Sony Ericsson G900 - vorgestellt!

  • Das G900 ist ein Businesshandy. Wozu also GPS? Geochaching ist da wohl die Minderheit. Und als Fußgänger habe ich ein Navi überhaupt noch nicht gebraucht. Diese ganzen technischen Spielereinen mögen ja ganz nett sein, für den Businessbereich aber völlig uninteressant. Und die Kamera ist auch egal, aus dem Kinderspielzeugalter ist da sowieso noch keine Handycam draussen.


    Da finde ich es besser wenn SE sich endlich auch mal uf die Businesskunden konzentriert, da hatte SE nämlich noch eine ordentliche Lücke (mit Ausnahme des P1i) im Portfolio.

  • Also eine Digitalkamera im Handy ist sinnvoll sofern es nicht unter round about 2 MegaPixel ist. Das kann auch im Busines-Bereich interessant sein. Das weiß ich aus eigener Erfahrung und aus Erfahrung anderer. Die Kamera hat in einem Businessgerät vollen Respekt verdient. Um so klarer und schärfer die Bilder (auch im Businessgerät), um so besser. Spielereien wie BestPic und Co wären zwar eine schöne Erweiterung, aber das ist für ein Businessgerät nicht zwingend erforderlich. Bei einer guten Kamera mit Autofokus in einem Businessgerät sollten natürlich die Businessfunktionen selbst nicht zu kurz kommen, sonst ist es natürlich eine Milchmädchenrechnung (nichts gegen Milchmädchen, ich mag Milch ... und Mädchen ;) :p )
    Gruß bluesignes

  • Ich denke nicht, dass der Businesskunde die einzige Zielgruppe ist,
    die S.E. beim G900 im Visier hat.


    Die Portfoliolücke ist in diesem Tread ja schon öfter angesprochen worden.
    Immerhin hatte S.E. mit dem P900 jahrelang die Nase vorn - das verpflichtet.
    (Ich träume immer noch von den P910i Akkulaufzeiten...)
    Eine AllinOne-Gerät, fehlt halt immer noch.


    Aber eigentlich ist das P1 ja auch noch nicht so veraltet,
    als dass man es nicht mehr als Alternative zum G900 sehen darf.

    ... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

  • also das C702/902 gibt es schon auf O2-Online bei der Handy-Vorschau. Das G900 noch nicht :( , hoffentlich kommt das noch! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tarjan
    Das G900 ist ein Businesshandy. Wozu also GPS? Geochaching ist da wohl die Minderheit. Und als Fußgänger habe ich ein Navi überhaupt noch nicht gebraucht. Diese ganzen technischen Spielereinen mögen ja ganz nett sein, für den Businessbereich aber völlig uninteressant. Und die Kamera ist auch egal, aus dem Kinderspielzeugalter ist da sowieso noch keine Handycam draussen.


    Da finde ich es besser wenn SE sich endlich auch mal uf die Businesskunden konzentriert, da hatte SE nämlich noch eine ordentliche Lücke (mit Ausnahme des P1i) im Portfolio.


    Da kann ich dir absolut nicht zustimmen, das man auf Edge und HSDAP verzichtet hat, ist auch im Sinne eines Businesshandies? Und wenn jemand WLAN nutzen kann, fährt er sein Subnotebook hoch und macht kein Mäusekino.


    Eine Fotoeinheit in einem Handy wird nie eine ausgereifte mid-range Digicam ersetzen, aber zur schnellen Dokumentation haben sich die Cams im Handy aber bewährt, daher finde ich es ist falsch ein Risikio eingehen zu wollen, keine brauchbaren Ergebnisse zu bekommen.


    Ich hoffe dass das G900 nur ein Demonstrator für künftige Geräte darstellt, die alles Schlüsselkompetenzen (GPS, WLAN, HSDPA,EDGE, CAM) in sich vererinen, in relativer kompakter Bauform.

  • Also doch nur eine "gewollt und nicht gekonnt" Kompromiss-Lösung?
    Ein bisschen Fashion und ein paar Businessfunktionen?
    Ich weiß nicht...
    Stimmt aber schon, was Du schreibst...


    Ich bin dennoch auf das Ding gespannt
    in der Hoffnung, dass S.E. sich etwas dabei gedacht hat.


    Schlimmstenfalls dachte man sich,
    Kaufargumente für das X1 zu schaffen.


    :D

    ... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

  • Zitat

    Original geschrieben von minddiver
    Da kann ich dir absolut nicht zustimmen, das man auf Edge und HSDAP verzichtet hat, ist auch im Sinne eines Businesshandies? Eine Fotoeinheit in einem Handy wird nie eine ausgereifte mid-range Digicam ersetzen, aber zur schnellen Dokumentation haben sich die Cams im Handy aber bewährt, daher finde ich es ist falsch ein Risikio eingehen zu wollen, keine brauchbaren Ergebnisse zu bekommen.


    Ich hoffe dass das G900 nur ein Demonstrator für künftige Geräte darstellt, die alles Schlüsselkompetenzen (GPS, WLAN, HSDPA,EDGE, CAM) in sich vererinen, in relativer kompakter Bauform.


    warum, kann man nicht direkt über W-Lan ins Internet??

  • Zitat

    Original geschrieben von Mpenza
    warum, kann man nicht direkt über W-Lan ins Internet??


    Ich kapier die Frage nicht im Zusammenhang zum Zitat.


    (Und klar kann man über Wlan ins Netz)

    Mit Grüßen ...

  • Würde das G900i zum Kauf empfählen.


    Hallo Leute Ich bin echt begeistert von dem Preis Leistungsverhältniss vom G900i und würde es allen Handy nutzern empfählen Die ein echtes mulitmedia smartphone haben wollen und nicht sehr viel geld ausgeben wollen. :top:

  • Tja Asia...


    Ich denke, dass es den Interessenten erstmal auf die Smartness und Funktionsvielfalt ankommt.


    Der Preis soll schon okay sein - aber Kaufargument wird es sicher nicht sein.


    Es stimmt natürlich schon - das Preis-Leistungsverhältnis stimmt im Fall des G900...


    ... wenn es dabei bleibt...

    ... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!