Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Lies doch einfach meinen Testbericht und schau dir dort das Beispielvideo an ...


    Hab ich, aber das ist ja leider nur in 3gp aufgenommen und nicht mp4.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Ich habe ein Problem mit Wayfinder:


    Wenn ich mich navigieren lasse, wird das X1 recht warm (soweit sogut), aber nach dem Beenden von Wayfinder bleibt das X1 warm und saugt den Akku innerhalb einer Stunde leer. Kann es sein daß da im Hintergrung irgend ein Prozeß weiterläuft der den Akku leersaugt?

  • Harry-Willi:


    Da wird wohl Wayfinder nicht richtig beendet und lässt das GPS-Modul aktiv (das ist auch "schuld" an der Wärme).
    Wenn das Teil an bleibt, suagt es natürlich am Akku.


    Nochmal über den Task-Manager prüfen, ob Wayfinder richtig aus ist.
    Mit dem Abschalten von Wayfinder sollte auch das GPS-Modul abgeschaltet werden.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • arniebirdy


    Danke für Deine Antwort, das hab ich schon gemacht, im Taskmanager ist von Wayfinder nichts mehr zu sehen, da muß "unbemerkt" noch was laufen! Evtl schaltet ja Wayfinder beim Beenden den GPS nicht richtig ab. Ich hab das ganze auch nach einem Softreset probiert -> immer das selbe!


  • Das Problem hatte ich zum Anfang auch. Bei mir lag es daran, dass ich den Bildschirm nie abgeschaltet habe und somit ich den ganzen Tag zwar auf dem Display was sehen konnte, aber zum Abend mein Akku leer war.


    Prüfe mal deine Einstellungen unter: Einstellungen -> System -> Energieverwaltung -> Erweitert -> Hier sollten alle Häkchen an sein.


    Des weiteren habe ich mir das Freeware-Programm: "GB-Soft Tweak GPRS/UMTS" installiert. Damit kannst du einstellen, dass eine bestehende Datenverbindung nach einer bestimmten Leerlaufzeit abgeschaltet wird. Bei mir war das Ding scheinbar den ganzen Tag eingewählt.


    Schöne Grüße


    thefechner

    --
    Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das
    ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Hab ich, aber das ist ja leider nur in 3gp aufgenommen und nicht mp4.

    Wenn ich mich recht erinnere, dann konnte ich die Art des Videos (3GP/MP4) gar nicht ändern.

  • Weiß zufällig jemand was im X1 für ein GPS Modul verbaut ist?ist es ein Sirf III oder noch einer von den alten?

    iPhone 6 64GB
    iPad Mini 64GB
    MacBook Pro Retina 13"
    PSN ID: Housemeister

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Wenn ich mich recht erinnere, dann konnte ich die Art des Videos (3GP/MP4) gar nicht ändern.


    Grad nachgeschaut:


    Doch lässt sich ändern.


    VGA und QVGA sind wählbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Joghurt2
    Grad nachgeschaut:


    Doch lässt sich ändern.


    VGA und QVGA sind wählbar.

    Das ist klar, aber eben nicht die "Art" der Codierung. Mein Demovideo war/ist in VGA (und 3GP).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!