Sony Ericsson C702 - vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von driftwood
    Meint ihr jetzt nur bei "Blitz"-benutzung oder auch Tageslicht?

Also ich habe nur mit Blitz bzw. schlechten Lichtverhältnissen Probleme bei Tageslicht oder richtig heller künstlicher Beleuchtung gehts komischerweise... Irgendwie habe ich das Gefühl das der Autofokus dann auch nicht mehr scharfstellen kann...

• Zitat

Original geschrieben von uwm

Ich habe ungefähr 10 Versuche gebraucht, um mit dem C702 ein wenigstens halbwegs nicht verwackeltes Bild hinzubekommen

Das gleiche Problem hatte ich mit meinem T650i. Es war, ausser im direkten Sonnenlicht, fast unmöglich Fotos zu machen, die nicht verwackelten. Die Belichtungszeit lag laut EXIF Daten häufig bei 1/30s und 1/15s, bei eigentlich noch ausreichender Beleuchtung. Auch der Autofokus hatte in vielen Situationen nicht richtig fokussiert, obwohl der Rahmen grün wurde. Ich dachte schon an einen Hardwaredefekt.

Eine neue Firmware (leider immer noch nicht für o2 Geräte verfügbar!) hat es dann aber gerichtet. Jetzt bin ich mit der Cam sehr zufrieden.

Vielleicht warte ich doch noch ein bisschen mit dem Kauf des C702...

• Ich hatte heute auch kurz das C702 zu testen da und bin schwer begeistert.
    Die Qualitätsmängel die ich bei vielen SE Geräten sehr bemängel habe, sind eliminiert worden.

POSITIV:
    + Display (vielleicht ein bisschen dunkel)
    + Verarbeitung
    + Druckpunkte der Tasten und Lautstärke beim drücken, zudem gleichmäßig
    + Fotolicht
    + Macroaufnahmen
    + geniale Haptik
    + Sprachqualität und Lautstärke sind fantastisch in meinen Augen (K610i Nutzer)
    + der Laustprecher/Hörer scheppert nicht auf voller Lautstärke

NEGATIV:
    - an manchen Stellen schlecht lackiert (z.B. silberne Umrandung am Kameraknopf)
    - Verschlussschraube des Akkudeckels klapperte bei mir
    - Akku hat recht schnell schlapp gemacht (nicht trainiert)
    -- Menü meist recht träge (Animationen ruckeln wie die SAU)

Fazit nach 1Stunde testen. Es wird mein geliebtes K610i in die wohlverdiente Rente schicken. Endlich hat SE ein Handy rausgebracht, dass alle meine Wünsche erfüllt. DANKE S/o/n/y, hat lange genug gedauert!!!!

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Das gleiche Problem hatte ich mit meinem T650i. Es war, ausser im direkten Sonnenlicht, fast unmöglich Fotos zu machen, die nicht verwackelten. Die Belichtungszeit lag laut EXIF Daten häufig bei 1/30s und 1/15s, bei eigentlich noch ausreichender Beleuchtung. Auch der Autofokus hatte in vielen Situationen nicht richtig fokussiert, obwohl der Rahmen grün wurde. Ich dachte schon an einen Hardwaredefekt.

Eine neue Firmware (leider immer noch nicht für o2 Geräte verfügbar!) hat es dann aber gerichtet. Jetzt bin ich mit der Cam sehr zufrieden.

Vielleicht warte ich doch noch ein bisschen mit dem Kauf des C702...

Und ich habe mein T650i deswegen verkauft - ich dachte, die Cam kann es halt einfach nicht besser ... aber das C702 wollte ich eigentlich behalten, der Rest von dem Gerät ist nämlich toll.
    Stellt sich jetzt nur die Frage - wann gibt es ein Update bzw. beseitigt das den Fehler...sollte SE den Fehler erst in 3-4 Monaten fixen, bekomme ich natürlich beim Wiederverkauf entsprechend weniger Geld als jetzt, was mich auch nicht begeistern würde.

Werde jetzt jedenfalls erstmal mein K800i reaktivieren :rolleyes:

Ja, natürlich könnte ich auch eine Digicam mitnehmen - aber mit dem Telefon ist es halt bequemer und spontaner, gerade jetzt mit unserer kleinen, da mache ich wirklich viele Fotos, sie lernt halt jeden Tag soviel neues das ich das unbedingt festhalten will :)

So, ich habs dann doch mal bei dem großen Auktionshaus eingestellt ... nehme ich halt wieder das bewährte K800i, ich teste dann mal in einem halben Jahr wieder ein Gerät, vielleicht sind die dann besser :D

• irgendwo hatte ich gelesen, dass diese Doppel-Superhell-LEDs besser als XENON sein sollen - pustekuchen, warum spart SonyEricsson gerade an diesem Bauteil? Es sind doch Cybershot-Modelle, für LEDs haben die noch genug Handys im Portfolio. Das Alleinstellungsmerkmal der Cybershot Reihe ist für mich nicht mehr vorhanden. Da kann ich auch ein T650 nehmen.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Ich würde gerne mal einen Vergleich K770i und C702 sehen. Weil von den technischem Daten her sind die beiden Geräte fast ident. C702 hat nur einen schlechteren Digitalen zoom, dafür outdoor Funktionalität. Mega Bass vielleicht noch. Das wars! Edit: Okay, gps aber deren Nutzung würde mir ohnehin zu viel kosten.
    Wie sind die Displays der beiden im Vergleich K770i vs. C702? Weil auch die neu vorgestellten C902, sowie G700/900 machen mich nicht glücklich, sodaß ich überlege lieber zum günstigeren K770i zu greifen.

• Zitat

Original geschrieben von jet2space
    Edit: Okay, gps aber deren Nutzung würde mir ohnehin zu viel kosten.

??????????????? Seit wann kostet die GPS Nutzung Geld? Und die ganzen Oflline Programme apemap, trekbuddy und Tracker kosten auch kein Geld!

• Mir ist spritzwasser- und staubgeschützt mit GPS kombiniert wichtiger als eine Spitzenkamera. Ich habe ich sowieso meistens eine Digitalkamera dabei.

Aber da hat so jeder seinen eigenen Geschmack.

Mich interessiert viel mehr, WIE geschützt das C702i ist.
    In der Werbung ist es halb im Sand vergraben und jemand steht damit im Brunnen, in den Unterlagen wird vor "sand/mud" gewarnt.

Warnung vor sand/mud

Aber das werden wohl bald die ersten Erfahrungen (freiwillig und unfreiwillig) ergeben. Der Hai R310i war offiziell auch nur "spritzwasserfest", faktisch aber ganz ordentlich dicht - zum Paddeln hat es immer gereicht.

• Bis jetzt bei Regen keine Probleme. Da aber der Fast Port Anschluss ungeschützt ist bin ich lieber vorsichtig. Und wie gesagt, das Display ist sehr kratzempfindlich.

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    irgendwo hatte ich gelesen, dass diese Doppel-Superhell-LEDs besser als XENON sein sollen - pustekuchen, warum spart SonyEricsson gerade an diesem Bauteil? Es sind doch Cybershot-Modelle, für LEDs haben die noch genug Handys im Portfolio. Das Alleinstellungsmerkmal der Cybershot Reihe ist für mich nicht mehr vorhanden. Da kann ich auch ein T650 nehmen.

DAS verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht - mit dem K800i hat man doch vor knapp zwei Jahren eine Handykamera mit Blitz eingebaut, die als echter Digicam Ersatz dienen kann, da sind die neuen Modelle mit LED und Verwackelautofokus für mich ein Rückschrit.

Oder war die Cam beim K800i zu gut und bei Sony in der Kameraabteilung hat irgendjemand "HALT" gerufen um sich nicht die Absätze der günstigen Digicams zu versauen :D

Ich werde mir jetzt nochmal das K850i anschauen, und wenn das auch nicht mehr taugt mir ein paar Reserve K800i zulegen, bevor ich keins mehr bekomme, wenn meines kaputt geht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!