Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

  • Probleme mit der Tastatur kann ich bei meinem im März gekauften X1 bestätigen. Bei mir ist es das M, das öfters nicht geschrieben wird...

  • Verlangt S///E bei Garantiefällen die Rechnung, oder geben die sich mit der IMEI Nummer des Gerätes wie Nokia zufrieden?

    Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

  • Ich denke mal, solange das Gerät noch Garantie haben MUSS (Produktionsstart), braucht man keine Rechnung, erst danach.
    Es ist aber Jahre her, daß ich mal ein Ericsson (damals imho den "Hai") eingeschickt habe.


    Die Löschen-Taste reagiert auch sehr oft nicht. :(

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Manche Service Center verlangen eine Rechnung.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich denke mal, solange das Gerät noch Garantie haben MUSS (Produktionsstart), braucht man keine Rechnung, erst danach.
    Es ist aber Jahre her, daß ich mal ein Ericsson (damals imho den "Hai") eingeschickt habe.


    Die Löschen-Taste reagiert auch sehr oft nicht. :(


    mit der "Space-Taste" habe ich auch ab und an Probleme.
    Was mich aber mehr stört ist, dass Umlaute an falscher Stelle gesetzt werden :rolleyes: (ich tippe sehr schnell und dann habe ich nahezu ständig dieses Problem)

    Gruß
    Flatie

  • Wie, an falscher Stelle?
    Kann ich bei mir nicht nachvollziehen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • wenn man schnell schreibt sieht man dass man mit dem Tippen gut 2 Buchstaben dem Display im Vorlauf ist ;-) tippt man dann ein Umlaut in dem Satz dann hatte ich diesen oft anschließend eine Stelle VOR der eigentlichen Position stehen....oder ich bin selber die Fehlerquelle..... ;) (beim SMS schreiben festgestellt).

    Gruß
    Flatie

  • Hab die Woche auch mein X1 bekommen.
    Wie bekomme Ich das Gerät in den Auslieferungszustand?
    Sprich die ganzen Voreinstellungen zu resetten?
    Oder passiert dies bei einem Software Update automatisch?

    Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

  • Zitat

    Original geschrieben von Muggs85
    Hab die Woche auch mein X1 bekommen.
    Wie bekomme Ich das Gerät in den Auslieferungszustand?
    Sprich die ganzen Voreinstellungen zu resetten?
    Oder passiert dies bei einem Software Update automatisch?


    Ich denke beim SW Update passiert das automatisch, ansonsten beide Softkeys (die metallenen neben dem Xperia Logo) drücken + mit dem Stift in das Loch neben dem Akku. (Akkudeckel abnehmen!). ABer aufpassen, es passiert leicht dass man nur einen Softreset macht.


    Findet sich aber auch via google ;)

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Habe nochmal die Tastatur getestet.
    Es sind vor allem die .-, die k, die Del- und die Leertaste (letztere nur im äußeren rechten Bereich) betroffen, die entweder nicht auf Anhieb reagieren oder doppelt. Passiert bei jedem ca. dritten Tastendruck.


    Leider verdirbt mir das Problem im Moment den Spaß am X1 und ich komme so schnell nicht zu einem SP.



    edit: gerade mit meinem Stamm-SP telefoniert. Die können eh nichts machen. Das X1 ist ein "Premiumgerät", bei dem man die Hotline anrufen muss, die das Gerät abholen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!