Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

• ja ist schon sehr krass...
    ob das X1 wieder ein handy ist wo ich voll in die sprichwörtliche "sche**e gegriffen habe?
    ich hatte mir damals ein sendo X gekauft, direkt nach release für 400 schleifen.
    was folgte war der untergang des unternehmens, direkt gefolgt vom defekt des gerätes und dann lag plötzlich teurer elektronikschrott bei mir zuhause rum...

naja, ganz so drastisch ist es beim X1 ja nicht.
    es ist meiner meinung nach nach wie vor "das beste handyy der welt".
    aber ganz ehrlich, hätte ich das gewusst hätte ich mit dem kauf sicher zumindest noch was gewartet.

jetzt liegt es am SE-service...mal gucken wie die nun die sache handhaben.
    wenn die mir nun mit "eigenverschulden" kommen dann war dies nun mein letztes SE-handy...selbst wenn die irgendwann eine eierlegende wollmilchsau vermarkten würden.

• Zitat

Original geschrieben von Erazor9k
    ja ist schon sehr krass...
    ob das X1 wieder ein handy ist wo ich voll in die sprichwörtliche "sche**e gegriffen habe?
    ...........

Habe ein X1 seit 2-3 Monaten. Sozusagen ein´s der ersten Deutschen. Das Problem ist mir bekannt ( aus Foren ) aber bei mir ist alles OK.

Vermute das es ggf. ein Problem bei bestimmen Chargen ist ?

Drücke die Daumen das SE hier kostenlos nachbessert.

Hallowach88

• Kennt jemand das Phänomen, dass plötzlich Rufnummern nicht mehr dem Kontakt zugewiesen werden können (z.B. bei SMS) und die Kurzwahlsymbole im Panel nur noch mit "?" angezeigt werden?
    Gerät aus, Akku raus, wieder an und schon geht es wieder, zumindest bei den SMS, die neu eingehen. Die alten werden immer noch nur mit Rufnummer angezeigt. Kurzwahlen hatte ich vorher gelöscht und neu angelegt, dann auch wieder ok.

Ansonsten bin ich weiterhin begeistert, wie lange der Akku durchhält. Ohne das Gerät viel zu nutzen (vielleicht 5 SMS am Tag, paar Minuten telefonieren), komme ich locker auf 5 Tage. Werde es vielleicht mal testen zu Hause, SIM rein, die ich nicht nutze, liegen lassen bei sehr gutem Empfang und warten. Ich tippe auf 7-8 Tage Standby. Kann aber dauern, denn das Gerät macht mir im Moment noch zuviel Spaß. :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Erazor9k
    Da haste ja echt Pech gehabt. Ich bin (zumindest bis jetzt) davon verschont geblieben. Wenn der "Fehler" bekannt ist, dann sollte das eigentlich ausgebessert/ausgetauscht werden.

Jochen
    Denkst du du hälst es so lange ohne X1 durch?? :p
    Ich komme auch von der Standbyzeit sehr gut hin bei zZt ca 3 Tagen. Teste grad die Navigonsoftware, dh. GPS, Internetverbindnug wegen Testversion für ca 1/2 - 1 Stunde pro Tag und ein bisschen surfen per WLAN, Telefon und SMS. Bin aber zufrieden damit wenn man bei anderen Geräten was von ein paar Stunden liest.

Hab aber ab und an Probleme beim Senden und Empfangen von SMS. Geht nix raus und kommt nix rein. Alle SMS vom Gerät sind gelöscht. Kennt das noch jemand?

Außerdem wird bei den neuen Nachrichten öfter eine Zahl angezeigt (2 - 6) obwohl keine vorliegt. Dieses Phänomen tritt aber nur ab und zu auf und erledigt sich automatisch nach ein paar Stunden oder 2-3 Tagen nochmal.

Traue einem Wetterfrosch nur soweit du ihn werfen kannst. (Lebensweisheit von mir)

• Das SMS-Phänomen kenne ich nicht.

Aber dass er eigentlich gelesene SMS als ungelesen im Panel anzeigt, scheint so ähnlich zu sein wie bei ungelesenen Mails in Outlook. Man muss erst richtig "aus der SMS rausgehen", damit sie als gelesen markiert und im Panel nicht mehr angezeigt wird.

Stelle mich langsam auf das Bedienen der Ok-Taste ein statt auf Drücken der Auflege-Taste. U.a. aus dem RSS-Reader kommt man über die Auflegen-Taste gar nicht raus, aber über die OK-Taste. Bin die Auflegen-Taste einfach zu sehr von "normalen" SEs gewohnt.

Schlecht ist einfach der Druckpunkt bzw. die Anbringung des oberen Rands des Navikreuzes. Während man den unteren einfach mit der vollen Fläche des Daumens drücken kann, muss man dort filigraner zu Werke gehen, man muss genau die Kante erwischen. Schlecht gelöst.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• hallo, besitze seit ca 3 stunden ein x1. ist mein erstes win mobile gerät. bin gerade dabei mich zurechtzufinden. habe mich zuhause mit meinem wlan verbunden, bekomme eine ip, bin also drinn in meinem netz. wenn ich jedoch dann einen browser starte, findet er keine seite. wenn ich über mein o2 gprs/umts surfe geht alles wunderbar.

wie kann ich dem xperia sagen das er nicht die o2 zugangsdaten nehmen soll sondern die vom wlan direkt?

noch eine kleine frage, was für einen icq clienten würdet ihr empfehlen?

• noch eine frage von mir. wollte es heute auf der arbeit mal richtig volladen. habe es per usb kabel mit einem laptop verbunden. oben rechts wird auf dem experia auch angezeigt das der akku läd. jedoch wird der akku immer leerer?! ich habe das gefühl der läd kein bisschen

ps: habe aktiviert das laden über usb kabel erlaubt ist

• Hallo, hab folgendes Problem,

hab mir mehrere Tastaturen installiert (Resco, TouchPal, usw..),

jetzt kann ich mit überhaupt keiner Tastatur (ausser Quwerz), mehr schreiben!

Weiss jemand wie ich alle dazu installierten Tastaturen wieder entfernen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!