Sony Ericsson C702 - vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von BA1968
    ??????????????? Seit wann kostet die GPS Nutzung Geld? Und die ganzen Oflline Programme apemap, trekbuddy und Tracker kosten auch kein Geld!

Naja, die Datenübertragung wird ja irgendwas kosten! :p Im Inland werd ich GPS nicht großartig brauchen wo ich mich eh auskenne, und im Ausland möchte ich nicht wissen wieviel das kostet sich die Daten runterzuladen. btw: Ein Fragezeichen hätte auch genügt.

Gruß, Andi

• Zitat

Original geschrieben von jet2space
    Naja, die Datenübertragung wird ja irgendwas kosten! :p Im Inland werd ich GPS nicht großartig brauchen wo ich mich eh auskenne, und im Ausland möchte ich nicht wissen wieviel das kostet sich die Daten runterzuladen.

Bei (reiner) GPS-Nutzung werden aber gar keine Daten übertragen. Wozu auch? Das GPS-Signal kommt kostenlos von den Satelliten.

Und auch die von BA1968 genannten offline-Programme brauchen keine Datenverbindung, wie die Bezeichung schon nahelegt.

Anders ist es nur, wenn man online-Navigationsprogramme wie Wayfinder oder Google Maps nutzen möchte, wo die Kartendaten auf nem Server im Internet und nicht im Handyspeicher liegen.

• Danke grege! Die Betonung liegt halt auf offline!

@ jet2space: Entschuldige die vielen Fragezeichen. Aber offline Programme produzieren nun mal keine Datenübertragungskosten.

• in der anleitung steht,wayfinder kann man 3 monate testen.nun meine frage,
    ab wann beginnt die testphase,beim ersten einschalten des handys oder wenn
    man die lizenz animmt wenn man wayfinder startet ?

• Hab jetzt auch mein C702.

Vorweg mir gefällt das Handy. Es ist mein fünftes S///

Allerdings finde ich die Veränderungen der Bedienung, die s/// im Vergleich zum W880 vorgenommen hat, eher schlecht.

Am meisten stört mich der Verzicht auf einen Zurück Hardkey, denn wenn man in den Tiefen des Menüs ist, hat früher ein langer Druck auf die Zurücktaste ausgereicht um wieder ganz raus zu kommen. Jetzt muss ich mehrfach drücken.

EDIT: Auflegen Taste drücken führt zurück in den Standby Modus.
    Das C702 scheint ein Handy zu sein, bei dem ich doch das Handbuch lesen muss.

Stattdessen hat das Handy nun Hardkeys zum Annehmen und Auflegen. Leider sind diese so schlecht beleuchtet, dass man sie bei schlechten Lichtverhältnissen nicht unterscheiden kann. Für mich keine Verbesserung im Vergleich zu der früheren Softkeylösung.

Auch, wie hier schon öfter geschrieben, verstehe ich nicht, weshalb man ohne auf eine Taste zu drücken, die Urzeit und entgangene Anrufe und SMS nicht mehr angezeigt bekommt. Dies könnte S/// durch ein SW Update beheben.

Begeistert bin ich von der Genauigkeit des GPS.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Jetzt haben hier so viele dieses Gerät, es wär toll, wenn Ihr ein paar weitere Kamera-Fotos zeigen könntet. Und auch Größenvergleichsbilder zu anderen Geräten wär etwas feines. Danke :)

• Zitat

Original geschrieben von andreasf
    ...Stattdessen hat das Handy nun Hardkeys zum Annehmen und Auflegen. Leider sind diese so schlecht beleuchtet, dass man sie bei schlechten Lichtverhältnissen nicht unterscheiden kann. ...

Musst Du da wirklich draufschauen und das Symbol erkennen?
    Links Annehmen / Rechts Auflegen war mir sofort intuitiv klar, mindestens nach dem dritten Anruf hat man das doch drauf.

Trotzdem finde ich die Tastatur nicht ideal, die Tasten für Annehmen/Auflegen finde ich einfach zu klein und zu dicht an den Tasten drüber und drunter.

• Zitat

Original geschrieben von driftwood
    Musst Du da wirklich draufschauen und das Symbol erkennen?
    Links Annehmen / Rechts Auflegen war mir sofort intuitiv klar, mindestens nach dem dritten Anruf hat man das doch drauf.

Trotzdem finde ich die Tastatur nicht ideal, die Tasten für Annehmen/Auflegen finde ich einfach zu klein und zu dicht an den Tasten drüber und drunter.

Klar irgendwann hat man sich daran gewöhnt.

Aber, wenn man häufiger zwischen verschiedenen Handys wechselt, wäre eine lesbare Beschriftung sehr angenehm.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Zitat

Original geschrieben von andreasf
    Hab jetzt auch mein C702.

Auch, wie hier schon öfter geschrieben, verstehe ich nicht, weshalb man ohne auf eine Taste zu drücken, die Urzeit und entgangene Anrufe und SMS nicht mehr angezeigt bekommt. Dies könnte S/// durch ein SW Update beheben.

Das wird von S/// wohl nicht durch ein SW-Update geändert ;)
    Ist ja bei allen neueren S/// so, man gewöhnt sich aber an diesen Zustand, und man nimmt sein S/// dafür öfter mal in die Hand :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!