ZitatOriginal geschrieben von sinus
Und wenn ich schon immer das businessmässige höre bekomme ich eine Gänsehaut denn in dem Bereich spielen weder iPhone noch WM Geräte die erste Geige sondern BB!
P.S. habe ich den Begriff Smartphone verwendet??
Ich fürchte BB hat vor allem in den USA einen hohen Beliebtheitsgrad, in anderen Ländern und auf anderen Kontinenten ist tatsächlich Windows Mobile eine Art Standard im Businesshandybereich, vor allem weil viele Firmen mit MS Exchange arbeiten.
Allerdings hat im Exchange Bereich Apple stark aufgeholt, es gibt kaum noch Dinge, die das iPhone nicht kann. Einzig und allein ein paar spezielle Anwendungen, die es nur für WM gibt, fehlen dem iPhone.
Es liegt auch an vielen Firmen, dass das iPhone zu teuer ist bzw. in D nur über T-Mobile bezogen werden kann.
Ich habe hier etliche Touchscreen Geräte herumliegen, darunter auch das iPhone und den HTC Touch HD, sozusagen das Touchdisplay Monster.
Bisher kann KEINES dieser Geräte dem iPhone in Punkto Touchfunktionalität aber auch Arbeitsgeschwindigkeit das Wasser reichen und wenn ich da noch die Kameraqualität der mickrigen 2MP Kamera des iPhone mit der 5MP Kamera des HTC Touch HD vergleiche, dann muss ich mich schon stark wundern, was da los ist. Denn die iPhone Bilderchen sehen oft besser und schärfer aus.
Der EINZIGE Grund, warum ich mein iPhone 3G nicht im Geschäftsalltag nutze, ist der Home Screen. Ich WILL meine Termine/Aufgaben/etc. auf einmal auf der ersten Displayansicht sehen, das iPhone bietet dieses tolle Feature leider nicht. In dieser Hinsicht ist z.B. der HTC Touch HD einfach Spitze: wenn man Touchflo abschaltet, erhält man einen Homescreen auf dem ein halbes Dutzend und mehr Termine und Aufgaben auf einmal drauf passen. Einfach göttlich.