Sony Ericsson C702 - vorgestellt!

  • Hast Du mal versucht, auf das BT-Symbol rechts zu klicken und "mit Bluetooth PAN verbinden" auszuwählen? Kann mich nicht mehr recht erinnern, aber man muss das C702 glaube ich gar nicht als Modem installieren.

  • War beim C702 ab Werk eigentlich eine Speicherkarte dabei?
    Wenn ja, welche Kapazität?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Problem?
    Habe eben ein "neues" C702 gekauft. Von wann es ist, kann ich nicht sagen, ist von einer Kette im Geschäft erworben worden.
    Nun habe ich gleich ein Softwareupdate gemacht per PC.
    Drauf ist nun die Version R3EK002.
    Das soll die aktuelle sein. Stimmt das? Per Abfrage durch das Telefon gibts keine neuere. Per PC ist ja nun offenbar die neueste Software gezogen worden.
    Ich nehme an, dass es sich um ein völlig freies Gerät handelt.
    Wie komme ich an die - sofern überhaupt möglich und vorhanden - R...037?
    Nutze o2 als Netz.
    Danke. sogar.

  • Ich sage immer: SEUS hat immer Recht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Mal ein kurzes statement von mir zum S/// C702. Habe mir nun, das nicht mehr aktuelle Modell, C702 zugelegt. Gab es hier um die Ecke in einer grösseren Kette für einen güstigen zweistelligen Preis und mit verlängerter Garantie. Das machte im Paket einen Kauf wert.


    Was für mich ausschlaggebend war (als überzeugter S/// Nutzer):
    - ordentliche Akkulaufzeit (werde hier nach einigen Tagen des "normalen" Testens einige Daten einstellen)
    - T9 PopUp Schreibhilfe. Die ist einfach super.
    - überdurchschnittliche Dichtheit gegen Schmutz und Feuchtigkeit gemessen an den anderen aktuellen Geräten aus dem Hause S/// (besonders Schweiss, Umgebungsfeuchtigkeit, Staub, etc.). Mag keine Staubkrümel unterm Display.
    - Kamera mit Abdeckung für schnelle Aktivierung/Deaktivierung
    - Tastatur
    - Display
    - Empfang


    Ich habe noch ein Nokia E71. Dessen Empfangsleistungen würde ich (aufgrund jahrzehntelanger Mobilfunkerfahrung) als sehr gut beurteilen. Gut, dies kann von Gerät zu Gerät schwanken. Doch ich habe ihr in meiner Wohnung mit z.B. o2 schwierigere Bedingungen und kann daher schnell eine gute Empfangs- und Sendeleistung beurteilen. Bin mit dem E71 auch mehr als zufrieden, was das anbelangt. Das C702 ist genau so gut wie das E71. Empfang super. Regelt den Empfang schnell den Gegebenheiten an. Kein Zippern, kein Klirren, keine Aussetzter. Hatte ich ab und an mit anderen Geräten von anderen Herstellern. GSM Rauschen gibt es bei beiden Geräten nicht mehr. Bei meinem lange Zeit genutzten W810i war es noch ein klein wenig hörbar.


    Das Display ist gut. Kann man tadellos empfehlen. Gross, leuchtstark (auch bei niederigster Displaybeleuchtung, jedoch mit hellem Design).


    Die Tastatur ist bei meinem Gerät recht schwergängig. Da muss ich schon ordentlich reinlangen. Etwas klein (Referenz ist das W810i, welches sich super schnell und ohne Fehltipper bedienen lässt), aber nach einer Gewöhnungszeit gut bedienbar. Auch der "Joystick", also das Steuerkreuz, ist einer kleinen Gewöhnungszeit zu unterziehen. Auch die Laut/Leise Tasten sind bei meinem Gerät mehr als straff zu bedienen. Kurzum, für Frauenhände ist das Gerät eher nichts.


    Nachdem ich die wohl aktuelle Software drauf habe, muss ich noch kurz erwähnen, dass das Öffnen von Programmen und die Bedienungsgeschwindigkeit der Software etwas dauert. Doch so schlimm ist es nun nicht. Alles im Rahmen des Erträglichen. Es sind meist nur subjektiv gefühlte Zehntelsekunden, welche überbewertet werden. Also nichts dramatisches. Kommt auch darauf an, welche Speicherkarte man nutzt.


    Kurz noch eine ander Entscheidungskomponente: Das Gerät soll sicher und vor allem rutschsicher in der Hand liegen. Durch die gummierten Elemente ist das der Fall. Da ich meine Geräte ohne Schutzhülle immer in der Hosentasche (in selbiger werden nicht die Schlüssel getragen) trage, sind diese auch immer gut gepflegt. Ich nehme an, dass sich die Abnutzungserscheinungen in Grenzen halten. Das Display wird da den grössten Abnutzungen (durch Kratzer etc) unterliegen.
    Frage: kann man das Display eigentlich wieder mit einer Paste polieren und somit von Kratzern befreien?


    Was für mich auch wichtig erscheint, der Lautsprecher auf der Rückseite ist immer zu hören, bedingt durch die erhöhte Kameraabdeckung. Bei so vielen Geräten ist dieser fast nicht mehr hörbar, da die Rückseite plan ist.


    Soweit meine kurzen Erfahrungen. Zum Akku werde ich mich in einigen Tagen äussern.


    :top: sogar.

  • Zitat

    Gab es hier um die Ecke in einer grösseren Kette für einen güstigen zweistelligen Preis und mit verlängerter Garantie. Das machte im Paket einen Kauf wert.


    Verrätst Du wo genau? Wäre vielleicht für den einen oder anderen interessant.

  • War das letzte in meiner Filiale. Aber es war bei conrad. Dort gibt es mit der Kundenkarte (ohne jegliche Gebühr) anstatt 2 nunmehr 3 Jahre Garantie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!