Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

• hallo Leute auch ich habe nun seit 2 Tagen ein X1 in silber freie Ware. Ich möchte betonen das es mein ersten WM Gerät ist, bisher habe ich nur Erfahrung mit S60 und ein wenig S40. Viele Dinge gefallen mir am X1 prima, viele Dinge sind für mich ein Rätsel :confused: Ich hoffe Jemand von Euch kann mir kurz mein brennendes Fragen beantworten? Das wäre sehr nett, da ich irgendwie mit der Menge der Möglichkeiten und Logik überfordert bin. Ich würde gerne folgendes wissen:

1. wie kann ich sehen das der akku vollgeladen ist? wie sehe ich dauerhaft den akkustand wenn ich das gerät dabei habe?
    2. wenn ich die wahlwiederholtaste drücke, habe ich ein durcheinander der nummer, ich denke das teil mischt die sim- und gesyncten kontakte. ich hätte gerne eine tolle übersicht like s60 mit namen und darunter die nummern. kann ich die simkontakte ausblenden? weiterhin würde ich gerne von vor- auf nachnamen sortieren im gerät umstellen - geht das? die Namen sind zu meinem N85 gerde verdreht!
    3. muß ich wlan immer sep. einschaltenwenn ich ins netz will? kann man nicht wie bei nokia sagen verbindung die verfügbar ist anzeigen und dann im bedarfsfall wählen?
    4. meine geburtstage die ich in s60 hatte und mit outlook gesynct habe fehlen komplett in meinem x1 - warum? was habe ich falsch gemacht?
    5. ich würde gerne sofort direkt auf sms erstellen kommen können, etc. kann ich das steuerkreuz nicht mit 4 schnellwahlen belegen?
    6. meine Lesezeichen habe ich manuell per bluetooth an das x1 gesendet, es kam dann die Meldung als bookarks speichern. finde aber die Lesezeichen nicht? wo hat die mein x1 versteckt, dachte mir ich finde diese im guten Opera browser?
    7. ich habe unten rechts so ein Zeichen, Handango in Hand, was bringt das, kann damit nichts machen und es ist einfach so da das symbol?

so das wären so mal die ersten brennenden Fragen, kommen aber bestimmt noch mehr auf die schnelle. Danke Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    hallo Leute auch ich habe nun seit 2 Tagen ein X1 in silber freie Ware. Ich möchte betonen das es mein ersten WM Gerät ist, bisher habe ich nur Erfahrung mit S60 und ein wenig S40. Viele Dinge gefallen mir am X1 prima, viele Dinge sind für mich ein Rätsel :confused: Ich hoffe Jemand von Euch kann mir kurz mein brennendes Fragen beantworten? Das wäre sehr nett, da ich irgendwie mit der Menge der Möglichkeiten und Logik überfordert bin. Ich würde gerne folgendes wissen:

1. wie kann ich sehen das der akku vollgeladen ist? wie sehe ich dauerhaft den akkustand wenn ich das gerät dabei habe?

Du musst die dauerhafte Anzeige der Uhrzeit ausschalten, das Panel aktualisieren und schon siehst Du sie.
    Aber keine Angst, Du bist nicht alleine. Ich habe es auch nicht herausgefunden und auch ein Kollege ist daran verzweifelt.

Zitat

2. wenn ich die wahlwiederholtaste drücke, habe ich ein durcheinander der nummer

Ist bei mir chronologisch.

Zitat

kann ich die simkontakte ausblenden?

Da bin ich mir ziemlich sicher. Finde es im Gerät gerade nicht, bin mir aber sicher, dass es z.B. mit Tweak auch ging.
    Da meine SIM aber leer ist, weiss ich es spontan nicht 100%ig.

Zitat

weiterhin würde ich gerne von vor- auf nachnamen sortieren im gerät umstellen - geht das?

Entweder in Outlook oder im Gerät jeden einzelnen Kontakt aufrufen, bearbeiten und bei "Speichern unter" im gewünschten Format speichern.

Zitat

3. muß ich wlan immer sep. einschaltenwenn ich ins netz will? kann man nicht wie bei nokia sagen verbindung die verfügbar ist anzeigen und dann im bedarfsfall wählen?

Wurde schon beantwortet. Ja, Du musst WLAN separat einschalten, sonst nimmt es eine Mobilfunkverbindung.

Zitat

4. meine geburtstage die ich in s60 hatte und mit outlook gesynct habe fehlen komplett in meinem x1 - warum? was habe ich falsch gemacht?

Kann ich Dir mangels S60-Gerät nicht sagen. Ich hatte sie in Outlook und es synchronisiert sie in jedes SE, das ich nutze.

Zitat

5. ich würde gerne sofort direkt auf sms erstellen kommen können, etc. kann ich das steuerkreuz nicht mit 4 schnellwahlen belegen?

Die nicht, aber die kleinen silbernen Tasten rechts bzw. links über dem Steuerkreuz sind weitgehend frei belegbar.

Zitat

6. meine Lesezeichen habe ich manuell per bluetooth an das x1 gesendet, es kam dann die Meldung als bookarks speichern. finde aber die Lesezeichen nicht? wo hat die mein x1 versteckt, dachte mir ich finde diese im guten Opera browser?

Im Datei-Explorer unter Mein Gerät - Windows - Favoriten. Bzw. da, wo Du sie abgelegt hast. Dürfte standardmäßig nach dem Versand per BT My documents sein.

Zitat

7. ich habe unten rechts so ein Zeichen, Handango in Hand, was bringt das, kann damit nichts machen und es ist einfach so da das symbol?

Handango ist ein Softwarehersteller bzw. eine Software, die Handheld-spezifische Applikationen anbietet.
    Um es weg zu bekommen, musst Du es clevererweise erst downloaden, installieren und dann wiede deinstallieren. So habe ich es gemacht.

Ach, übrigens: schade, dass die Mühe, die ich mir mit diesem Posting gemacht habe, schon kurz darauf damit honoriert wird, dass Du einen neuen (Deinen alten hast Du gestern erst selbst geschlossen) Verkaufsthread aufgemacht hast, weil Du mit dem Gerät nicht zurecht kommst. So hatte ich gerade noch mehr Mühe: das Posting hier PLUS den alten wieder öffnen, damit Du ihn fristgerecht uppen kannst PLUS den neuen löschen. :flop:

Man kann einen Beitrag melden, das Team bitten, den alten Thread wieder zu öffnen und diesen dann fristgerecht uppen.
    Aber bitte nicht so!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Und wieder ohne erkennbaren Grund: keine Anzeige des Namens bei SMS, sondern nur die Rufnummer.
    Doofer Bug!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

kann ich die simkontakte ausblenden?

Hier gibt es ein Programm (mit einigen nuetzlichen features) mit dem Du auch die SIM-Kontakte ausblenden kannst.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Leute danke für die Infos und Hilfe, aber das X1 und ich werden keine Freunde. Es findet sich schon im Biete. Also das Gerät an für sich toll, aber die Bedienung für mich ein Graus ohne gleichen. :flop:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Leute danke für die Infos und Hilfe, aber das X1 und ich werden keine Freunde. Es findet sich schon im Biete. Also das Gerät an für sich toll, aber die Bedienung für mich ein Graus ohne gleichen. :flop:

Dein Wort in Gottes Ohr Achim!

Einen Monat Windows Mobile und mein einziger Gedanke war "Warum? Wie werde ich das wieder los?"

Das schlimmste war, das der Wecker damals auch nicht funktionierte (tut er heute bestimmt auch noch nicht) und ich 2 mal zu spät kam. Und sowas schimpft sich Buisness. Back to S60 :)

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Nach ca. einer Woche Kampf mit WM habe ich gewonnen, nicht WM.
    Man muss sich eben mit der Bedienung auseinander setzen und darf sich nicht dagegen sträuben. Am Ende macht es Spass, es geschafft zu haben.

Der Wecker funktioniert prima. Nutze ihn regelmäßig, wenn ich Frühschicht habe.

Aber es gibt ja keinen Zwang. Wer nicht damit zurecht kommt, wird bestimmt auf dem Markt etwas anderes finden.

• Da ich noch dabei bin zu kämpfen: gibt es das Radio auch in anderen Panels? Wenn ich im Hintergund Radio hören möchte und dann das Panel wechsele wird das Radio stumm. Nun kann ich zwar viele Anwednungen aus dem Radiopanel heraus starten, aber kann ich das Radio auch von einem anderen Panel aus starten? Muss ja als Anwendung irgendwo zu finden sein - auf Anhieb habe ich es nicht gefunden.

Die Bedienung ist schon etwas anders als man es von z.B. SE gewöhnt ist, aber das auszuprobieren ist ja der Reiz an neuen Geräten. Und wenn es einem nicht gefällt oder man damit nicht klarkommt: ab ins Biete oder zu eBay.

• Nein, Radio geht imho nur über das Panel.
    Aber ja, da es auch nur eine Anwendung ist, muss es irgendwo im System zu finden sein. YouTube gibt es ja auch sowohl als Panel als auch als Applikation.
    Vielleicht finde sich was bei XDA-Developers?

• wie schauts mit dem Branding der in Deutschland erhältichen Geräte aus ?

Gibt es neben den Softwareänderung auch Sim- bzw. auch Netlock ?

Bin am überlegen ein T-Mobile X1 zu nehmen zusammen mit einer O2 Karte.

Ansonsten muss halt ein O2 oder eins ohne Branding her.

Danke schonmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!