Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

• Ich möchte hier ja keine neue Diskussion anfangen, aber selbst Nokia widert mich zu sehr grossen Teilen von den verwendeten Gehäusematerialien derzeit nur an. :flop:

Hier geht es zwar nicht um die HTC Geräte aber ich denke, daß HTC mit höherwertigen Materialien noch viel mehr punkten könnte.

Ok: BTT ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• ja das ist eine unangenehme zeiterscheinung.billig,billig optisch blenden.htc mit seinen depri-schwarzen gummippcs.nokia mit plastikgedöns.eigentlich hatte ich mir vom x1 mehr wertigkeit erhofft.wenn ich mir dann diese unpräzisen plastikknöpfe anschaue schauder!und erst die wackelige bedienung,schade schade.
    wer baut denn nun eigentlich noch einen vernünftigen ppc mit sinnvollem innenleben und wertigem gehäuse?
    keine ahnung, was da noch in frage kommt.
    lg slabagen

Wenn du dich mit guten Menschen umgibst,wirst du selber gut werden...

• Habe das X1 in silbern und ich findes es sehr gut und wertig verarbeitet !!

Hatte im MM das N96 in der Hand, da ist mir fast ein ..... aus der Hose gefallen !! Und dafür über 500 € ?? Da ist das X1 ein Luxusgerät ! :top:

Ich bin zufrieden ! Die Auswahl des Materials und Verarbeitung finden sich jedoch im Gewicht wieder ..

Gruss
    Hallowach88

• ja natürlich nur in silbern,dett is klar.die tastatur,den bildschirm etc die technik, alles recht ordentlich,stimme ich zu.

nichtsdestoweniger, bei einem ca.600€ gerät solch wackelige billigknöpfe finde ich schon provokant schlecht.es ist scheinbar von allen derzeitigen geräten noch das wertigste, auch da stimme ich zu.
    und trotzdem, für soviel geld wird einem nur das angeboten?seeeehr traurige zeiten :(

• Zitat

Original geschrieben von slabagen

und trotzdem, für soviel geld wird einem nur das angeboten?seeeehr traurige zeiten :(

Leider wahr. Vor allem, wenn man bedenkt dass ein bischen mehr Qualität bestenfalls ein paar € mehr kosten würde, als ein Bruchteil des Endpreises.

• zigo,dem stimme ich zu.und es müsste nicht mal mehr kosten,sondern würde und da liegt das kaninchen in der paprika,den gewinn minimal schmälern. ;)

• Und noch meine 2 cents, wer noch einen mini-Erfahrungsbericht hören will:

Ich habs heute mal im hiesigen Saturn ausprobiert (haben sie seit gestern da). Verarbeitungsqualität war einwandfrei. Systemmenüs waren allesamt schnell (deutlich schneller als bei meinem P1i). Aber Bedienung insgesamt schrecklich. Sowohl die Performance der Hauptanwendungen (vor allem von den Panels) als auch die gesamte Struktur (bzw. Nicht-Struktur) sind ein Graus. Die Buttons sind aufgrund der hohen dipi-Zahl winzig. Der Stift ist absolut obligatorisch. Der Bildschirm deutlich kleiner als er auf mich auf Fotos wirkte. Die Tastatur ist für normale Männerdaumen imo nicht gut benutzbar - da bin ich auf dem P1i genauso schnell oder sogar schneller. Ich bin enttäuscht und werde mir das Geld sicherlich sparen. Außer durch Windows Mobile (und damit die Softwarefülle) sehe ich keinen großen Mehrwert zum P1i.

• Zitat

Original geschrieben von madden
    Und noch meine 2 cents, wer noch einen mini-Erfahrungsbericht hören will:

Ich habs heute mal im hiesigen Saturn ausprobiert (haben sie seit gestern da). Verarbeitungsqualität war einwandfrei. Systemmenüs waren allesamt schnell (deutlich schneller als bei meinem P1i). Aber Bedienung insgesamt schrecklich. Sowohl die Performance der Hauptanwendungen (vor allem von den Panels) als auch die gesamte Struktur (bzw. Nicht-Struktur) sind ein Graus. Die Buttons sind aufgrund der hohen dipi-Zahl winzig. Der Stift ist absolut obligatorisch. Der Bildschirm deutlich kleiner als er auf mich auf Fotos wirkte. Die Tastatur ist für normale Männerdaumen imo nicht gut benutzbar - da bin ich auf dem P1i genauso schnell oder sogar schneller. Ich bin enttäuscht und werde mir das Geld sicherlich sparen. Außer durch Windows Mobile (und damit die Softwarefülle) sehe ich keinen großen Mehrwert zum P1i.

Auch wenn ich es meist ungern tue, hier unterschreibe ich dann mal.. :(

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• wenn ich mal alle vorteile und nachteile der meisten handelsüblichen ppcs auf eine waagschale lege, kommt, wenn ich eine tastatur,vernünftige verarbeitung,wm6,gps möchte der kaiser heraus.scheint ein brauchbares gerät zu sein.

• Ich war auch kurz davor mein iPhone gegen das x1 zu tauschen (was ich zum Glück nicht getan habe), weil ich die Möglichkeit hatte das X1 einen Tag auszuprobieren und das hat gereicht!

Der erste Eindruck war schon ein seltsames Gefühl denn meine erste Frage was will man mit einem solch schmalen Display? Mir fehlte auch der WOW Moment denn auf den Bildern gefiel es mir viel besser als in Natur!

Nun nach einigen Tests muss ich sagen das es nicht für mich ist, da eine NUR Fingerbedienung nicht möglich ist, ich muss also öfter auf den Stift zurückkommen!

Zum Thema Software, welches ja für viele User ein Grund ist wegen der angeblich Vielfalt, ein WM Handy zukaufen. das kann ich persönlich nicht nachvollziehen! Gut ich bin vom iPhone verwöhnt denn hier gibt es wirklich, neben dem vielen Mist, auch sehr gute Software, die ich vergleichsweise nicht bei WM finde. Einige Beispiele:

ich komme mit dem iPhone mit einem Klick in jeden T-Hotspot!

ich kann mir mit einer anderen Software jede Verbindung öffentlicher Verkehrsmittel innerhalb meines Standortes suchen lassen und das nach Auswahl des Verkehrsmittels und der Zeit wann ich fahren will.

ich kann ohne Probleme Anhänge von Emails öffnen oder Telefonnummer aus Emails direkt anrufen.

ich surfe schnell und bequem im Internet auf einen vernünftigen Display.

ich installiere Software ohne Nutzung des PC´s.

ich kann sehr gute und nützliche Software oft kostenlos bekommen und das wird täglich mehr!

Man könnte die Liste noch weiterführen aber ich denke das diese wenigen Punkte ausreichen sollten um den Unterschied zwischen den beiden Handys und die Betriebssystemen zu erklären, jedenfalls was die Nutzung angeht!

Natürlich hat das iPhone seine Schwächen und einige nerven sehr und sind absolut nicht akzeptable, aber ich komm immer wieder beim Vergleich zu anderen Handys zum iPhone zurück weil die Pluspunkte überwiegen!!

Bitte das sollte hier kein Vergleich zwischen iPhone und X1 werden, sondern eine Erklärung warum mich persönlich das X1 nicht überzeugt! Es sieht sehr edel aus und es hat sicherlich seine Vorteile im Vergleich zum iPhone, aber es ist und bleibt ein Handy das man mit Stift und Finger bedienen MUSS!! Da beißt die Maus keinen Faden ab!

So und nun macht mich fertig :D

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!