Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

  • Zitat

    Aber im schlafmodus ist WLAN aus, und die emails werden per umts abgerufen oder? Also mir scheints auf jeden Fall so.


    Das denke ich auch. Habe eine Datenverbindung (gprs) aktiviert, wird aber offensichtlich nicht genutzt.


    Zitat

    Seit einiger Zeit zeigt mein X1 ständig an, dass ich neue Nachrichten auf meiner Mailbox habe.


    Hatte das ganze bei den Mails. Half nur ein Hardreset (s. eine Seite vorher). Weiss nicht, ob das ein vergleichbares Problem ist.


    Bis denn

  • Zitat

    Original geschrieben von MdN
    Ich habe gestern mein X1 (endlich) bekommen. Zunächst mal ein klasse Handy. Bereue den Entschluss nicht im geringsten. Nur ein kleines Problem habe ich. Die BT-Verbindung schaltet sich nach einigen Minuten selbstständig aus. Dies ist natürlich blöd, wenn ich das X1 mit der Freisprecheinrichtung gekoppelt habe.


    Hat jemand das gleiche Problem oder noch besser, jemand schon ne Lösung?


    Sonst ist das Gerät klasse und auch von hakeligen Panels kann ich nichts feststellen. Die laufen bei mir ganz flüssig.


    Zitat

    Original geschrieben von hallowach88
    Nein, bislang keine einfache Lösung. Es gibt wohl bei den Dev´s ein Script - ist aber nicht mal eben so -...
    Update soll wohl noch 08 was kommen , warte auf eine ordentliche Lösung von SE.
    Leider
    hallowach88

    Bin ständig mit meiner SE Uhr verbunden und auch im Auto läuft die Musik über Stunden via Bluetooth auf dem Autoradio. ..hat sich noch nie selbst ausgeschalten. Bin dann sogar sowohl mit der Uhr, als mit dem Autoradio gleichzeitig verbunden (das konnte mein P1 nicht..). Einzig bei einem neuen Track. ..also solange die Uhr mir den Tracknamen anzeigt, ruckelt die Wiedergabe für kurze Zeit.


    ..habt ihr in den Settings bei Dauer der Sichtbarkeit / "Sichtbar-Modus ausschalten" auf NIE?

    Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

  • Übernächsten Freitag, 15:20 Uhr. ;)
    Wenn es eins gibt, wird es hier garantiert recht schnell gepostet werden.
    Spekulationen sind sinnfrei. Und das Entwicklerteam, das das Update veröffentlicht, postet hier nicht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Pladder
    Könnten die X1 Besitzer bitte kurz einmal testen, ob Mails im Standby abgerufen werden. Bei mir funktioniert das nicht und der X1 Support ist sich da auch nicht schlüssig. Ich habe ein freies Gerät.



    Danke


    Also bei werden die Mails auch im Schlafmodus abgeholt, ich habe 60 min eingestellt und wenn ich Nachts e-Mails bekomme sind sie morgens auch auf dem Display.
    Was für einen e-Mail Anbieter hast du denn? Ich habe bei T-Mobile auch Probleme die werden nur abgerufen wenn ich mit W-lan verbunden bin.
    Da ich aber fast alle Mails auf eine AOL-Adresse bekomme und die einwandfrei funktioniert ist mir das mit T-Mobile auch egal. Oder sagen wir mal so ich hab nicht weiter in den Einstellungen rumgespielt.

  • Hy,


    bin bei teleos Kunde. Funktioniert mit dem iphone einwandfrei. Habe auch ein webmail Postfach getestet. Klappt auch nicht.


    Hast du ein freies X1?


    Bis denn


  • Ja ich hab ein freies. Ich kann dir da auch leider keinen Tipp geben, das Handy sucht sich ja die Konfiguration selbst, ich mußte ja nur den Provider angeben dann Benutzername und Passwort und schon lief das Ding. Warums mit T-Online nicht klappt?!?! Ach ja ein Webmail (web.de) habe ich auch getestet und geht prima!!

  • Zitat

    Original geschrieben von denist
    Ja ich hab ein freies. Ich kann dir da auch leider keinen Tipp geben, das Handy sucht sich ja die Konfiguration selbst, ich mußte ja nur den Provider angeben dann Benutzername und Passwort und schon lief das Ding. Warums mit T-Online nicht klappt?!?! Ach ja ein Webmail (web.de) habe ich auch getestet und geht prima!!


    bei t-online sind 5€ oder so mtl. fällig wenn manüber einen Fremdanbieter Emails abruft. Lediglich über den T-online Login / Internetverbindung kann man Email kostenlos abrufen. Ich denke daran liegt es

    Gruß
    Flatie

  • Ich hatte jetzt eine Woche die Möglichkeit das X1 genauer unter die lupe zunehmen und leider bin ich total enttäuscht von dem Gerät!


    Die Sache mit den Panels ist doch mehr eine Spielerei als eine vernünftige Lösung oder welchen Sinn macht es das man extra in das Radio Panel wechseln muss um Radio zuhören? Genauso mit den Musikplayer usw...


    Schnell mal eine SMS schreiben mit einer Hand ist auch nur schwer möglich.


    Meine Versuche das X1 ohne Stift zubedienen sind gescheitert immer wieder mußte ich den Stift benutzen.


    Aber das schlimmste waren die nervigen Abstürze!!


    Also mich hat das Handy nicht überzeugen können in keiner Hinsicht außer in der Verarbeitung obwohl ich mich Frage was bringt es wenn nur der Akkudeckel aus Alu ist?


    Viele User werden das anders sehen, viellicht weil Sie andere Ansrüche an ein Handy stellen oder??

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • ...oder weil die Auswahl nicht unendlich und kein Modell perfekt ist?


    Bin derzeit noch beim P1i, könnte allerdings schon länger eine VVL durchführen und hätte außerdem Interesse auf die neuste Technik umzusteigen.


    Tja, beim X1 und beim HTC Touch HD steckt Windows Mobile unter der Haube, das zumindest in der Version 6.1 nicht nativ auf die Fingerbedienung ausgelegt ist.


    Beim iPhone bekommt man ein Tip-Top Interface mit kastrierter Software (nutze derzeit häufig Copy & Paste, MMS etc., so dass das iPhone mit der derzeitigen SW nicht in Frage kommt). Außerdem eine miese Kamera. Habe zwar noch eine "richtige" Kamera, nutze die Handycam aber dennoch gern für Schnappschüsse.


    Beim BlackBerry Storm bin ich hinsichtlich des Betriebssystems noch unschlüssig. Schönes Gerät, perfekte Messaging-Funktionen aber ob es als Allround-Smartphone taugt?


    Das G1 fällt schon wegen fehlender Outlook-Sync Möglichkeit raus.


    Ergebnis: Entweder man wartet, oder man trifft zwischen den Geräten eine Entscheidung. Und jede Entscheidung ist (zumindest für mich) ein Kompromiss. Die Verarbeitung des X1 finde ich durchaus in Ordnung, WinMo hingegen äußerst gewöhnungsbedürftig.


    Vielleicht bleibe ich einfach erstmal bei meinem P1i. Dass ist zwar manchmal etwas langsam und nicht mehr das neueste Gerät, erfüllt aber derzeit seinen Zweck ganz gut. Außerdem liebe ich die Hardware Tastatur.


    Schöne Grüße,
    Bexman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!