Sony Ericsson C702 - vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von sogar
    War das letzte in meiner Filiale. Aber es war bei conrad. Dort gibt es mit der Kundenkarte (ohne jegliche Gebühr) anstatt 2 nunmehr 3 Jahre Garantie.


    Kein Staub unter dem Displayglas,
    da muß ich Dich enttäuschen, denn die IP Klasse sagt nur aus,
    das der Staub und die Feuchtigkeit die Funktion nicht beeinträchtigen,
    nicht dass es absolut dicht ist!


    Meiner Erfahrung nach, wird früher oder Später auch beim C702 Staub eindringen!


    Habe es mir aber trotzdem, für zugegebener maßen, etwas mehr Geld (117 €) aber in der Farbe Schwarz (ganzes Gehäuse) mit silbernen Rand gekauft.
    Sieht gut aus :D

  • Das ist mir auch klar. Da gehe ich nicht von den objektiven, vielmehr von meinen Anwenderverhalten aus. Da hatte ich nach langjähriger Nutzung meines W810i nur geringfügig Staub darunter.
    Fiel aber nicht weiter auf, da das Display auch Kratzer hatte. :D

  • Die Hauptvorteile des C702 liegen nach meiner Erfahrung vor allem darin, daß es


    a) einen sehr wertigen Eindruck macht
    b) es ein recht großes Display hat
    c) es sehr stabil wirkt
    d) es über sehr nette Features wie aGPS verfügt
    e) und es noch eins der Geräte ist, die eine mechanische Kameraabdeckung haben, deren Funktion hervorragend in die Firmware integriert ist


    Habe meins einer Freundin verkauft, die nicht gerade sorgsam mit ihren Handys umgeht und die, da sie Triatlon betreibt, sehr viel draußen unterwegs ist und dabei das Handy nicht in einer Damenhandtasche in ein Extrafach stecken kann.
    Ich bin mal gespannt, wie das Ding aussieht, wenn ich sie mal wieder sehe.
    Auf jeden Fall waren ihre bisherigen Handys ständig wegen typischer "Hart-ran-nehmen"-Schäden in Reparatur. Das waren meist Nokias, die hauptsächlich gut aussahen, aber für ihren Einsatz überhaupt nicht geeignet waren.
    Davon hatte sie die Nase voll, daher jetzt das C702.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Dann bin ich mal gespannt auf Deinen "wieder" ersten Eindruck des Gerätes. :top:


    Mal eine andere Frage: Habe bei der Software online einen PlayNow Code bekommen. Innerhalb der kommenden 3 Tage soll ich mich registrieren. Wozu benötige ich den Code? Was kann man damit machen? Gib es da irgendwas kostenloses oder zusätzliches? Mal abgesehen von der sowieso kostenlosen Registrierung bei S/// PlayNow.

  • Ist das nicht der Gutscheincode für die Filme, die Du Dir in der PlayNow Arena runterladen kannst?
    Die sind allerdings jetzt nicht wirklich soooo sehenswert, imho.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hatte auch ein C702...


    Die Vorteile die ihr nennt, sehe ich auch so. EIn super Gerät.


    Für mich damals ein großer Makel: das Gehäuse nutzte sich extrem schnell ab, sah also bald nicht mehr soooo wertig aus...

    Gruß,
    Johannes

  • Was ich nach einigen Tests nun (mit von mir oben beschriebenen "aktuellen" Software) festgestellt habe, die Aufnahme von Photos ist ziemlich schwierig. Das Scharfstellen mit Autofocus dauert sehr lang (im Vergleich zum W810i und K800i) und nach dem Auslösen dauert es sehr lange bis das Bild auch wirklich aufgenommen wurde. Dadurch entstehen sehr oft verwischte und verwackelte Photos, da die aufzuehmenden Personen sich schon wieder bewegt haben. Das ist nicht typisch für ein Cybershot Handy und wird hoffentlich mit einer nächsten Softwareaktuallisierung behoben.


    Zum Akku kann ich z.Z. folgendes berichten: bei voller Aufladung und Gesprächen von ca 60 Minuten und einigen wenigen SMS und durchaus viel Arbeit bei der Netzsuche (schwierigere Empfangsverhältnisse vor Ort) hält mein Akku ca. 4 - 5 Tage durch.
    Genaueres in einigen Tagen.

  • Denke nicht, daß es für das C702 nochmal ein Update geben wird.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Meinst Du, es lohnt sich nochmal das update aufzuspielen? Das menü ist im Verhältnis zum K800i und W800i wesentlich träger. Und die Kamera - s.o.
    Oder lohnt sich hier einen Garantiefall in Anspruch zu nehmen?

  • Ich hatte die neueste FW auf meinem drauf und kann bestätigen, daß es etwas träger ist als z.B. mein W995 oder auch das W890. Scheint aber normal und kein Beanstandungsgrund zu sein. Fand es auch nicht so drastisch, daß es mich gestört hätte.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!