Sony Ericsson C702 - vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von webwaechter
    Moin moin könntest du mir vielleicht beschreiben wie du Trekbuddy zum laufen bekommen hast. weil das speichern der Routen oder GPX.dat laden bekomme ich nicht hin und irgend wie muss ich immer alles neu einstellen.

Kannst du mir vielleicht helfen lg webby

Geh in Optionen - Settings - Basic - Data Dir:

Der Eintrag dort sieht auf den ersten Blick richtig aus, ist es aber nicht. Er muss lauten: file:///e:/Other/TrekBuddy/

Und genau in den Ordner (e: = Speicherkarte) musst Du auch die gpx Dateien speichern.

• Also das mit dem ordner speichern hat schon mal geklappt aber ich bekomme immer eine fehler meldeung wegen track speichern die kommt aber so schnell das ich nicht alles lesen kann.

aber ich schreibe mal wie das auf mein Handy bekommen habe.

Ich habe die Jar.dat installiert und ein map drauf gemacht das hat auch alles geklapt nur das track speichern das bekomme ich noch nicht hin.

Wie sind den die Einstellungen bei dir genau. Weil du wohl der einzige bist der schon das C702 hat.

lg webby

• Werde mein C702 auch die Tage erhalten, habe mich mal ein bisschen wegen Trekbuddy umgeschaut, u.a. versuche ich momentan das Tool Googleak zu verstehen.

Da gibt es ja verschiedene Zoomfaktoren, wenn ich jetzt eine Karte auf x12 wesentlich kleiner angezeigt haben möchte, muss ich dann jeweils alle "Teilkarten" maneull bis x16 abspeichern? Das wäre verdammt aufwendig!? Oder gibt es eine Funktion, sagen wir mal halb BW automatisch in allen Zoomstufen abzuspeichern?
    Ich hab mich nur kurz damit beschäftigt, aber so wie es aussieht ist das echt der Knüller.
    Und das für ein dermaßen günstigen Preis!

Wenn das nicht hier in den Thread sollte, dann müssen wir eventuell einen neuen Aufmachen. Die GPS Funktion ist wohl eines der Hauptfunktionen des Outdoorhandys!

• Zitat

Original geschrieben von biketunE
    Werde mein C702 auch die Tage erhalten, habe mich mal ein bisschen wegen Trekbuddy umgeschaut, u.a. versuche ich momentan das Tool Googleak zu verstehen.

Wenn das nicht hier in den Thread sollte, dann müssen wir eventuell einen neuen Aufmachen. Die GPS Funktion ist wohl eines der Hauptfunktionen des Outdoorhandys!

Genau das ist doch eine gute Idee! Kann vielleicht schon mal jemand sagen ob trekbuddy auch die Höhenmeter mit aufzeichnet. Weil das treker Prog on bord macht dieses nicht. :( warum auch immer. Aber die Sache mit den Fotos mit GPS Position finde ich gut.

• Zitat

Also das mit dem ordner speichern hat schon mal geklappt aber ich bekomme immer eine fehler meldeung wegen track speichern die kommt aber so schnell das ich nicht alles lesen kann.

laut folgendem link musst du zwei spezielle unterordner erstellen: "wpts" und "tracks-gps". in ersterem kannst du waypoints ablegen und laden. bei mir zumindest. ;)

hoffe das hilft dir.

http://wiki.trekbuddy.net/inde…nfiguration#Sony_Ericsson

• Zitat

Ich habe die Jar.dat installiert und ein map drauf gemacht das hat auch alles geklapt nur das track speichern das bekomme ich noch nicht hin.

Du müsstest eine .jar und eine .jad von Trekbuddy haben. Beide aufs Handy kopieren und dann unbedingt die .jad starten zum installieren. Evtl. unter "Eigenschaften" im FileBrowser nachsehen, welche Datei jetzt die .jad ist.

Wenn Du mit der .jar installiert hast läuft das Prog auch, hat aber dann diverse Probleme!

• Zitat

Werde mein C702 auch die Tage erhalten, habe mich mal ein bisschen wegen Trekbuddy umgeschaut, u.a. versuche ich momentan das Tool Googleak zu verstehen.

Da gibt es ja verschiedene Zoomfaktoren, wenn ich jetzt eine Karte auf x12 wesentlich kleiner angezeigt haben möchte, muss ich dann jeweils alle "Teilkarten" maneull bis x16 abspeichern? Das wäre verdammt aufwendig!? Oder gibt es eine Funktion, sagen wir mal halb BW automatisch in allen Zoomstufen abzuspeichern?
    Ich hab mich nur kurz damit beschäftigt, aber so wie es aussieht ist das echt der Knüller.

du meinst das tool GM2TB? googlemaps-fuer-trekbuddy/ bzw. http://www.awokenmind.de/trekbuddy/gm2tb/???

dort musst du
    1. manuell die karte ganz nach wunsch zoomen
    2. dann auf "preview map" klicken und
    3. im pop-up-fenster (mit der karte) gibts ganz oben links einen button "create treckbuddy map", wodurch
    4. automatisch die kleingeschnittene karte, fertig gepackt erzeugt wird

eigentlich ganz einfach. ;)

• Zitat

Ich glaube, man muß jede Zoomstufe einzeln abspeichern. Was aber kein großes Problem ist. Man ändert ein paar mal die Zoomstufe und stößt den Download erneut an. Ich hatte das mal für meine Region gemacht. Allerdings in zweier Schritten: 12 14 16 18. Hat auch alles wunderbar funktioniert.

Man bekommt nur ein anderes Problem: Bei mir kamen so insgesamt 70.000 kleine Bilder raus. Wenn ich dann den Medienplayer öffnete, bekam dieser bei der Verwaltung dieser Unmenge Probleme.

• Nein, er meint nicht GM2TB zum erstellen von maps, sondern Googleak zum erstellen eines Atlas mit Zoomstufen.

• Zitat

Original geschrieben von BA1968
    Nein, er meint nicht GM2TB zum erstellen von maps, sondern Googleak zum erstellen eines Atlas mit Zoomstufen.

yeah, okay, sorry... kannte ich bislang gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!