Sony Ericsson C702 - vorgestellt!

  • joschi



    Wie sind deine bisherigen Tests verlaufen? ;) Also speziell mit dem GPS, wie ist da denn die Akkulaufzeit? Alleine die Funktion mit Sportstracker ist ziemlich genial, wenn das so gut funktioniert wie die GPS Geräte von Polar etc. hätte man das Allinonegerät.


    Hat das mit den Offlinekarten geklappt? Sprich keine Internetverbindung oder wie? Wäre ja mal richtig genial...


    Vielen Dank an die User hier mit ihren Erfahrungsberichten übers c702!!

  • Zitat

    Original geschrieben von biketunE
    Wie sind deine bisherigen Tests verlaufen? ;) Also speziell mit dem GPS, wie ist da denn die Akkulaufzeit? Alleine die Funktion mit Sportstracker ist ziemlich genial, wenn das so gut funktioniert wie die GPS Geräte von Polar etc. hätte man das Allinonegerät.


    Ich werde den Sportstracker heute abend das erste mal testen. Dann kann ich auch etwas über die Genauigkeit schreiben. Ein Vergleich zu Polar Geräten scheint mir nicht wirklich angemessen, da ja keine Herzfrequenz gemessen wird.
    Zum Akku kann ich noch nicht viel sagen aber er scheint mir insbesondere bei GPS Nutzung eher schnell schlapp zu machen. Aber auch ohne muss ich bisher täglich laden. Ich spiele aber auch viel damit herum.

  • Active Sync Unterstützung


    Hi allerseits,


    ich bin mit meinem C902 nicht so zufrieden. Nun überlege ich, es gegen das C702 zu tauschen. Dafür wäre es für mich wichtig zu wissen, ob das C702 auch Synchronisierung per Active Sync unterstützt?!


    Danke für Eure Hilfe!

  • Zitat

    Original geschrieben von biketunE
    Wie sind deine bisherigen Tests verlaufen? ;) Also speziell mit dem GPS, wie ist da denn die Akkulaufzeit?


    Zur Akkulaufzeit wart' ich mit dem abschließenden Urteil noch; der Akku ist noch "untrainiert" und ich bin noch nicht bei Normalnutzung angekommen. Immerhin soviel: Ich war am Sonntag mit dem c702 im Wald unterwegs, hab' dabei aber nur phasenweise das GPS in Betrieb gehabt (immer wieder andere Programme ausprobiert, und zwischdurch wollte ich doch noch ein bißchen vorankommen... ;)). Ich bin inzwischen ziemlich zuversichtlich, daß der Akku des c702 eine (nicht übermäßig ausgedehnte) Tagestour durchhalten könnte.
    Zum GPS: Ich hatte zum Vergleich ein Garmin GPSmap 60csx dabei, einen Outdoor-Handempfänger mit SirfIII Chipsatz. Der Sonntag war recht verregnet bei uns in der Gegend, die Empfangsbedingungen nicht die besten. Die vom Gerät geschätzte Genauigkeit lag beim Garmin stets so zwischen fünf und sieben Metern, das c702 schwankte stärker und lag meist zwischen 10 und 15 Metern. Das könnte allein schon der besseren Antenne des Garmin geschuldet sein. Bemerkenswert: Das c702 hatte beim Tourstart schneller einen Fix als der Garmin.
    Blöd: Mit der Trackaufzeichnung am c702 hab' ich mich dumm angestellt, so daß ein aussagekräftiger Vergleich mit den Daten vom Garmin nicht möglich ist.

    Zitat

    Original geschrieben von biketunE
    Hat das mit den Offlinekarten geklappt? Sprich keine Internetverbindung oder wie? Wäre ja mal richtig genial...


    Ich teste aktuell recht ausgiebig das Programm "TrekBuddy". Das kann Rasterkarten (also nicht Vektorkarten und damit auch kein automatisch berechnetes Routing) offline verwalten und darstellen. Sehr praktisch für mich: TrekBuddy kann mit dem Kartenformat von OziExplorer umgehen. Aus Performancegründen wird lediglich empfohlen, die Karten-Bitmaps in verträglich kleine Stücke zu zerhacken; da gibt's aber ein recht komfortables Tool für. OziExplorer-Karten hab' ich zuhauf herumliegen, weil ich das Programm seit Jahren auf dem PC und unter Windows CE verwende. TrekBuddy kann also aus dem Vollen schöpfen und ich muß schauen, wo ich bis zum Wochenende eine richtig große Speicherkarte herbekomme... :)

    CU
    joschi

  • Habe TrekBuddy auf meinem c702 am laufen. GENIAL!!! Mit dem Tool googleak kann man sich aus GoogleMaps Karten bzw. einen Atlas erzeugen, der dann auf meine 4GB Speicherkarte gezogen wurde. Spitze! Mit einem anderen Tool (OziMapTrans) habe ich einen Großteil meiner TOP50 NRW Karte umgewandelt und ebenfalls auf die Speicherkarte gezogen. Außerdem war ich von der GPS Genauigkeit begeistert. Zum Akku kann ich unter GPS Bedingungen auch noch nicht viel sagen. Habe am Sonntag nur eine kuze Rad-test-tour gemacht. Außerdem kann ich den schnellen SAT Fix bestätigen.


    Und wenn ich mal eine echte Routenführung brauche (Leihwagen o.ä.) funktioniert AmAze ebenfalls einwandfrei.

  • Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Leider habe ich bisher mit GPS nichts am Hut gehabt, aber es schaut zumindest so aus, dass man auf jeden Fall mit ein paar Bastellösungen klar kommt. Ein richtiges Navi brauche ich auch gar nicht...


    Das allerdings der Akku relativ schwachbrüstig ist nervt, klar GPS kostet Strom...


    Ist es noch immer so, dass die Umstellung auf normales GSM Netz einiges an Akkuleistung rausholt?


    Die Abweichung von 10m denke ich ist zu verkraften... zur professionellen Trainingsaufzeichnung kauft man sich sowieso die dementsprechende Geräte. Aber als Ergänzung zu meinem CS600 wäre es perfekt, gerade für den Urlaub. Da kann man dann schön in Google Earth die Strecke verfolgen und die gemachten Bilder direkt an Ort und Stelle anschauen. Ziemlich perfekt, und das für 250,-!



    Grüße
    biketunE

  • Hallo Leute,
    mir gefällt es auch sehr gut, habe vor es mir zu kaufen als Nachfolger zu meinem K610i und als Ergänzung zu meinem Luna. Mich würde vor allem die Sprachqulität und die Empfangseigenschaften interessieren. Die empfinde ich beim K610 Top, mein Luna schlägt sich da nicht so... Wäre toll wenn ihr was dazu schreiben könntet.


    Gruß Rüdi

    Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

  • Zwei Fragen:


    1.
    Wie kommen diejenigen, die das Gerät schon haben mit den Mini-Tasten klar? Ich habs gestern mal im Geschäft in der Hand gehabt (Handy war leider aus) und die kamen mir wirklich sehr klein und schlecht zu bedienen vor. Gerade SMS tippen mit einer Hand schien mir fast unmöglich. Kann dazu jemand etwas sagen, der es schon ausgiebig nutzt?


    2.
    Hat jemand das Teil schonmal zum Geocachen benutzt? Ist das damit überhaupt sinnvoll machbar? Habe selbst noch nicht "gecached", würde es aber gerne mal ausprobieren und da käme das c702 gerade Recht.

  • Zitat

    Original geschrieben von dehpeh
    *immernoch auf die versprochenen Bilder wart* :D


    Bilder kommen, ich habe gestern Abend eine Eckbank aufgebaut, ein Antennenkabel verlegt, einen Wohnzimmerschrank umgebaut und eine Couch verschoben ... und dann war irgendwie die Nacht rum :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!