Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von MdN
    Ich habe mir die Landscapeumschaltung auf die linke Schultertaste gelegt. Drücke ich die im Operabrowswer, kriege ich zuerst das Windows-Startmenü angezeig. Erst wenn ich sie noch 2x drücke, schaltet es sich auf Landscape um. Das passiert allerdings nur im Opera. In allen anderen Anwendungen wird sofort umgeschaltet. Ist das bei euch auch so?


    ist bei mir auch so, scheint wohl ein softwarefehler zu sein.

  • Ne, ist bei mir nicht so.
    Erst wenn du z.B. die Sony Ericsson Panels mit der Wetter/Stadt Auswahl benutzt und dort eine neue Stadt auswählst oder auf aktualisieren drückst startet das Telefon eine Einwahl.
    Quick GPS meldet sich bei mir erst wenn du verbunden bist.
    Wenn ein neues Mail-Konto eingerichtet wurde wird auch nach einem verbinden gefragt.


    Hoffe ich konnte helfen

  • Wer hat sich das Xperia alles bei T-Mobile bestellt? Wie lange war eure Lieferzeit? Habs mir am 02.12. bestellt und warte schon ne Woche.


    Als Lieferzeit sind 2-3 Tage angegeben.
    Schwaches T-Mobile.

    ballern;>

  • Zitat

    Original geschrieben von schwuppi
    gibt es beim X1 auch eine sofortige Einwahl ins Internet nach dem einlegen der Sim karte wie beim HTC Touch Pro? Wenn ich da an das HTC Touch Pro denke da haben einige ja durch das einlegen und ungewollte einwählen ins Internet kosten in nicht geringer Höhe gehabt.

    Mein Xperia hat sich nach erstmaligem einlegen der Sim Karte nicht ins Internet eingewählt. Das Gerät wurde auch schon ein paar mal neu aufgesetzt und es hat sich nur mit dem Internet verbunden wenn ich das wollte. Desweiteren kann man bei den Datenkonten ein anderes Profil anlegen so das sich das X1 auch nicht ausversehen verbindet.

  • X1 und BT-FSE


    Moin Moin


    Hat einer der glücklichen X1 Besitzer zufällig einen Ford Focus mit BT-FSE oder auch andere FSE in Gebrauch?
    Ich würde gerne wissen, ob die FSE das Telefonbuch aus dem Telefonspeicher auslesen kann. Bei meinem W810i ist die nämlich möglich.


    Hier mal ne Übersicht

    Zitat


    W810i BIP,BPP,PAN,DUN,FT,HFP,Headset,Sync,HID,OPP,SPP
    X1 ,PAN,DUN,FT,HFP,Headset,Sync,HID,OPP,SPP,A2DP,AVRCP,SAP
    X1 - WP PAN,HFP,Headset,HID,OPP,SPP,A2DP,AVRCP,GAP,SDAP,GOEP


    W810i und X1 von AreaMobile und X1-WP aus dem Whitepaper.


    Meiner Meinung nach sollte das HFP dafür verantwortlich sein, kann das jemand bestätigen?
    Oder kann man sich das X1 evtl im T-Punkt mal kurz zum testen ausleihen. Das ist nämlich der einzige Grund, warum ich es noch nicht in der Hand habe.

    Traue einem Wetterfrosch nur soweit du ihn werfen kannst. (Lebensweisheit von mir)

  • SAP ist afaik nach für Zugriff auf SIM-Karte für externe Antenne zuständig.
    Da jedoch sowohl W810i als auch X1 kein SAP unterstützen, aber es mit dem W810i klappt, vermute ich nach Auschlußverfahren HFP. Dies wird bsp bei Areamobile auch als Handsfree Car-Kit und im Bluetooth Guide hier mit Schnurlose Telefonie im Auto umschrieben wird. Finde nur keine Angabe welche Profile von der FSE unterstützt werden.
    Bleibt mir nur der Test, falls hier niemand Erfahrungen damit gemacht hat.

    Traue einem Wetterfrosch nur soweit du ihn werfen kannst. (Lebensweisheit von mir)

  • Re: X1 und BT-FSE



    Geht!

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!