Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

  • Ich habe ein neues ungebrandetes X1. Wenn ich http://live.vodafone.com eingebe,
    kommt nicht das gewohnte VF live Portal sondern nur eine weiße Seite mit ein paar
    Links drauf - keine Bilder. Was ist der Fehler dabei?
    Die Einstellungen am X1 für wap.vodafone.de habe ich direkt von VF,nutze das Handy aber im Moment erst einmal mit einer Debitel superflat.


    Ich wäre für Hilfe dankbar

    Vertrauensliste: 14x

  • mal eine frage, ich habe bei mir eingestellt, das datenverbindungen nach 1 minute automatisch getrennt werden sollen. eingestellt habe ich das mit einem tool namens "advanced config". ich bin davon ausgegenagen das er nach einer minute nur trennt, WENN kein programm eine datenverbindung benötigt.


    wenn ich jedoch mit pigeon (icq client) online bin, wird trotzdem nach 1 minute die datenverbindung getrennt und ich bin offline...


    wie habt ihr das gelöst? ich möchte eine datenverbindung haben, solange eine benötigt wird, und wenn nicht mehr, soll nach 1 minute getrennt werden

  • Zitat

    Original geschrieben von adeba
    mal eine frage, ich habe bei mir eingestellt, das datenverbindungen nach 1 minute automatisch getrennt werden sollen. eingestellt habe ich das mit einem tool namens "advanced config". ich bin davon ausgegenagen das er nach einer minute nur trennt, WENN kein programm eine datenverbindung benötigt.


    wenn ich jedoch mit pigeon (icq client) online bin, wird trotzdem nach 1 minute die datenverbindung getrennt und ich bin offline...


    wie habt ihr das gelöst? ich möchte eine datenverbindung haben, solange eine benötigt wird, und wenn nicht mehr, soll nach 1 minute getrennt werden


    vor ein paar dutzend seiten in diesem thread habe ich das thema "datenverbindung automatisch trennen" auch schonmal angesprochen. ich wollte akku-laufzeit sparen.
    tipp von mir: vergiss es.
    ich habe einiges probiert, aber die lösungen funktionieren kaum oder bereiten probleme. mal läuft es einige stunden wunderbar, er trennt die verbindung wie er soll. dann aber trennt er die verbindung mal wieder garnicht mehr..oder-wie auch du erfahren hast, er trennt die verbindung obwohl man diese gerade braucht.


    ich habe also abstand von der automatischen trennung genommen.

  • danke für die antwort, mal sehen was ich da mache.


    noch mal eine frage zum wlan. ich versuche zur zeit vergeblich zu meinem wlan zu connecten. ich habe jetzt sogar jegliche verschlüsselung ausgeschaltet um fehlerquellen auszuschliessen. mein wlan wird ordnungsgemäss erkannt und der empfang ist voll. klicke ich jetzt auf verbinden, verscuht er ein paar sekunden zu verbinden, und dann plötzlich geht das wlan auf status "nicht erreichbar". das ganze spiel kann ich dann beliebig weiterführen... was kann da los sein?

  • hast Du DNS aus und nutzt feste IPs? Wenn ja, dann muss die MAC vom X1 im Router eingetragen werden und dem X1 dementsprechend eine IP zugeteilt werden.

    Gruß
    Flatie

  • Xperia X1 und Nokia 616 (SAP)?


    Hallo,


    mich interessiert das X1. Ich habe das Nokia 616 im Auto verbaut.
    Hat jemand diese Kombination in Betrieb und kann mir etwas über
    SAP-Handling berichten?

    Gruß
    TCP/IP

  • hey!


    da ich mit mein p1 leider baden gegangen ist such ich jetzt ein nachfolger gerät.
    wollte mir zuerst ein "normales" se händy kaufen das sich so um die 200 € euro bewegt aber irgendwie gibts da nur müll...


    jetzt hab ich paar fragen zum x1:


    ist es viel größer als das p1? von des specs is ja nicht viel aber wie is so das feeling?
    muss unbedingt noch gut in de hosentasche passen. war beim p1 auch nie ein prob


    ist das display jetzt auch wieda so (wie sag ihc das jetzt?) folien mäßig wie beim p1? oder so wie zb beim iphone? von der art des displays war ich beim p1 nicht so begeistert.


    so das wären jetzt vorerst meine wichtigsten fragen


    thx im voraus


    mfg

  • Bilder anschauen, Tests lesen, Gerät anschauen gehen... ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Re: Xperia X1 und Nokia 616 (SAP)?


    Zitat

    Original geschrieben von TCP/IP
    Hallo,


    mich interessiert das X1. Ich habe das Nokia 616 im Auto verbaut.
    Hat jemand diese Kombination in Betrieb und kann mir etwas über
    SAP-Handling berichten?


    sony ericsson unterstützt kein sap.


    sehr geiles neues panel,welches ich eben entdeckt habe:


    http://www.evernote.com


    für mich extrem vergesslichen menschen ein hervorragendes tool...

  • hab schon genug tests gelesen bin aber nicht drauf gekommen. nur eimal hot wer geschriebn das das display weich ist deswegen frag ich ja ob das jetzt wieda sone folie ist...


    und kann mir vll doch ein ex p1 nutzer sagen wie di umstellen von der größer her war?


    kann ich das x1 auch ohne stift gut bedienen? bin nicht so ein fan von dem


    und wie viel traffic brauch ich ungefähr im monat mit dem handy? die einzelnen pannels ham ja immer wetter oda news drauf. hab mit meinem vertrag leider nur 50 mb frei.


    nochmal danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!