Sony Ericsson G900 - vorgestellt!

  • Falls die Methode im Vergleich zum P1i noch nicht verändert wurde, würde ich die Bezeichnung Handschrifterkennung für übertrieben halten. Denn mit einer eigentlichen Handschrifterkennung wie ich sie von WinMobile Geräten kenne hat das nicht viel zu tun. Jeden Buchstaben einzeln hinzukritzeln ist (wie auch schon bei den Palms früher) sehr umständlich. Tastatur ist da wirklich die Beste Lösung.


    Ansonsten mag ich mein P1i aber sehr, ja :D

  • Die Handschrifterkennung hat sich im Vergleich zum P1i nicht geändert. Aber die Tastatur ist sehr gut und erlaubt schnelles tippen.

  • Der Stern online behauptet hier :"Das G900 ist zwar kein richtiges ein Smartphone, aber allemal ein smartes Telefon. Das Display reagiert auf Stifteingabe. Fürs Eintippen von Texten steht allerdings nur der Ziffernblock zur Verfügung"


    Das ist doch wohl nen Irrtum vom stern, oder? Es wird doch wie beim P1i die Möglichkeit geben, Texte für SMS, eMails, etc mit einer Bildschirmtastatur zu verfassen!?


    Beim P700 ist ja am rechten Displayrand mit Symbolen ne Scrollfunktion "dargestellt". Die Funktion wird das P900 ja wohl auch haben, nur hoffentlich ohne die unnützen Pfeile!?


    Schade, dass der Speicherkartenschacht anscheinend im Gehäuse liegt...

    Danke Nokia für das N80 und den tollen Kundendienst. Nach 10 Jahren Markentreue verzichte ich gerne auf weitere Nokiaprodukte.

  • Zitat

    Original geschrieben von verve
    Das ist doch wohl nen Irrtum vom stern, oder? Es wird doch wie beim P1i die Möglichkeit geben, Texte für SMS, eMails, etc mit einer Bildschirmtastatur zu verfassen!?

    Ja ist ein Fehler. Kleiner Auszug aus dem Whitepaper:


    The G900 offers three text input methods:
    • Directly-on-the-screen writing, using the stylus (handwriting recognition).
    • The on-screen keyboard (virtual keyboard) located at the top of the screen in certain dialogs.
    • The numeric keypad below the screen. This provides keypad-based prediction and multitap input. Keypad prediction allows words to be entered by a single keypress for each letter (asopposed to the multiple keypress).

  • Nach Angaben eines meist zuverlässigen Users bei se-world kommt das G900 in der KW 22 (letzte Maiwoche) auf den Markt - was auch zu den bisherigen Infos passt.


    Quellenangabe erspar ich mich mir, da es letzten Endes eh nicht belegbar ist. Aber wegen der bisherigen häufigen Richtigkeit der Infos schreibe ich dieses "Gerücht" mal hier hinein.


    Gruß, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Hey,
    hat dieses Gerät eigentlich die Funktionen vom Walkmanplayer 3.0? Also SensMe und so? Im Whitepaper steht, dass der Player der gleiche vom W960i sein soll, nur weiterentwickelt.
    Wenn es kein Sensme hat, gibt es UIQ Software mit dem entsprechenden Feature?


    vg, Matthias

  • Zitat

    Original geschrieben von burger00
    Hey,
    hat dieses Gerät eigentlich die Funktionen vom Walkmanplayer 3.0? Also SensMe und so? Im Whitepaper steht, dass der Player der gleiche vom W960i sein soll, nur weiterentwickelt.

    Ich denke schon das dieses Feature mit an Bord sein wird, vielleicht kann "rog" ja was dazu sagen?!:D


    Zumindest das neue Medienmenü hat das G900 schon mal:


  • Klingt ja ganz gut:


    "The Sony Ericsson G900 has also received the best of the Walkman and the Cyber-shot worlds (excluding the xenon flash and the accelerometer) and has added Wi-Fi support and a touchscreen display to them"


    Also das beste aus beiden Welten, auch wenn die Bedienung wohl nicht ganz so gut ist wie beim G700. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Klingt ja ganz gut:


    "The Sony Ericsson G900 has also received the best of the Walkman and the Cyber-shot worlds (excluding the xenon flash and the accelerometer) and has added Wi-Fi support and a touchscreen display to them"


    Also das beste aus beiden Welten, auch wenn die Bedienung wohl nicht ganz so gut ist wie beim G700. :D


    Das finde ich auch nicht schlecht..


    Naja mit der Bedienung meinen die speziell nur die beiden fehlenden Softkeys und die M2 Karte unter der Akkuabdeckung, aber ich finde beides nicht so schlimm. Ich habe in meinem K750i noch nie die Karte rausholen müssen und wenn man das mal bräuchte, wäre es auch nicht so schlimm.


    Interessant finde ich auch die Vorhersage über den Preis, der bei etwa 300€ liegen soll ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!