Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von sinus
    Und wenn ich schon immer das businessmässige höre bekomme ich eine Gänsehaut denn in dem Bereich spielen weder iPhone noch WM Geräte die erste Geige sondern BB!

P.S. habe ich den Begriff Smartphone verwendet??

Ich fürchte BB hat vor allem in den USA einen hohen Beliebtheitsgrad, in anderen Ländern und auf anderen Kontinenten ist tatsächlich Windows Mobile eine Art Standard im Businesshandybereich, vor allem weil viele Firmen mit MS Exchange arbeiten.

Allerdings hat im Exchange Bereich Apple stark aufgeholt, es gibt kaum noch Dinge, die das iPhone nicht kann. Einzig und allein ein paar spezielle Anwendungen, die es nur für WM gibt, fehlen dem iPhone.

Es liegt auch an vielen Firmen, dass das iPhone zu teuer ist bzw. in D nur über T-Mobile bezogen werden kann.

Ich habe hier etliche Touchscreen Geräte herumliegen, darunter auch das iPhone und den HTC Touch HD, sozusagen das Touchdisplay Monster.
    Bisher kann KEINES dieser Geräte dem iPhone in Punkto Touchfunktionalität aber auch Arbeitsgeschwindigkeit das Wasser reichen und wenn ich da noch die Kameraqualität der mickrigen 2MP Kamera des iPhone mit der 5MP Kamera des HTC Touch HD vergleiche, dann muss ich mich schon stark wundern, was da los ist. Denn die iPhone Bilderchen sehen oft besser und schärfer aus.

Der EINZIGE Grund, warum ich mein iPhone 3G nicht im Geschäftsalltag nutze, ist der Home Screen. Ich WILL meine Termine/Aufgaben/etc. auf einmal auf der ersten Displayansicht sehen, das iPhone bietet dieses tolle Feature leider nicht. In dieser Hinsicht ist z.B. der HTC Touch HD einfach Spitze: wenn man Touchflo abschaltet, erhält man einen Homescreen auf dem ein halbes Dutzend und mehr Termine und Aufgaben auf einmal drauf passen. Einfach göttlich. :)

• Zitat

Original geschrieben von Snooooop
    Ai ai ai ... jetzt bekommst du auch noch die Konkurrenz der Geräte unter einem Dach zu spüren :D:D:D

Nö, das Eifon hab ich ihr ja geschenkt (ok, sie fand es halt toll ;)). Beide Geräte haben ihre individuellen Stärken, aber ich hätte das Eifon nicht mal gegen mein jetziges E60 tauschen wollen. Dafür haben mir einfach zu viele Sachen gefehlt, wie z.B. die BT-Konnektivität außerhalb der FSE oder die nur sehr eingeschränkte VOIP-Fähigkeit. Aber zum "rumspielen" ist der Eierfön schon klasse. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von harry_m_g
    Check mal die Signale, ob Du SMS auch einen Ton zugeordnet hast.
    Dito mit der Beleuchtung - da kannst Du auch beim Standbybildschirm
    durch Leuchten der LEDs sehen, dass eine Meldung vorliegt
    Und mit deiner Mail...
    Kann es sein, dass dein Feuerwehr eMail Account bei T-Online ist?

Also bei der sms sind signale eingeschaltet, es funktioniert ja auch nur wenn ich länger im standby bin werde ich nicht mehr benachrichtigt sonden erst wenn ich eine taste drücke und das Handy sich wieder einschaltet oder halt aufwacht.
    Wegen dem email account ich glaub schon das die von T-Online sind was müsste ich dann machen??

Danke

• Zitat

Original geschrieben von Snooooop

Beide Geräte sind meiner Meinung nach super (keine Frage), aber schwer vergleichbar. Der Eine kommt hiermit besser klar, der Andere damit, aber wenn man mit so einem Gerät weniger zurecht kommt, sollte man es nicht gleich als "schlecht" abstempelt. Darum finde ichs gut, dass hier in der Diskussion viele sachlich bleiben :top:

Völlig richtig was Du schreibst! Ich kann Dir auch sagen was ich am X1 gut finde nämlich die Größe, die Tastatur, die vielen Möglichkeiten der Verbindungen, und sicher das es keine ständige Gesprächsabrüche im UMTS Netz hat und das der Akku länger hält als bei iPhone und das es ein nutzbares GPS hat!!
    die Sache mit den UMTS könnte in meinen Fall dazu führen das ich das iPhone nicht mehr lange besitze, was ich schon sehr schade finden würde. Ich bin zur Zeit mit TM im Schriftwechsel und werde abwarten was kommt.

Akzeptable sind die Abbrüche beim Wechsel von UMTS ins EDGE Netz für mich nicht und da der fehler bei Apple bekannt ist (die streiten ja mit den Chiphersteller wer die Schuld daran hat) sehe ich es nicht ein das ich als Kunde der dumme sein soll!

Es macht auch mehr Spaß in einem Forum sachliche Diskussionen zu führen als immer für eine negative Meinung zu einem Gerät an den Pranger gestellt zu werden! Ein Forum lebt von den unterschiedlichen Meinungen der User und nicht von persönlichen Beleidigungen und krampfhaften Einstellungen zu einem Gerät!

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Und wieder mal die Frage an die X1-User:

Könnt Ihr bitte mal ein selbstgedrehtes Video in VGA-Auflösung als mp4 posten? Nicht als 3gp! Hab jetzt schon mehrmals gefragt, aber irgendwie ist meine Frage immer untergegangen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich habe gestern versucht eine Verbindung mit dem Speedport bei meiner Freundin herzustellen per WLAN... habe es nicht hinbekommen. Das Xperia findet den Speedport und ich kann Schlüssel eingeben etc. aber wenn ich auf verbinden gehe, sagt er nicht verfügbar...

Dann habe ich noch ein Problem. (Auch ein dicker Minuspunkt für WM 6.1) Die Einstellungen der Zugangspunkte sind ja wohl derart kompliziert gestaltet...

Ich habe ein Exchangepostfach von mail2web eingerichtet. FUnktioniert auch... Nur versucht das Xperia sich immer per web.vodafone.de zu verbinden. Wie kann ich das Xperia zwingen das über wap.vodafone zu machen. Da habe ich die Flat...

IPhone 4 -> o² O + Internet M Paket

Ich bringe Sie und Ihre Unternehmen ins Internet: http://www.nicbec.de

• Sachliche Diskussionen sind auch interessant, nur gehts dann gerne mal los, das jeder wegen seiner Meinung von anderen "gezwungen" wird deren Meinung anzunehmen. Bestes Beispiel:
    Was ist besser, iPhone oder X1?
    Da hat jeder seine eigene Meinung, aber die wird von anderen oft nicht akzeptiert. Und die darauf folgende Diskussion wird dann schnell langweilig und uninteressant.
    Klar hat jedes Gerät seine Vor- und Nachteile, die jeder für sich abwägen muss. Ich schwanke auch zwischen iPhone, Omnia und X1 für VVL. Schwere Entscheidung.
    Wenn keines der Geräte mich wirklich vom Hocker hauen kann, dann bleibe ich beim W810i. Aber erst mal abwarten und ausprobieren.

Wie sieht es denn mit WLAN aus? Kann ich dort mehrere verschiedene Netze konfigurieren und es wird in den Netzen automatisch eingeloggt, sobald WLAN aktiviert und eines der Netze vorhanden ist? auch wenn parallel ein offenes Netz existiert?

Traue einem Wetterfrosch nur soweit du ihn werfen kannst. (Lebensweisheit von mir)

• Zitat

Original geschrieben von zigo
    Wo pauschalisiere ich?
    Ich rede auch niemandem "was ein". Ein Forum ist dazu da, Meinungen auszutauschen und jedes Telefon hat seine stärken und schwächen. Wenn du die schwächen nicht sehen willst, dann solltest du dir vielleicht auch keine Fremdmeinungen zu diesem Telefon ansehen..

Schon mal daran gedacht, daß eine Meinung daraus resultiert, wie man etwas empfindet?
    So gesehen finde ich die Tasten und das Display gut und sehe somit keine Schwächen die du mir aber einreden willst, weil du indirekt in deinem Satz darauf hinweist, daß ich mir deine Meinung nicht ansehen soll, da ich die Schwächen anscheinend nicht sehen will.

Wenn das deine Meinung ist, dann isses ja ok, aber lass Anderen auch ihre Meinung! :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Und wieder mal die Frage an die X1-User:

Könnt Ihr bitte mal ein selbstgedrehtes Video in VGA-Auflösung als mp4 posten? Nicht als 3gp! Hab jetzt schon mehrmals gefragt, aber irgendwie ist meine Frage immer untergegangen.

Hast du es nicht mitbekommen? Das X1 kann KEINE MP4-Videos aufnehmen. Diese werden IMMER im 3GP Container aufgenommen. Es handelt sich dabei aber trotzdem um MP4 ...

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Hast du es nicht mitbekommen? Das X1 kann KEINE MP4-Videos aufnehmen. Diese werden IMMER im 3GP Container aufgenommen. Es handelt sich dabei aber trotzdem um MP4 ...

Nein, das hab ich nicht mitbekommen. Ich dachte, wenn man MMS einstellt, wird es als 3GP aufgenommen und wenn man "endlos" einstellt, als mp4?! Das ist ja äußerst seltsam, wozu erwähnen sie es dann im white paper?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!