Hmm, für mich ist grade das fehlen der Quertz-Tastatur ein Vorteil.
Da ich das G900 die meinste Zei eh nur wie ein "normales" Handy nutzen will, ist es praktisch, wenn ich mich nicht an de Quertz-Tasten gewöhnen muss und einhändig weiterhin flott ne SMS schreiben kann. Habs beim P1 mal probiert, da bekomm ich Krämpfe und muss die Tasten suchen. Mag sein, dass man sich ans P1 gewöhnt, aber da ich ab und zu noch ein anderes Handy nutze, ist es praktischer bei einer Tastaturart zu bleiben. Ausserdem habe ich beim G900 ja auch die Möglichkeit, für längere Texte die Bildschirmtastatur zu nutzen.
Besser am G900 find ich weiterhin das "neue" Menü, den Medienplayer, die erweiterten Kamerafunktionen (gar nicht mal die Auflösung, aber BestPic, den Verwackelschutz und die Panoramafunktion) und das etwas kleinere und leichtere Gehäuse. Auch wenn ich gerne nen bisschen Metall gehabt hätte.
Das fehlen von g-wLan und HDSPA stört mich nicht. Frisst eh nur Strom. Da ist mir nen günstiger Preis wichtiger. Vielleicht hat ja der Nachfolger vom P1 den Schnickschnack.
Schade ist nur, dass sie nicht den größeren Akku vom P1 drin gelassen haben, bei wLan-Fähigkeit fänd ich das schon sinning. Und auch, wenn man Mails per UMTS ziehen will...
Hätte ich ein P1, würde ich sichern icht umsteigen. Aber so warte ich gerne aufs G900. Das ideale Teil für mich.