Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Also da mich mein iPhone zur Zeit nervt ( :D ),

kann jemand sagen wie das Surfen so aufm Xperia ist?

Oder ist gar jemand vom iPhone aufs Xperia umgestiegen und kann Erfahrungen mitteilen?

bleib bloss bei deinem iphone soviel luxus hast du mit dem xperia nicht

• Ich hab mirs gestern Abend im MediaMarkt angeschaut, der Touchscreen und co. ist einfach bescheiden wenn man einen "Glas" Touchscreen der Kapazitiv arbeitet gewohnt ist.

Schade, so bleibts beim iPhone :)

Aber Danke für eure Antworten ;)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Okay, noch weitere Meinungen?

Und eine wichtige Frage: Habt ihr Displayschutzfolien drauf? Wenn nein habt ihr Kratzer? Benutzt ihr trotzdem abundan den Finger?
    Jopi wie siehts da bei dir aus? ;)

Grüße,
    ANdreas

Ich habe von Anfang an eine Folie drauf, nutze fast ausschliesslich die Finger bzw. Fingernägel und kann Dir nur sagen, daß X1 und iPhone eigentlich nichts bzw. nur sehr wenig miteinander gemeinsam haben. Das iPhone ist imho mit nichts anderem wirklich vergleichbar. Das ist für mich wie die Frage, ob ich lieber Fisch essen will oder eine Mango. Beides ist eine Speise, aber wer würde einen Fisch mit einer Mango vergleichen!
    Das X1 ist ein Superhandy, imho das beste, das SE bisher herausgebracht hat und in meinen Augen auch das beste WM-Gerät auf dem Markt. Das sage ich auch, weil mir die HTCs allesamt zu kalt-pragmatisch sind und kein "Herz" haben. Beim X1 empfinde ich das rein subjektiv eben anders.
    Klar hat es ein paar Nachteile. Es ist nicht das allerschnellste.
    Aber ich habe auch nach 14 Tagen T700 gemerkt, daß mir selbst das manchmal zu langsam in seinen Reaktionen ist. Ich bin eben recht schnell im Bedienen eines Handys. Außerdem ist es natürlich recht dick, schwer und groß. Aber das liegt irgendwo auch in der Natur der Sache.
    Ein paar nervige Features oder Bugs - wie man es sieht - hat es auch.
    Aber dennoch "liebe" ich mein X1.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich hätte es nicht soviel loben sollen!

Seit gestern spinnt die Tastatur im aufgeklappten Zustand des Geräts.
    Vor allem die Leertaste reagiert sehr oft nicht, vor allem, wenn ich sie am rechten "Rand" drücke. Aber auch andere Tasten reagieren falsch. Oft wird ein Zeichen doppelt ausgegeben.

Noch jemand mit dem Problem?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Sollte mit einem Soft-/Hardwarereset zu beheben sein.

Ansonsten ist evtl. das Flexkabel nicht ok.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Ich habe eher die Tastatur an sich bzw. die am häufigsten gedrückten Tasten in Verdacht. Die scheinen langsam schlapp zu machen. Ich smse nicht wenig und habe das Gerät seit ca. November in Benutzung.

Werde es mal beobachten und schlimmstenfalls einschicken oder im SP abgeben.

• Aber das dann gleich einige an einem Tag zu spinnen anfangen ist eher ungewöhnlich.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Ich würde mich jetzt nicht so auf den einen Tag fixieren. Es ist mir gestern aufgefallen. Sagen wir es mal so.
    Habe eben mal getestet. Bei der Leertaste ist es an einem Punkt nachvollziehbar.

Werde es mal bei Gelegenheit in einem SP checken lassen.

• Danke JoPi für deine Meinung, ich bin nun -dank des TT Forums ;) und seinem B/T - günstig an ein X1 gekommen, und werde nun mal sehen, wie es sich schlägt im Alltag.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Mittlerweile ist es richtig heftig. Die Leertaste geht nur noch selten auf Anhieb.
    K und e reagieren teilweise auf einfachen Druck 3fach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!