Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von C2G
    Das erste, welches mir Amazon geliefert hat, war nicht eingeschweißt... Das zweite allerdings schon!


    Vermutlich war das erste ein Rückläufer.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Also ich hab meins direkt im S/// Shop bestellt.
    Die Handys sind nicht eingeschweist. Es ist lediglich eine Schutzfolie auf dem Display.
    Bei anderen die ich kenne, war es auch nicht eingeschweist.
    Würd mir vielleicht eher Gedanken machen, das es das war ;)

  • JonnyKay,dem stimme ich zu.die leute,die sich mehr zeit nehmen,leben gesünder und meistens länger.


    "wenn du es eilig hast,mache einen umweg" alter japanischer satz :top:

    Wenn du dich mit guten Menschen umgibst,wirst du selber gut werden...

  • Re: Re: habe auch ein komisches sms problem...


    Zitat

    Original geschrieben von HouseTier87
    hey, hab gestern auch das Hard Reset gemacht und auch bei mir hat es geholfen;-)
    trotzdem danke,
    aber mein Xperia steht eh schon zum Verkauf


    und warum willst du es schon wieder verkaufen und was kommt dann als nächstes?

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Zitat

    Original geschrieben von bigdean
    Das ist vielleicht genau Dein Problem, dass Du die Zusammenhänge nicht nachvollziehen kannst. Daher gerne nochmals, dass es länger dauert wenn mann mehr daten aufbereitet und auf einer Seite anzeigt, ist für mich eigentlich ziemlich verständlich. Für die gleichen Informationen wie auf dem X1 musst Du mit dem Iphone auf die nächste Seite scrollen und die muss dann auch geladen werden.
    Probiers einfach mal aus, dann begreifst Du es vielleicht auch.



    Cheers Bigdean


    Nein, es wird die ganze Seite geladen, auch wenn nur ein Teil davon angezeigt wird.
    Und wie gesagt, ich stelle keine Vermutungen auf, weshalb das Xperia so viel langsamer ist. Ich habe nur festgestellt.


    Ich habe es jetzt auch in echt gesehen. Das Design ist 1A. Die Verarbeitung ist auch überdurchschnittlich gut, wenn auch nicht perfekt. Und die Grösse ist auch richtungsweisend, weiter so! Der Touchscreen sieht gut aus und reagiert gut, finde ich. Eher ein Problem ist die unter Umständen etwas träge reaktion. Es kann sein, dass zwar eine Eingabe angenommen wurde, das Gerät jedoch erst einige Zeit später reagiert. Das ist sehr mühsam, weiss man so doch nich, ob die Eingabe angenommen worden ist oder nicht.


    Also äusserlich macht es einen sehr tollen Eindruck. Das ist leider aber auch schon alles postive. Der Bilschirm ist versenkt, was dazu führt, dass man am Rand entlad mit dem Finger keine Eingaben machen kann. Ein sehr grosser Negativpunkt gerade bei Windows Mob., bei dem viele Bedienelemente wie Fenster schliessen oder Scrollleisten am Rand und in den Ecken sind.
    Dazu kommt, dass das Display doch sehr schmal ist und damit kein Platz für eine Fingertastatur übrig bleibt (erst recht nicht, wenn noch ein Teil des Randes wegfällt, weil manwegen der Umrandung nicht dazu kommt). Der Bildschirm des Touch Pro macht einen breiteren Eindruck (ist er vermutlich auch).
    Die ausklappbare Tastatur ist in der deutschen Version leider recht misslungen. Es ist keine normales QWERTZ layout. Viele Tasten wie ö,ä, Komma und Punkt sind auf anderen Tasten als gewohnt - was soll denn das? Der Vorteil einer solchen Tastatur sollte doch sein, dass man sich nicht an ein neues Layout gewöhnen muss. Hier ist der Touch HD wirklich um Längen besser.
    Und zu den 'Panels' will ich hier gar nichts sagen. Mehr als ein Werbegag ist das nicht. Selbst für elementarste Sachen kommt man um die standard Windows Oberfläche nicht herum.
    Also insgesamt ein sehr gemischter Eindruck. Da hat SE ein sehr unausgeglichenes Gerät auf den Markt gebraucht.
    Alleine mit der Tastatur kann man es ja nicht bedienen, da auch die Pfeiltasten fehlen. Und Für eine reine Stiftbedienung ist die Tastaturüberflüssig. Und Stift und Tastatur gleichzeitig will ich mir wirklich nicht antun..
    Sehr schade, rein äusserlich ist es wiklich schwer zu überbieten!


    Noch was am Rande: in anderen Foren häufen sich beschwerden, dass das X1 eine relativ schwache Antenne hat und vergleichsweise oft kein Netz findet. Kann das jemand bestätigen? Angeblich soll das nicht bei allen Frequenzen der Fall sein. Bei XDA Dev. geht sogar das Gerücht um, dass SE das Problem kennt und anfangs Januar verbesserte X1 auf den Markt kommen sollten, welche dieses Problem nicht haben.

  • Hmmm,
    heute erst habe ich das x1 mal live gesehen. Leider nur in schwarz (was mir optisch nicht so gefällt). So gänzlich überzeugt bin ich aber irgendwie nicht? Ich dachte, daß ich beim ersten in die Hand nehmen doch ein "Wow" sagen werde. War aber leider nicht so? :(
    Danach den HTC Touch Pro, HTC Touch HD, etc. in der Hand und es war dasselbe - kein Wow? Bin ich in Sachen "Wertigkeit & Anmutung" zu anspruchsvoll oder wird überall nur noch recht unabsehnliches, dünnes, günstiges Plastik verbaut?


    Muß ich mir nun doch mal das iphone näher anschauen? Eigentlich bin ich kein Apple Fan... :rolleyes:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Bin ich in Sachen "Wertigkeit & Anmutung" zu anspruchsvoll oder wird überall nur noch recht unabsehnliches, dünnes, günstiges Plastik verbaut?


    Muß ich mir nun doch mal das iphone näher anschauen? Eigentlich bin ich kein Apple Fan... :rolleyes:


    Das ist schon so, die Qualität hat stark abgenommen. Ich kann das auch schlecht nachvollziehen, denn gerade bei Mobiltelefonen wäre ein stabiles Gehäuse äusserst wichtig.
    Wobei auch das Iphone aus Plastik ist. Ich denke vergleichsweise ist da das X1 fast besser, das hat wenigstens Teilweise ein Metallgehäuse

  • beugelbuddel, also ich habe mir sogar schon überlegt wieder einen schritt zurück zu gehen.denke an htc universal etc.vernünftiges gehäuse,ausreichender inhalt.was mir fehlt ist ein gps-modul.das wieder extern mit gps-maus zu betreiben,hatte ich schon, gefällt mir nicht so.

    Wenn du dich mit guten Menschen umgibst,wirst du selber gut werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!