Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

  • also ich hatte nur symbian und würde dem x1 schon sehr gerne eine chance geben, zwei dinge machen mir halt Sorgen: 1. die etwas träge Arbeitsgeschwindigkeit, bin nicht so der geduldige, 2. die Videoqualität darauf lege ich schon wert. Der Rest denke ich wäre ok

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Dann laß es!
    Aber teste es vorher selbst!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hallo,


    ich interessiere mich grade für das Xperia X1. Für mich wäre allerdings Grundvoraussetzung, daß ich mit dem Handy auch Japanisch und Chinesisch tippen und lesen kann. Andere Sprachen währen auch sehr "nice to have" (Koreanisch usw.).


    Bei dem normalen Windows kann man ja einfach die Sprachpakete für ostasiatische Sprachen nachinstallieren. Würde das bei Windows Mobile auch gehen? Kann ich dann, wenn ich es nachinstalliert habe, in jedem Programm einen japanischen Eingabemodus einstellen und damit tippen? Ich würde gerne auf Japanisch chatten und auch im Webbrowser Japanisch/Chinesisch benutzen können.


    Danke!

  • Hi,


    schaue mal bei http://www.xda-developers.com vorbei.
    Es gibt verschiedene ROM Versionen die Du flashen kannst und somit hat das Xperia bzw. WinMobile dann dieses jeweilige Sprachpaket. ABer ich denke dass dann das komplette System die dementsprechende Sprache hat und Du nicht switchen kannst. Nachinstallierte Programme sollte man meiner Meinung nach in einer Wunschsprache installieren können...

    Gruß
    Flatie

  • Jepp und die APP_SW_X1i_GENERIC_DE_CDF1215-3303_KOV_R2AA006 rennt wie Schmitts Katze ;)


    Gruß

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

  • Ist es ein großer Aufwand das zu überspielen? Wie verhält es sich, wenn ich auf ein T-Mobile Gerät das Generic ROM aufspiele? Werden alle "alten" Einstellungen übernommen?

    Traue einem Wetterfrosch nur soweit du ihn werfen kannst. (Lebensweisheit von mir)

  • Leider entspricht dieses Thema nicht unseren Regeln. Aber es gibt Boards, wo sowas zur Tagesordnung gehört. Von daher werdet Ihr sicher irgendwie fündig werden, nur bitte nicht über TT!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    also ich hatte nur symbian und würde dem x1 schon sehr gerne eine chance geben, zwei dinge machen mir halt Sorgen: 1. die etwas träge Arbeitsgeschwindigkeit, bin nicht so der geduldige, 2. die Videoqualität darauf lege ich schon wert. Der Rest denke ich wäre ok


    Ich hatte bis jetzt auch nur Symbian, hatte die wahl zwischen X1 und Touch HD aus welchen gründen auch immer, habe ich mich für das Touch HD enschieden.
    Mal schauen, hoffe ich bereue nichts....... :)

  • Ok. Sorry. Wußte nicht dass, da das ROM Update auch dazugehört. Dann wieder zurück zum Thema X1.
    Wenn ich über Xperia Tweak die Anzeige des Namens ändre wird das auch nach Neustart nicht übernommen. Es wird immer Vorname Nachname angezeigt anstatt Nachname, Vorname. Wie sieht es da bei euch aus?

    Traue einem Wetterfrosch nur soweit du ihn werfen kannst. (Lebensweisheit von mir)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!