Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

• hey leute, ich hab ein großes problem...
    Und zwar macht mein Xperia folgendes(T-Mobile Version mit Vodafone Sim) ich schicke eine SMS die erscheint dann im Posteingang bei mir und dort steht"ICH" die mail geht nicht raus...dann nach ca 2-4 Std irgendwann bekomm ich haufenweiße nachrichten vom System das die Mitteilung jetzt verschickt wurde, woran könnte das liegen?

Der SMS Server von Vodafone ist eingetragen und auch richtig, da die SMS dann irgendwann auch an kommen...mir kommt es vor als würde das X1 in einem Intervall die SMS verschicken!? kann auch nichts bei den Einstellungen finden...

Wäre klasse wenn mir jemand helfen kann

iPhone 6 64GB
    iPad Mini 64GB
    MacBook Pro Retina 13"
    PSN ID: Housemeister

• Zitat

Kleinandi, sei doch froh wenn kein google drauf ist.die sind doch wirklich extremst unseriös,ob auf pc oder mobil.

trotzdem ist es die beste Suchmaschine und bietet noch andere interessante Dienste... Wieso also darauf verzichten? Sicher sind sie nicht die seriösesten, wegen Datenschutz etc., aber dennoch spricht nichts gegen das Panel.

IPhone 4 -> o² O + Internet M Paket

Ich bringe Sie und Ihre Unternehmen ins Internet: http://www.nicbec.de

• Zitat

Original geschrieben von bigdean
    Ich hatte schon beide in den Händen und bin eigentlich "schwarz"-Fan.
    Beim Xperia muss ich jedoch sagen, dass das silberne nach meinem Empfinden deutlich besser/edler aussieht.

Cheers Bigdean

Ich hatte das Schwarze schon beim MM in den Fingern. Es sieht nicht schlecht aus, aber das Silberne macht einfach mehr her.

• bankkind,also es geht nicht nur um die datenspeicherung,das ist schon abstossend genug,aber sie unterstützen auch noch totalitäre regimes wie china.weisst du eigentlich was die mit den tibetern machen?in anderen diktaturen unterwirft sich google ebenfalls aus niederer profitgier jeglicher zensur.ich möchte hier keine googlediskussion lostreten.ist OT und auch mein letzter kommentar dazu.ich meine ohne google ist die welt etwas seriöser und deshalb brauch keiner traurig zu sein,wenn google panele nicht vorhanden sind um den bogen wieder zum thread x1 zurück zu schlagen.
    lg slabagen

Wenn du dich mit guten Menschen umgibst,wirst du selber gut werden...

• Zitat

Original geschrieben von HouseTier87
    hey leute, ich hab ein großes problem...
    Und zwar macht mein Xperia folgendes(T-Mobile Version mit Vodafone Sim) ich schicke eine SMS die erscheint dann im Posteingang bei mir und dort steht"ICH" die mail geht nicht raus...dann nach ca 2-4 Std irgendwann bekomm ich haufenweiße nachrichten vom System das die Mitteilung jetzt verschickt wurde, woran könnte das liegen?

Der SMS Server von Vodafone ist eingetragen und auch richtig, da die SMS dann irgendwann auch an kommen...mir kommt es vor als würde das X1 in einem Intervall die SMS verschicken!? kann auch nichts bei den Einstellungen finden...

Wäre klasse wenn mir jemand helfen kann

keiner ne idee?
    ich find es echt einfach nur zum kotzen, ich könnte das x1 grad in die ecke schmeißen, ich hab inzwischen mehr als 25 Handys gehabt, immer ne Vodafone Karte benutzt und schon oft waren T-Mobile gebrandete Geräte dabei und nie hat sich die ganze Sache so schwer angestellt...einfach nur zum Kotzen hätte nicht gedacht das man zum einrichten des Xperia ein Diplom brauch :flop: naja werd morgen mal bei der support hotline anrufen um mir sagen zu lassen das ich ein Hard Reset machen soll was eh nix bringt... keiner da der ein Xperia Tmobile Branding hat und es mit einer Vodafone karte verwendet????

iPhone 6 64GB
    iPad Mini 64GB
    MacBook Pro Retina 13"
    PSN ID: Housemeister

• HouseTier87:

Aaaalso...das X1 ist da sicherlich nicht schuld dran ;)
    Aber vielleicht kann ich Dir ja trotzdem helfen...

Die SMS-Zentrale ist richtig eingetragen hast Du gesagt...ok...gehen wir mal davon aus.

Dann gibt es noch 2-3 "Rädchen" an denen Du "drehen" kannst:

Wenn Du Deinen SMS-Posteingang geöffnet hast. Klicke bitte auf "Menü-->Extras-->Optionen"

Du erhälst eine Übersicht Deiner eingerichteten Konten (Outlook-Mail, SMS und evtl. schon eingerichtete andere Mails-Konten)

Klicke hier auf "SMS/MMS". Hier gibt es zwei Häkchen zur Auswahl. Bei Dir wird wahrscheinlich "unicode senden, falls erforderlich" angehakt sein. Der haken muss weg !!! Der andere Haken kann so gesetzt weredn, wie gewünscht. Wenn er drin ist, erhälst Du immer eine (kostenfreie) Bestätigungs-SMS, sobald Deine SMS "ausgeliefert" wurde. Also wenn Sie tatsächlich angekommen ist.

Meiner Meinung nach wird das den Fehler beheben.

Andere Geschichte, die Du noch prüfen kannst:

Start-Menü-->Einstellungen-->Erweiterte Einstellungen

Dort den Kartei-Reiter "SMS-Dienst" auswählen (ein wenig nach rechts scrollen...ist nicht direkt sichtbar).

Dort sollte bei "SMS-Dienst über:" GSM bevorzugt ausgewählt sein.

Mehr weiß ich auch nicht dazu...aber das wird dann auf jeden Fall klappen.
    Das Ganze hat übrigens bei mir auch ohne Diplom geklappt ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!