Sony Ericsson C702 - vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Oetker
    Kann man das Gerät eigentlich auch in den "nur UMTS" Modus schalten, oder bleibt das mal wieder den o2 Geräten vorbehalten? So könnte man ja noch einiges an Standby-Zeit ´rauskitzeln...


    NUR UMTS? Und wenn das UMTS-Netz nicht da ist (ungünstige Position, indoor) hast Du kein Netz? Finde ich nicht wünschenswert.


    Freie Geräte bieten das nicht - meins jedenfalls nicht.


    Falls Du "nur GSM" meinst: das gibt's natürlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von driftwood
    NUR UMTS?


    Ich find´s eigentlich sehr sinnvoll!


    Ich telefoniere nicht so viel mit dem Handy und die Standby-Zeit ist im UMTS Netz deutlich besser. Ausserdem gibt´s bei Telefonaten oder SMS Empfang keine Störungen bei empfindlichen Geräten wie Aktivboxen oder Gehirn. ;-)


    Das ab und zu auftretende GSM-Zirpen im Handy bei hoher Sendeleistung ist man auch gleich los.


    Nebenbei nutze ich den Bowser im Handy sehr häufig und da ist es extrem nervig wenn das Handy zwischendurch auf GSM wechselt, da dann für einige Sekunden alles steht bzw. Streams nicht mehr funktionieren. Und für Videoanrufe ist man ja via GSM auch nicht erreichbar.


    Zitat


    Falls Du "nur GSM" meinst: das gibt's natürlich.


    Nöö, GSM ist out, zumindest wenn man im gut UMTS versorgen Gebiet (mittleres Ruhrgebiet) wohnt. "Nur GSM" würde ich auf keinen Fall wählen, da hätte ich ja in fast keinem Einkaufszentrum mehr Netz :-)


    Mir ist völlig unverständlich, warum diese Funktion in den freien Versionen gesperrt ist. Schließlich könnte doch auch mit dem "nur UMTS" Modus immer noch jeder selbst entscheiden, wie er es denn nun möchte. Im Moment ist man als UMTS Nutzer ja gezwungen den "GSM und UMTS" Modus zu nutzen, obwohl gerade diese Wechsel zwischen den Netzen dann den Akku leersaugen :-(

  • So unterschiedlich sind die Anforderungen:


    ich will vorrangig erreichbar sein - gerne per UMTS, aber eben auch per GSM, falls das UMTS nicht reicht (z.B. Bürogebäude Kernbereich bei Fahrstühlen, wo Kopierer und Drucker stehen).


    Wie lange der Akku hält ist mir fast egal, 12V oder 220V gibt's fast überall, wenn nicht ist im Ernstfall ein zweiter BST-33 immer dabei.


    Da das C702 bei mir aber - nach der Spielphase - doch eher outdoor genutzt wird, ist UMTS dann ziemlich egal, da geht es dann darum, Netz zu haben und ein Gerät, was auch mal Regen, Spritzwasser und Dreck abkann.


    Trotzdem wäre eine Wahl: nur UMTS, UMTS&GSM, nur GSM am besten, dann kann jeder einstellen, was er für seinen Zweck braucht.

  • Hat jemand Erfahrung, ob die t-mobile web'n'walk HandyFlat mit der speziellen C702 Google Maps Version zusammen arbeitet?

  • Re: Re: Re: Re: Active Sync Unterstützung


    Zitat

    Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Im C902 gibt es für Active Sync einen eigenen Menüpunkt!


    Das C702 kann auch ActiveSync! Habe es gestern getestet.


    Zitat

    Original geschrieben von BA1968
    Hat jemand Erfahrung, ob die t-mobile web'n'walk HandyFlat mit der speziellen C702 Google Maps Version zusammen arbeitet?


    Ja, ich habe auch die Handyflat und das installierte Google Maps hat funktioniert.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Active Sync Unterstützung


    Zitat

    Original geschrieben von Sneaky


    Ja, ich habe auch die Handyflat und das installierte Google Maps hat funktioniert.


    Das ist ja super! Dan kann man ja "umsonst" navigieren. Hast Du auch schon das Java Programm amaze mit der Handyflat getestet?

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Active Sync Unterstützung


    Zitat

    Original geschrieben von BA1968
    Das ist ja super! Dan kann man ja "umsonst" navigieren. Hast Du auch schon das Java Programm amaze mit der Handyflat getestet?


    nein, habe ich noch nicht ausprobiert. Kannte ich bis eben auch nicht :) . Werde ich demnächst aber mal ausprobieren.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Active Sync Unterstützung


    Zitat

    Original geschrieben von Sneaky
    nein, habe ich noch nicht ausprobiert. Kannte ich bis eben auch nicht :) . Werde ich demnächst aber mal ausprobieren.


    Läuft super auf dem c702.


    Mit dem Programm hast Du Google Maps (Satelitenbilder/Karten) und Navigation ala TomTom oder Navigator in einem. Wenn dann noch der Datentraffic über web'n'walk HandyFlat abgedeckt wäre, ist das c702 endgültig ein vollwertiges und kostengünstiges Navigationsgerät.

  • Zitat

    Original geschrieben von BA1968
    Habe TrekBuddy auf meinem c702 am laufen. GENIAL!!! Mit dem Tool googleak kann man sich aus GoogleMaps Karten bzw. einen Atlas erzeugen, der dann auf meine 4GB Speicherkarte gezogen wurde. Spitze! Mit einem anderen Tool (OziMapTrans) habe ich einen Großteil meiner TOP50 NRW Karte umgewandelt und ebenfalls auf die Speicherkarte gezogen. Außerdem war ich von der GPS Genauigkeit begeistert. Zum Akku kann ich unter GPS Bedingungen auch noch nicht viel sagen. Habe am Sonntag nur eine kuze Rad-test-tour gemacht. Außerdem kann ich den schnellen SAT Fix bestätigen.


    Und wenn ich mal eine echte Routenführung brauche (Leihwagen o.ä.) funktioniert AmAze ebenfalls einwandfrei.



    Moin moin könntest du mir vielleicht beschreiben wie du Trekbuddy zum laufen bekommen hast. weil das speichern der Routen oder GPX.dat laden bekomme ich nicht hin und irgend wie muss ich immer alles neu einstellen.



    Kannst du mir vielleicht helfen lg webby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!