Falls jemand Interesse hat,
ich würde mein Xperia auch abgeben,
so gar mit TomTom und der Deutschland, Österreich und Schweiz karte aktiviert
Bei wunsch, kann ich es auch nochmal zurück setzen
Lg John
Sogar mit der original X1 Tasche!!!
Und 8 GB Karte!
Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!
-
-
-
also bei mir sind keine flecken .... wenn der bildschirm aus is, dann is das ne homogene graue Fläche.
Ich hab ein anderes Problem! Ich bekomm einfach nich das Vodafone Live Portal zum laufen!
Habs nach der Anleitung eingerichtet:http://www.megamilchmann.de/in…ask=view&id=80&Itemid=101
Wo anders hab ich dann noch gefunden dass ma die Proxys so einstellen soll:
HTTP 139.7.29.1:80
WAP 139.7.29.1:9201
WAP sicher 139.7.29.1:9203
Socks 139.7.29.1:1080Er baut die Verbindung auf, aber wenn ich dann versuche über Opera oder IE auf
http://live.vodafone.com oder wsp://live.vodafone.com zu gehn
kommt immer dass der server nicht gefunden wurde!Ich würde gerne die Vf Internetflat nutzen.. allerdings muss man die im Live Portal bestellen und spätestens dann musses ja auch funktioniern weils ja der selbe APN is.
Vllt spielts ne Rolle dasses en T-Mobile gebrandete X1 is.
Vielen Dank für jeden Hinweis!
Hellmut -
Zitat
Original geschrieben von bankkind
Betreibt jemand eine 16gb Microsd im X1? Die gibt es ja bei amazon für ca. 50Jepp, funktioniert 1A im X1.
CU John -
-
also ich finde die hier (teilweise) geführte Diskussion "iPhone" vs. "X1" oder WM generell recht amüsant.
ich glaube hier wird sehr gerne vergessen, wofür WM eigentlich gedacht war - WM war ursprünglich rein für PPCs ausgelegt, da war von kombinierten PPCs mit Telefonfunktion Geräten nicht einmal noch zu denken.
aus diesem Grund ist es auch nicht verwunderlich, dass WM eher auf der PIM Seite seine Vorzüge hat und die Telefonfunktion erst nach und nach implementiert und aufgebessert wurde.wenn man also darüber diskutiert, ob WM fingertauglich ist oder nicht, vor allem im Vergleich zum iPhone, dann sollte man das auf keinen Fall vergessen. denn WM war nie wirklich dafür ausgelegt, mit den Fingern bedient zu werden.
zweitens sollte man sich die Zielgruppen der beiden Geräte einmal ansehen.
wieviele Firmen/Konzerne kennt ihr, die ihre Mitarbeiter mit einem iPhone als Arbeitsgerät ausstatten???ich pers. kenne keine einzige (bei uns wurde zB diese Diskussion firmenintern geführt), jedoch sehr viele, die sich für WM Geräte entscheiden - logisch, die Termin-/Kalender- und Datenverwaltung geht einfach mit WM basierenden Geräten einfacher (für den Normaluser) - Kabel anstecken und fertig.
Ein Personalchef, CEO, ... wird nur ganz ganz selten auf sein "Diensthandy" als mp3 Player zurückgreifen.
jedes der Geräte hat seine Vorzüge, jedes seine Nachteile und jedes Gerät hat mit Sicherheit seine Daseinsberechtigung.
es kommt halt auf die individuellen Bedürfnisse und Hauptanwendungsgebiete an, für welches Gerät (System) man sich entscheiden wird.aber Äpfel mit Birnen zu vergleichen macht wenig Sinn - auch wenn beides Obst ist.
-
Zitat
Original geschrieben von zigo
aber WER kommt auf die Idee, den Bildschirm zu versenenken bei einem Telefon, dass mit dem Finger bedienbar sein soll?!Das find ich gar nicht so schlecht, da ist das Display wenigstens etwas geschützt. Und den Stylus hat man ja auch noch.
-
-
stetre76:
Genauso sehe ich das auch. WM muss sich von der Business Anwendung zum Multimedia-Center wandeln, weil der Markt noch All-in-one Lösungen ruft. MP3-Player, Digicam, Navi, Videospieler, Internet-"PC", E-Mail Maaschine, Terminplaner und Telefonieren soll das Handy dann auch noch können. Das muss dann nach und nach aufgestockt werden. und für jedes Handy verfügbar sein/gemacht werden. Bei Apple wurden Soft- und Hardware aufeinander abgestimmt und vorallem von Anfang an auf Bedienung mit Finger ausgelegt.
Was das iPhone schon für Firmen uninteressant macht ist der Zwang zu iTunes. Die wird in vielen Firmennetzwerken erst gar nicht erlaubt, da Multimedia/Fun Anwendung. Oft wird im Business Bereich auf einfache Dinge wie MulimediaPlayer oder Flash verzichtet, dann gibt erst recht kein iTunes.
An jeden der sich beschwert warum ein Betriebssystem, welches für Bedienung mit Stift ausgelegt ist, sich nicht nur mit dem Finger bedienen lässt:
Beschwert ihr euch auch, wenn ihr euch nen Smart kauft auch, weil man mit dem net über 200 fahren kann? Der ist genauso dafür ausgelegt, wie WM für Fingerbedienung. Nur leider erwartet jetzt (seit iPhone) jeder, dass alles mim Finger machbar sein muss.
Wer nur mim Finger schaffen will soll sich das iPhone holen, oder warten, weiter testen und sich über WM aufregen, welches wohl erst ab Version 7 für Fingerbedienung optimiert sein wird.
Bis dahin noch ein bisschen gedulden. -
nur mal am Rande.
wenn man in der Firma exchange hat brauch man kein iTunes
bzw man brauch es nur für musik, Bilder und videos -
DirtyFrank: ersten ist ein Vergleich mit einem Auto immer ..... na sagen wir mal wenig sinnvoll!
Zweitens Frage ich mich warum SE das X1 im Video auf der SE Homepage ausschließlich mit den Finger bedient? Ist es weil man den Kunden glaubhaft machen will das man das Handy NUR mit dem finger bedienen kann?
Jeder der keine Ahnung WM Handys hat wird in den Glauben sein man könnte das Handy aussschließlich mit dem Finger bedienen, was nachweislich nicht stimmt!! Und dabei spielt es keine Rolle ob man den Stift nur für die ersten Einstellungen benötigt (was ich persönlich nach meinen Erfahrungen bezweifel) oder nicht!
Und dann ist doch eines ganz klar der Trend zum Touch Handy wurde durch das iPhone ausgelöst, also warum darf und sollte man dann andere Touch Handys nicht mit dem iPhone vergleichen? Nur weil es ein eigenes OS hat?
Ich denke einfach das es noch eine ganze weile dauern wird bis im Bereich Bedienung und Anwendungen ein anderer Hersteller dem iPhone das Wasser reichen kann! Das fängt schon bei Display welches beim iPhone ein völlig anderes ist als bei allen zur Zeit käuflichen Touchscreen Handys!
was mich wirklich wundert ist das WM User immer den Vergleich zum iPhone scheuen woran liegt das? Vielleicht an der Tatsache das jeder der einmal ein iPhone bedient hat jedes WM Touch Handy ablehnen würde, wenn es um die Bedienbarkeit geht? Oder liegt es daran das fast alle Anwendungen beim iPhone eine logische Verknüpfung untereinander haben? Was man bei WM nicht hat? Oder liegt es daran das man mit keinem anderen Handy so gut und schnell im Internet surfen kann wie mit dem iPhone egal ob eine seite komplett aufgebaut wird oder nicht, was beim X1 eh uninterssant ist da man eh alles vergrößern muss damit man überhaupt etwas lesen kann!
Ob man will oder nicht jedes Touch Handy muss sich den Vergleich mit dem iPhone gefallen lassen und alle ziehen zur Zeit in Punkto Bedienung und Anwendungen den kürzen!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!