Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von adeba
    so mein x1 ist eben ausgegangen, es scheint nicht zu laden über usb :( (an 2 verschiedenen rechner probiert)


    und das obwohl das x1 sagt das es geladen wird...


    Hast du mit dem orginalen Ladekabel (ohne Netzstecker) geladen oder mit einem einfachen Mini-USB Kabel. Letzteres geht nämlich nicht, da diese nicht verstärkt werden. Es muss schon das orginale Kabel sein.


    Zitat

    Original geschrieben von adeba
    hallo, besitze seit ca 3 stunden ein x1. ist mein erstes win mobile gerät. bin gerade dabei mich zurechtzufinden. habe mich zuhause mit meinem wlan verbunden, bekomme eine ip, bin also drinn in meinem netz. wenn ich jedoch dann einen browser starte, findet er keine seite. wenn ich über mein o2 gprs/umts surfe geht alles wunderbar.


    wie kann ich dem xperia sagen das er nicht die o2 zugangsdaten nehmen soll sondern die vom wlan direkt?


    noch eine kleine frage, was für einen icq clienten würdet ihr empfehlen?


    Geh mal zu Start -> Einstellungen unten auf ->Verbindungen dort auf Verbindungen unten auf -> Erweitert; auf Netzwerk auswählen -> und dann im ersten Feld statt O2 Internet (oder was dort steht) "Firmennetzwerk"


    Dann sollte es gehen sofern die WLAN Verbindung korrekt hergestellt ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Aulus2001
    Meinst du das?


    Hi,


    wenn das der original Background vom X1 ist ja. Sieht zumindest recht gut aus.
    Vielen Dank zunächst.


    Ist das nen gif? Hatte eigentlich den Eindruck das es unbeweglich ist. Aber trotzdem cool. Danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von a-meise1
    Hast du mit dem orginalen Ladekabel (ohne Netzstecker) geladen oder mit einem einfachen Mini-USB Kabel. Letzteres geht nämlich nicht, da diese nicht verstärkt werden. Es muss schon das orginale Kabel sein.


    ....


    Also bei mir lädt es auch mit einen anderen USB Kabel - per USB-Data und am Universal Netzteil-Adapter.

  • Sofern es ein verstärktes USB Kabel ist. (erkennt man an den Verdickungen an den Enden der Kabel)


    Ich habs mit verschiedenen USB Kabeln versucht. Das es geladen wird, wird immer angezeigt. Ohne Verstärkung wird das Handy aber eher leer gesogen als geladen.

  • Ist es möglich Fotos und Videos direkt auf die Speicherkarte zu aufzunehmen?,


    der interne Speicher ist ja nicht besonders gross, d.h. Videos können nur kurz aufgezeichnet werden? (im höchsten Format)

  • Klar.
    Wobei ich zugeben muss, gerade selbst zu blöd zu sein, das Menü für den Speicherort zu finden. Bei meinem werden die Bilder automatisch auf der Karte gespeichert.
    Bin mir sicher, dass ich das so eingestellt habe.
    Aber mit meinem Grippe-Kopf kann ich gerade nicht so klar denken, anscheinend. :rolleyes:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von youself
    Ist es möglich Fotos und Videos direkt auf die Speicherkarte zu aufzunehmen?,


    der interne Speicher ist ja nicht besonders gross, d.h. Videos können nur kurz aufgezeichnet werden? (im höchsten Format)


    rechtes Seitenenü Einstellungen "Schlüssel", dann
    rechtes Seitenmenü erweiterte Einstellungen "Dreieck nach unten", dann
    linkes Seitenmenü oberer Schalter "Kamera und Film", dann
    4. Menüpunkt "Speichern unter" => Speicherkarte


    Schönes Wochenende !

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Aber mit meinem Grippe-Kopf kann ich gerade nicht so klar denken, anscheinend. :rolleyes:


    Gute Besserung!


    Gibt es eigentlich Neuigkeiten hinsichtlich der Reaktion von S/// auf die Risse und Brüche im Gehäuse des X1?

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Zitat

    Original geschrieben von SSc4X1
    rechtes Seitenenü Einstellungen "Schlüssel", dann
    rechtes Seitenmenü erweiterte Einstellungen "Dreieck nach unten", dann
    linkes Seitenmenü oberer Schalter "Kamera und Film", dann
    4. Menüpunkt "Speichern unter" => Speicherkarte


    Schönes Wochenende !



    Joar, vielen vielen Dank.
    Jetzt klappt es...

  • Wenn ich youtube o.ä. höre, klingt das wie aus'm Eimer und
    läuft mal schneller und mal langsamer, wie kann denn so etwas sein?


    Betreibe Internet über WLAN, was sonst sehr gut funzt.


    Opera klingt noch etwas besser.
    I-Explorer wie vom 50 Jahre alten Band.


    Kann jemand einen Tip geben ??


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!