Ich kann nicht mehr sagen, wo ich die runtergeladen habe. Bei mir läuft es auf jeden Fall mit der CAB, die ich installiert habe. Der Bildschirm sieht genauso wie in deinem Link aus --> für WM6.1
Weiß auch nicht, woran dass bei dir liegen könnte. Fehlerhafter Download oder Installation vielleicht?
Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!
-
-
-
Xperia MMS Konfiguration für Vodafone Netz
Hallo,
ich muss nochmal auf das Thema MMS Empfang / Senden im Vodafone D2 Netz zurückkommen, da ich hier leider nicht weiterkomme. Nach recht intensiver Recherche habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:
In den Messaging Einstellungen habe ich unter dem SMS / MMS Konto -> Menü -> MMS Einstellungen folgende Einstellungen vorgenommen:
Reiter Voreinstellungen:
- gesendte Mitteilungen speichern - gesetzt
- Alle Nachrichten ablehnen - nicht gesetzt
- Zustellbericht zulassen - gesetzt
- Lesebericht zulassen - gesetzt
Abrufmodus: automatisch
Anzahl der Versuche: 1
Fotoauflösung: OriginalReiter Schwarze Liste: leer
Reiter Server:
Einstellungen: Als Standard gesetzt: VFD2 MMS
Servername: VFD2 MMS
Gateway: 139.7.29.27
Portnummer: 80
Serveradresse: http://139.7.24.1/servlets/mms
Verbindung über: VFD2 MMS
Sendebeschränkung: 300K
WAP Version: WAP 2.0Unter "Einstellungen" im Startmenü habe ich ferner folgende Einstellungen vorgenommen:
Reiter Verbindungen:
Erweiterte Einstellungen --> Reiter GPRS --> CHAP Identifizierung aktiviert
Verbindungen --> Erweitert --> Netzwerk auswählen --> VFD2 MMS --> Bearbeiten:
Name: event.vodafone.de
Nummer: event.vodafone.de
-> Bearbeiten:
Modem:
Name für verbindung eingeben: event.vodafone.de
Modem auswählen: Mobilfunkverbindung (GPRS, 3G)
Zugriffspunktname: event.vodafone.de
Benutzername: leer
Kennwort: leer
Domäne: leer
-> Erweitert:
TCP/IP: Vom Server zugewiesene IP Adresse: aktiviert
Server: Spezifische Serveradresse: aktiviert
DNS: 139.7.30.125
DNS Alt: 139.7.30.126Proxyeinstellungen:
Dieses Netzwerk stellt eine Verbindung mit dem Internet her - aktiviert
Dieses Netzwerk verwendet einen Proxyserver - aktiviert
Erweitert:
HTTP: 139.7.29.17:80
WAP: 139.7.29.17:9201Dennoch gelingt mir weder das versenden einer MMS noch deren Empfang.
Hat zufällig noch jemand ein "unbranded" Xperia im Vodafone Netz und konnte die MMS Einrichtung erfolgreich vornehmen?
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar da ich einfach nicht mehr weiterkomme.
Gruss -
Versuchs mal mit folgenden Änderungen:
Reiter Server:
Gateway: 139.7.29.17
Portnummer: 9201
WAP Version: 1.2 -
-------------------------------------------------------------------
Reiter Schwarze Liste: leer
Reiter Server:
Einstellungen: Als Standard gesetzt: VFD2 MMS
Servername: VFD2 MMS
Gateway: 139.7.29.27
Portnummer: 80
Serveradresse: http://139.7.24.1/servlets/mms
Verbindung über: VFD2 MMS
Sendebeschränkung: 300K
WAP Version: WAP 2.0
------------------------------------------------------------------bei mir:
Gateway: 139.7.29.17
Portnummer: 9201
WAP Version: WAP1.2------------------------------------------------------------------
Unter "Einstellungen" im Startmenü habe ich ferner folgende Einstellungen vorgenommen:Reiter Verbindungen:
Erweiterte Einstellungen --> Reiter GPRS --> CHAP Identifizierung aktiviert
Verbindungen --> Erweitert --> Netzwerk auswählen --> VFD2 MMS --> Bearbeiten:
Name: event.vodafone.de
Nummer: event.vodafone.de
-> Bearbeiten:
Modem:
Name für verbindung eingeben: event.vodafone.de
Modem auswählen: Mobilfunkverbindung (GPRS, 3G)
Zugriffspunktname: event.vodafone.de
Benutzername: leer
Kennwort: leer
Domäne: leer
-> Erweitert:
TCP/IP: Vom Server zugewiesene IP Adresse: aktiviert
Server: Spezifische Serveradresse: aktiviert
DNS: 139.7.30.125
DNS Alt: 139.7.30.126Proxyeinstellungen:
Dieses Netzwerk stellt eine Verbindung mit dem Internet her - aktiviert
Dieses Netzwerk verwendet einen Proxyserver - aktiviert
Erweitert:
HTTP: 139.7.29.17:80
WAP: 139.7.29.17:9201--------------------------------------------------------------------
beim mir:
PAP-Identifizierung
...
Server: Vom Server zugewiesene AdresseProxy:
"Dieses Netzwerk stellt eine Verbindung mit dem INternet her" --> aktiv
"Dieses NW verwendet einen Proxy" --> deaktiviert -
Jungs, tausend dank. Es funktioniert.
Mein Fehler war tatsächlich:
falsches Gateway, korrekt ist 139.7.29.17.
Was mich wundert ist, dass WAP 1.2 verwendet werden muss.
Aber mit WAP 1.2 und Port 9201 funktioniert es. Seis drum.@ flatie:
Interessant, dass bei Dir PAP-Identifizierung klappt, denn laut Vodafone Homepage soll es die CHAP Authentifizierung sein, siehe http://service.vodafone.de/ser…opic=700065&t=solutionTab
Mir ist nicht ganz klar, was es mit dieser Identifizierung auf sich hat, aber scheinbar funktioniert ja doch beides.
Nochmals vielen Dank für die extrem rasche Hilfe!
Vielleicht hilft das auch dem einen oder anderen weiter, der vor ähnlichen Problemen steht. -
Hi,
kann ich Dir auch nicht sagen was das zu bedeuten hat.
Ich habe ein freies X1 welches sich nach einlegen der Vodafone Karte selbst konfiguriert. -
Hallo
ich habe gestern mein X1 bekommen und war zuerst auch sehr glücklich nur dann habe ich bemerkt wenn ich den Slider nach oben schiebe wackelt der obere Teil.
Ist das bei euch auch so?
Bitte um Antwort.
W8ve.C8ve
-
Wackeln in welche Richtung und wie heftig? Immer schwer, so etwas nachzuvollziehen, so schon. Erst recht bei einer so dürftigen Beschreibung.
Der Slider ist natürlich nicht bombenfest. Man muss ihn ja auch wieder relativ einfach zurückschieben können.
Aber in horizontaler Richtung (bei Querformat) sollte er sich so gut wie nicht bewegen. -
Also wackeln tut er wenn ich ihn aufgeschoben hab.
Und zwar wackelt das Diplay nach vorne und hinten. Sicher fünf millimeter.
Das es ein wenig Spielraum haben muss ist mir klar nur so viel.lg
W8ve.C8ve
-
Das Display selbst, einen halben Zentimeter? Du meinst sicher das komplette oben liegende Teil des Geräts (Querformat).
Bei meinem hat die obere "Sandwichhälfte" im aufgeschobenen Zustand ca. 1mm Spiel in Richtung Erdboden. Das ist vollkommen ok, finde ich. Stört überhaupt nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!