Sony Ericsson C702 - vorgestellt!

  • Hallo


    Also es gibt einiges positives zu berichten. Ich nutze gleichzeitig noch ein N95 und bin damit top zufrieden, soll heißen, dass ich durchaus hohe Ansprüche an mein C702 habe.


    Seit den Updates bin ich sehr zufrieden.
    Positive Punkte sind:
    gute Sprachqualität, ordentliche Akkulaufzeit, guter Klang im Musikplayer (mit ordentlichem Headset), Taschenlampenfunktion,


    Negativ:
    Kamera, Klingelton ist viel zu leise und vor allem die Gehäusefarbe.
    Außerdem ist die Tastatur doch relativ klein



    Da ich es eben hauptsächlich zum telefonieren beim Arbeiten nutze bin ich sehr zufrieden. Auch Musikhören mit meinem Nokia BH604 Headset funktioniert gut.


    Den Tracker und die anderen GPS-Funktionen muss ich nochmal testen, da es vor den Updates immer abgestürzt ist und ich es seither nicht mehr probiert habe.


    Mein Fazit:
    Als 2. Handy zum telefonieren und im Outdooreinsatz ein ordentliches Gerät



    Mfg Andy

    N95>> Still the best
    N97>>nice toy
    Sony C702>> used at work

  • Sortierreihenfolge der Kontaktdaten bei Nutzung einer BMW Freisprecheinrichtung


    So, hab jetzt auch ein C702.


    Neben den guten Eigenschaften Gesprächsqualität und Empfang hab ich ein kleinses Problem mit der Übertragung des Telefonbuchs auf meine BMW Freisprecheinrichtung (BMW Navi Business).
    Bei dem "alten" K610 kamen die Kontaktdaten in der Sortierreihenfolge des Telefonbuchs (z.B. Nachname, Vorname) - beim C702 kommen die Kontaktdaten in der Reihenfolge des Namens (Vorname, Nachname) unabhängig von der Einstellung im Telefon.
    Hab die neuste FW drauf.


    Ist das bei anderen (neueren) SE Geräten auch der Fall?

    BB 9700 bold

  • Ich bin mittlerweile total enttäuscht, da die Farbe nun überall vom Gehäuse abreibt, obwohl das Teil wirklich geschont wird.
    Technisch völlig o.k. - aber die Verarbeitung ist einfach nur mies.

  • Hallo


    Bei der Zeitumstellung heute Nacht haben sich meine beiden Nokia automatisch umgestellt, was ich sehr wichtig finde, vor allem wenn dich das Ding morgens wecken soll :top:
    Ich wusste, dass die Nokias das können und hab deshalb den Wecker beim N95 gestellt.
    Auch das W995 meiner Schwester hat sich laut ihrer Aussage selbst umgestellt


    Aber kann das C702 dies nicht auch irgendwie ?
    Gibt es irgendwo eine Einstellung dafür?


    MfG Andy

    N95>> Still the best
    N97>>nice toy
    Sony C702>> used at work

  • In den Einstellungen, Zeit und Datum auf "Auto Zeitzone ein".
    Aber bei den SE muß es das Netz unterstützen.
    o2 tut das neuerdings. Ich nehme an, Deine Schwester hat o2?
    Habe heute morgen alle meine in Gebrauch befindlichen SEs auf diese Weise zeitmäßig umgestellt, auch mein C702.
    Dafür muß man das Gerät aber aus- und wieder einschalten, offenbar. Wobei ggf. auch eine einfach Netzsuche reichen könnte, da bin ich mir nicht sicher.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hallo


    Meine Schwester hat T-Mobile, genau wie ich.
    Bei ihr war Auto-Zeitzone auf aus, bei meinem C702 dagegen ein :confused:


    Beim Nokia wird es glaub ich nach dem Datum gestellt, könnte es beim W995 nicht genau so sein?


    MfG

    N95>> Still the best
    N97>>nice toy
    Sony C702>> used at work

  • Nein, mein W995 hat sich nicht automatisch umgestellt. Bin mir dabei ziemlich sicher, daß Zeitzone auf Auto stand. Aber nicht 100% sicher.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Nein, mein W995 hat sich nicht automatisch umgestellt. Bin mir dabei ziemlich sicher, daß Zeitzone auf Auto stand. Aber nicht 100% sicher.


    Ich hoffe, nichts falsches zu sagen aber die Auto-Zeitzone wird soweit ich weiss in unseren hiesigen Netzen gar nicht unterstützt. In den USA war ich mit dieser Funktion zwischen verschiedenen Zeitzonen unterwegs - sobald das Gerät eine Funkzelle eines Bundesstaates mit anderer Zeitzone hat, schaltet die Zeit um. Zurück in Europa hatte eins meiner Handys (ich glaub es war das Samsung) dann beim einbuchen gemeldet dass die Zeitzonenaktualisierung in diesem Netz nicht unterstützt wird.


    Diese Funktion hat also nichts mit Sommer/Winterzeit zu tun. Wenn ein Nokia automatisch umschaltet, dann hat es wohl eine entsprechende Funktion in der Firmware die nichts mit der Netzseitigen Aktualisierung zu tun hat.


    Edit: Ach, hab grad gelesen dass O2 diese Funktion Netzseitig aktiv haben soll. Wobei das nicht-selbst-aktualisieren ja dagegenspräche.

  • Mein C702 hat sich, genau wie mein X1, gestern automatisch umgestellt. Netz: O2 und AutoZeitzone müsste seit meinem letzen USA-Aufenthalt noch auf "ein" gewesen sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von dmarc
    Diese Funktion hat also nichts mit Sommer/Winterzeit zu tun. Wenn ein Nokia automatisch umschaltet, dann hat es wohl eine entsprechende Funktion in der Firmware die nichts mit der Netzseitigen Aktualisierung zu tun hat.


    Diese Funktion nennt sich Kalender. ;)
    So, wie sich Windows aktualisiert, tut das WinMobile auch, s. X1!
    Bei SE A200-Geräten gibt es imho keine solche Selbst-Aktualisierung. Die muß imho immer vom Netz kommen. Das heißt, das Netz muß ein entsprechendes Signal mit der Zeitinfo senden. o2 tut dies neuerdings.
    Wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, daß auch das W995 das nicht selbsttätig kann. Habe in meinem W995 eine E-Plus-SIM und da hat sich nichts umgeschaltet. Als ich meine andere SEs mit o2-SIMs absichtlich nochmal eingeschaltet habe, um eben die Uhrzeit umzuschalten, hat das auch zuverlässig geklappt, nachdem ich "Auto-Zeitzone Ein" aktiviert hatte.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!