daten nachträglich einfügen. Sieht sehr nett aus. Musst dir nur die Höhen-Daten bei der NASA besorgen. ftp://e0srp01u.ecs.nasa.gov/srtm/version2/SRTM3/
    * wie das kling!:D *


    -------
    So neben bei .. hab mal Kontakt zum T-Mobile Support aufgenommen. A-GPS ist def. nicht kostenlos. In meinem Tarif (Relax 50) kostet die Minute Datenverbindung 9 Cent. Habe daher das A-GPS immer aus. Benutze den Tracker gerne beim Joggen, funtz mit ein paar Abweichungen ganz gut und sieht anschließend in Google Earth jut aus. Nur bei Tunneln (100m) gibt es arge Probs. Das Gerät hat erst nach einem km wieder einen Koordinatenpunkt weggeschrieben. Habe festgestellt dass es für eine erfolgreiche Messung entscheidend ist das beim Start des Trackers etwas Zeit vergehen muss bis ausreichend Satelliten gefunden werden. Immer wenn ich vorher die Option minimieren gewählt habe und das Gerät eingesteckt habe waren die Messungen ungültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von handyfan
    Zeichnet das C702 keine Höhendaten auf oder mache ich einen Fehler ?


    Der GPS-Empfänger spuckt durchaus Höhendaten aus. Jetzt hängt's nur an der eingesetzten Software, ob sie diese Daten auswertet und ausgibt. Das hier im Thread schon mehrfach erwähnte TrekBuddy speichert die Trackpunkte zum Beispiel mit Höhe im Feld <ele>. Allerdings speichert TrekBuddy auch das Feld <fix> und das kontinuierlich mit dem Wert "2d" (was anscheinend schlicht daran liegt, daß die zuständige Java-API auf dem c702 keine vernünftigen Statuswerte zur Zahl der empfangenen Satelliten, Signalpegel und eben zum Fix weitergibt). Bei einem 2D-Fix ist der Höhenwert natürlich Schrott. Prüft die zum Auswerten verwendete Software das Feld <fix>, ignoriert sie bei Wert "2d" die Angabe in <ele>. Tja.

    Zitat

    Original geschrieben von Farron
    Nein, fürs Cachen ist das Handy nicht zu gebrauchen.


    Och, das hat bei mir eigentlich ganz gut geklappt :). Das transmissive statt transflektive Display hat mich dabei am allerwenigsten gestört; eine durchschnittliche Cache-Tagestour mit selektiv zu- oder abgeschaltetem Display würde der Akku des c702 schon durchhalten. Gegenüber meinem Garmin 60csx fehlen dem Gespann c702 und TrekBuddy halt ein paar simple Komfortfeatures, z.B. das Suchen des nächstgelegenen Wegpunkts/ Caches, die Anzeige aller Wegpunkte/ Caches aus einem GPX-File in der Karte (in TrekBuddy kann man immer nur einen Wegpunkt selektieren und anzeigen), die Wegpunktprojektion usw. Für's Power-Cachen ist das c702 ganz bestimmt nicht geeignet. Aber so für den Einstieg, zum mal Reinschnuppern oder zum gelegentlichen Cachen taugt es allemal.

    CU
    joschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!