Sony Ericsson G900 - vorgestellt!

  • Hmm, für mich ist grade das fehlen der Quertz-Tastatur ein Vorteil.
    Da ich das G900 die meinste Zei eh nur wie ein "normales" Handy nutzen will, ist es praktisch, wenn ich mich nicht an de Quertz-Tasten gewöhnen muss und einhändig weiterhin flott ne SMS schreiben kann. Habs beim P1 mal probiert, da bekomm ich Krämpfe und muss die Tasten suchen. Mag sein, dass man sich ans P1 gewöhnt, aber da ich ab und zu noch ein anderes Handy nutze, ist es praktischer bei einer Tastaturart zu bleiben. Ausserdem habe ich beim G900 ja auch die Möglichkeit, für längere Texte die Bildschirmtastatur zu nutzen.


    Besser am G900 find ich weiterhin das "neue" Menü, den Medienplayer, die erweiterten Kamerafunktionen (gar nicht mal die Auflösung, aber BestPic, den Verwackelschutz und die Panoramafunktion) und das etwas kleinere und leichtere Gehäuse. Auch wenn ich gerne nen bisschen Metall gehabt hätte.


    Das fehlen von g-wLan und HDSPA stört mich nicht. Frisst eh nur Strom. Da ist mir nen günstiger Preis wichtiger. Vielleicht hat ja der Nachfolger vom P1 den Schnickschnack.


    Schade ist nur, dass sie nicht den größeren Akku vom P1 drin gelassen haben, bei wLan-Fähigkeit fänd ich das schon sinning. Und auch, wenn man Mails per UMTS ziehen will...


    Hätte ich ein P1, würde ich sichern icht umsteigen. Aber so warte ich gerne aufs G900. Das ideale Teil für mich.

    Danke Nokia für das N80 und den tollen Kundendienst. Nach 10 Jahren Markentreue verzichte ich gerne auf weitere Nokiaprodukte.

  • t9ouch focus


    was genau ist denn dieses touch focus??


    Meilow


    die vorteile die du ansprichst, stimme ich vollkommen zu. allerdings stört mich das fehlen von hspda... benutze es zwar noch nicht, aber in ca. 1/2 jahr wäre es soweit.

    I love my N8

  • Re: t9ouch focus


    Zitat

    Original geschrieben von Cenki
    was genau ist denn dieses touch focus??

    Du kannst den Punkt der im Bild fokusiert werden soll per Finger auf dem Touch-Screen bestimmen.

  • touch focus


    Du kannst mit nem Druck aufs Display festlegen, welcher Punkt vom Motiv scharf gestellt werden soll. Die Objekte die näher an der Linse sind, bzw weiter weg, werden dann tendenziell unschärfer. Bekommst so ungefähr den Effekt von ner Speigelreflexkamera, wenn das halbwegs gut funktioniert.


    Durch den Touchfocus musste du also nicht lange mit der Haltung vom Handy rumspielen, bis der Bereich scharf gestellt ist, den du gerne scharf hättest, sondern kannst einfach auswählen, auf welchen Punkt scharf gestellt werden soll.

    Danke Nokia für das N80 und den tollen Kundendienst. Nach 10 Jahren Markentreue verzichte ich gerne auf weitere Nokiaprodukte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow

    - eine Vielzahl der Funktionen ohne Stift nutzbar (auch dankt des normalen Steuerkreuzes)



    hm, heisst das, es ist nicht möglich, auf alle funktionen ohne stift zuzugreifen? auf welche denn nicht? vielleicht eine blöde frage, aber ich dachte, man könnte es auch komplett auf traditionelle weise bedienen... :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy-Fan050486
    hm, heisst das, es ist nicht möglich, auf alle funktionen ohne stift zuzugreifen? auf welche denn nicht? vielleicht eine blöde frage, aber ich dachte, man könnte es auch komplett auf traditionelle weise bedienen... :(

    Wird schwierig z.B. auf dem Notizzettel rumzumalen mit dem Finger. ;)

  • Moin,


    ich habe das Handy auf der Cebit gestern angeschaut und muss sagen und das Teil hat was.


    Ich schwanke zwischen Z770 oder dem G900.
    Was mich aber auch verwundert hat, das Googlemap nur bei Z770 installiert ist, nicht aber beim G900.
    Das das Teil kein HSDAP hat stört mich im MOment nicht, da O2 eh keine Versorgung hat :p
    Ich verstehe aber die Abgrenzung zum G700 und zu C902 Serie aber nicht so.
    Was wird denn der Nachfolger zum K850i oder wird die Serie eingestampft?


    Noch mal Danke für den Klingelton und die editerung, ist super und hochseriös. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!