Sony Ericsson C702 - vorgestellt!

• Re: c702 @ Goggle Earth

Zitat

Original geschrieben von alphamaennchen
    Dann mal eine Frage: Im Menü > Ortsbezogene Dienste > Einstellungen > Starthilfe hab ich die Einstellung „Nie“ gewählt. Gehe ich Richtig in der Annahme dass so hier die Navigation nicht via A-GPS sonder ausschließlich via GPS (kostenfrei, wenn kein Kartenmaterial runter geladen werden muss) ausgeführt wird? Was ist „Im Heimnetz“? Kostet das zusätzlich Geld, da Daten übertragen werden?

Grüße @ all
    Alpha

Wird auch im se-World diskutiert.

Ich war/bin der Ansicht, dass die triangulierten Daten der Sendemasten bei aGPS per kostenpflichtigem Datentransfer auf das Handy kommen.

Ein User bei se-world hat dem widersprochen und auf folgenden Artikel verwiesen:

aGPS bei wiki

Nach der Lektüre von aGPS bei wiki bin ich mir nicht sicher ob bei aGPS Kosten entstehen.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Zitat

Original geschrieben von benoe
    Das C702 kommt vorerst nicht bei Vodadoof...

Wenn es kommt, dann wahrscheinlich wieder als kastrierte und vermurkste VF-Eigenkomposition ... :mad:

• Re: Re: c702 @ Goggle Earth

Zitat

Original geschrieben von andreasf

Nach der Lektüre von aGPS bei wiki bin ich mir nicht sicher ob bei aGPS Kosten entstehen.

Könnte da nicht vielleicht der Datenzähler im Handy helfen? Probier´s doch mal aus und berichte.

• Da die Netzbetreiber agps nicht unterstützen ist der server von se und daher fallen datenmengen an! Sin aber nur ca 10 kb und daher nicht viel. Kann nur bei roaming teuer werden wegen großer DAtenblöcke, daher kann man es deaktivieren!

• Zitat

Original geschrieben von magnum
    Da die Netzbetreiber agps nicht unterstützen ist der server von se

Woher weiß der SE Server denn dann wo ich bin?

Soweit ich AGPS verstanden habe, ermittelt das Handy dazu entweder autark die ungefähre Position aus den Daten der empfangbaren BTSen, oder ein Server des Netzbetreibers (der ja auch Zugriff auf die BTS Daten hat) ermittelt die Position. Die Übertragung selber dürfte dann wohl aber weniger als 1 KiB groß sein.

• Re: Active Sync Unterstützung

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Hi allerseits,

ich bin mit meinem C902 nicht so zufrieden. Nun überlege ich, es gegen das C702 zu tauschen. Dafür wäre es für mich wichtig zu wissen, ob das C702 auch Synchronisierung per Active Sync unterstützt?!

Danke für Eure Hilfe!

Kann dazu keiner etwas sagen? Bitte schaut doch mal im Menü nach - Danke!

• Isync?

Gibt es irgendwo schon ein Apple iSync Plugin zum Downl. ?

Ne ne ne, Warum blos wird Apple bzw. ein Mac so wenig unterstützt von den Gerätehersteller :( ?
    ich kann es echt nicht verstehen. Vor 2-3 Jahren wäre mir das noch eingeleuchtet, aber heute wo der Marktanteil in den letzten Jahren so gestiegen ist, kann ich das nicht verstehen.
    Wird Zeit das auch die Hersteller erkennen wie Leistungsfähig eines Mac ist.
    Warum müssen Mac User immer so lange auf eine anständige Unterstützung warten?

Gruß Chris

• Re: Re: Active Sync Unterstützung

Zitat

Kann dazu keiner etwas sagen? Bitte schaut doch mal im Menü nach - Danke!

Meinst Du wirklich Active Sync? Ist Active Sync nicht nur für Windows Geräte?!

Auf jeden Fall sollte es Sync ML unterstützen, das können ja mittlerweile wirklich alle Geräte.

• Re: Re: Re: Active Sync Unterstützung

Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Meinst Du wirklich Active Sync? Ist Active Sync nicht nur für Windows Geräte?!

Auf jeden Fall sollte es Sync ML unterstützen, das können ja mittlerweile wirklich alle Geräte.

Im C902 gibt es für Active Sync einen eigenen Menüpunkt!

• Genauigkeit GPS

Habe gestern mal einen Abgleich mit der Deutschen Grundkarte gemacht (Maßstab 1:5000).

Dabei ergibt sich im freien Gelände eine Abweichung von teilweise deutlich über 10 m.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!