ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Devil1978
Da Handy hat ja kein HSDPA.
Will es mir aber gerne kaufen.
Ich habe zwar schon viel über HSDPA gelesen, doch ich werde nicht schlau daraus welchen Nutzen HSDPA genau hat.
1. Ich wohne ca. 50 km südlich von München.
2. O2 hat hier noch kein UMTS. Wird wohl noch länger dauern meinte O2 bei meiner Nachfrage.
Soweit ich weiß ist HSDPA eine schnellere Erweiterung zu UMTS.
Als ich meinen Anbieter fragte, was UMTS genau bringt, sagte er mir, daß man damit nur Videotelefonie machen kann.
Das Surfen im Internet geht weiterhin über GPRS, laut meinem Anbieter.
Da ich viel im Internet surfe, kann es doch egal ob das Handy HSDPA hat oder nicht, weil es mir ja dann sowieso nichts bringt.
Oder hat mir mein Anbieter in der Hinsicht was Falsches erzählt?
Passt schon so wie du beschrieben hast.
HSDPA bringt dir nur was, wenn auch UMTS zur Verfügung steht.
Unter GPRS-Internet wäre EDGE praktisch - weiß aber nicht, ob das von o² unterstützt wird und ob dies beim G900 zur Verfügung steht.
Bei uns hier gibt's auch kaum UMTS bzw. ich nutze UMTS nicht, da es den Akku meines K810i zu sehr belastet . Daher wäre EDGE-Unterstützung seitens o² und natürlich seitens G900 sehr vorteilhaft. Ansonsten hoffe ich, dass das G900 über nen gescheiten Lautsprecher alá Nokia hat und endlich gescheite Videos aufnehmen kann (das konnte schon das N73 besser als das K800i bzw. das aktuellere K850i.
Möchte nämlich nur ungern zu den Finnen mit ihrem N83 oder N78 überlaufen.
Da steckt nämlich alles drinnen - irgendwie schade, dass Sony-Ericsson bisher nicht sowas bietet.
Gruß
Simon