Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von DirtyFrank
    Als Schutz habe ich nur die mitgelieferte Schutzfolie auf dem Display.


    Und die überstehende Ecke hast Du abgeschnitten?
    Warum kaufst Du nicht eine Brando etc.? Die sind doch wesentlich besser.
    Ich hatte die Orignalfolie nur so lange drauf, bis die Brando da war.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • So siehts aus. Wollte anfangs ja nur zum testen so lassen, weil ich da noch nicht wußte, dass ich das X1 behalte. Und seit dem verrichtet die ihren Dienst und die andere Folie ist erstmal in Vergessenheit geraten. Aber solangsam fängt die Folie auch an sich abzulösen. Deshalb kommt dann demnächst eh ne neue her. Hatte wohl nicht ganz saubere Finger beim Abschneiden. Ohne Folie will ich das X1 nicht "rumtragen", da ich es in der Hosentasche aufbewahre.
    gibts die Folie bei A***** oder E***? oder nur direkt bei Brando?

    Traue einem Wetterfrosch nur soweit du ihn werfen kannst. (Lebensweisheit von mir)

  • Das Auftragen der Folie habe ich meiner Frau überlassen, nachdem ich bei zwei oder drei Vorgängergeräten immer wieder die Folie versaut habe. :D
    Bzg. einer Quelle kannst Du auch mal ins Biete schauen, vielleicht bietet da jemand eine an für das X1.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich kann Dir die Exim-Folie empfehlen. Lässt sich supereinfach aufbringen und das Bild bleibt glasklar. Und gute Taschen gibts bei Raedan. Klasse ist vor allem das Microfaser-Innenfutter, mit dem der Screen immer schön gereinigt wird.

  • So heute mal wieder im MM gewesen ;)


    Aber auch gleich wieder zwei Fragen. Hatte versucht Excel bzw. Word zu suchen, jedoch war nichts in "Programme" zu finden. Wo ist die Verknüpfung versteckt ?


    Und, auf den SE Panels gibt es unten ja die Icons für zuletzt verwendete Software. Kann man diese auch irgenwie selber belegen mit den Anwendungen, die man schnell griffbereit haben möchte ?


    Ich hatte nur sperren und entsperren gefunden, jedoch keine Option eigene Programme dort hinzu zu fügen.


    Danke und sry für die ständigen Fragen xD


    Muss jetzt mal schauen, ob ich ein freies Gerät mir bestelle oder das O2, da führt wohl kein Weg dran vorbei, kann ja schließlich nicht im MM jeden Abend auftauchen ^^

  • Excel und Word findest Du unter Start/Programme/Office Mobile. Und die Icons auf dem SE Panel kann man selbst belegen. Wenn man will sogar mehrere Reihen davon. Makier mal den Platz den Du belegen willst und drücke dann auf das Plus bei Datei-Tastaturbefehl festlegen.

  • Bin sehr gespannt. Hab' mich nach langer langer Recherche für das X1 und gegen das HTC Touch HD entschieden. Bin neugierig, ob's die richtige Entscheidung war, aber alles hier im Thread liest sich ja ansich ganz gut und WinMob ist sowieso schön zu bearbeten.. Vorfreude :)

  • Hallo!


    Ich habe ein Problem beim Installieren von GB-SOFT_GPRS-UMTS_Tweak_WM6.1_Diamond.CAB auf meinem Xperia. Will irgendwie nicht laufen.
    Ich meine aber gelesen zu haben, dass es bei einigen wohl läuft bzw. sich installieren ließ oder? Hat jemand nen Tipp?
    Vllt. gibt es ja auch ein anderes Programm, dass z.B. Internetverbindungen, WLAN oder Bluetooth entweder nach getätigter Nutzung oder gewisser Zeit automatisch wieder zuverlässig kappt/beendet.


    Dann würde mich interessieren, ob man tatsächlich für einige Applikationen diesen Microsoft Patch "NETCF2WM5.CAB" benötigt? Ist glaube ich
    Microsoft .NET Compact Framework oder so etwas. Der GPS Tuner z.B will so etwas angeblich haben. Kann jemand etwas dazu sagen? Kann auch sein, dass man das nur bei WM5 Geräten benötigt, nicht aber bei WM6.1. Ich weiß es halt nicht.


    Dann noch eine Frage zu XperiaTweak2. Ich benötige es eigentlich nur dafür, dass das Display während der Telefonate nicht immer ausgeht. Gibts es auch simplere Alternativen?


    Außerdem suche ich nach einem Tool (unter Symbian hieß es "Blacklist") mit dem man diverse (ungewünschte) Nummern auf eine schwarze Liste setzen kann, sprich bei Eingang direkt ausgefiltert/ abgewiesen werden. Bisher habe ich nur "SpB Phone Suite" mit dieser Funktion gefunden. Gibts dazu auch Alternativen?


    Ebenso kann "SpB Phone Suite" Profile automatisieren. Finde ich allerdings etwas umständlich und recht undurchsichtig zu bedienen. Dazu benötige ich auch eine echte Alternative. Ich möchte nämlich meine Profile zeitlich steuern, sprich online, offline etc. von der Zeit abhängig machen.

    SE Xperia X1 Solid Black
    N73 ME

  • @ Bobby Digital
    GBSoft GPRS-UMTS Tweak ist bei mir ohne Probleme gelaufen. Habe mein X1 Mitte Dezember bekommen. Kann dir gerne die CAB Datei per Mail schicken, wenn du willst. Adresse per PN an mich.
    Mit Xperia Tweak kannst du auch zb die SMS "normal" anzeigen lassen, also nicht im UNterhaltungsformat, SIM Kontakte ausblenden, Standardbrowser bestimmen und noch mehr
    Zu den anderen Programmen kann ich dir nix sagen, die kenne ich nicht

    Traue einem Wetterfrosch nur soweit du ihn werfen kannst. (Lebensweisheit von mir)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!