Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

• Re: Leertaste ohne Druckpunkt?

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    ... wie schaut es bei Euren Tastaturen mit der Leertaste aus?

Die Leertaste ist bei mir auch schwammig - die ganze X1-Tastatur ist irgendwie nich' so doll - Die Tasten sind für meinen Geschmack zu weit auseinander: auf'm Kaiser und 'nem E71 tipp' ich besser.

• Zitat

Original geschrieben von John1281
    ... Das scheint aber ja zu gehen...

mal eben ne SMS tippen mit einer Hand geht schonmal ohne Drittanbieter-Softtastatur gar nicht und von denen, die es gibt, erfordern fast alle Konzentration aufs leider tiefer gelegte Diplay - Buchstaben am Rand treffen ist sozusagen Glücksache. Oder mal mit der WinMo internen Kontaktliste durch die Buchstaben scrollen und Kontakt suchen ist ohne Stylus praktisch nicht zuverlässig beim X1 möglich - muss man auch wieder ne Extralösung installieren (SPB oder so)

Ist halt kein Ein-Hand-Gerät - für alle die sowas wollen Finger weg vom X1. Durch die riesen Pixeldichte ist das Gerät eigentlich nur was fürn Stylus und das D-Pad (welches leider nen sehr billigen Druckpunkt hat) zudem sind die Tasten unterm Display zwar sehr schick aber blöd zu unterscheiden und sehr dicht beieinander. Es ist für mich einfach nicht lässig und intuitiv zu bedienen.

• Re: Re: SO langsam???

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Benz-Driver

Als iPhone Besitzer wirst du imho mit dem X1 nicht glücklich, es sei denn dir fehlt eine Tastatur. Insgesamt surft es sich mit Safari (zoomen, handling, Seitenaufbau) einfach besser. Der Klang der beiden Geräte ist ähnlich, die Akkulaufzeit des X! deutlich besser. Display des iPhone klar besser. Warte vielleicht mal den Touch HD ab (und meinen Vergleichstest).

Ok, danke für Deine ehrliche und "objektive" Meinung. Dann werd ich wirklich noch warten. Übrigens, stimmt das jetzt mit den nur 15 fps bei der Videoaufnahme?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Re: Re: Xperia mit D2 Branding kaufen?

Zitat

Original geschrieben von driftwood
    Alte Erfahrung: Finger weg von gebrandeten Geräten. Wenn schon, dann "richtig gebrandete", also vom entsprechenden Netzbetreiber.

Wer mag und kann, hat natürlich mit Methoden eine Chance, die hier nicht diskutiert werden. Wenn man das Ding wieder verkaufen will, ist ein entbrandetes Gerät nicht so toll.

Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

was das Branding betrifft würde ich bei "normalen" Handies deiner Meinung zustimmen.

bei einem WinMobile Gerät denke ich aber, dass man das Branding fast vernachlässigen kann.
    Windows Mobile zu branden ist zu aufwändig, das wird sich wohl keine Provider antun. Klar, es gibt manche Software die im Ausliferungszustand viell. nicht dabei ist (bei einem gebrandetem Gerät), wie zB google maps o.ä.
    aber dem kann man sehr leicht Abhilfe schaffen.

beim Wiederverkauf geb ich dir allerdings Recht, da hat man mit gebrandeten Geräten sicher einen Nachteil.

Zusatz/Edit:
    die QVGA Darstellung ist auch bei MN7 nicht ganz problemlos möglich, dazu muss man ein paar Einstellungsänderungen vornehmen.
    diese findet man zB in einem Nachbarforum, wo sich ein user etwas intensiver damit beschäftigt hat.

• Re: SO langsam???

Zitat

Original geschrieben von PsychoD
    Ich war heute mal ne halbe Stunde im Saturn und habs mal in der Hand gehabt. Rundum schickes Gerät, features perfekt, Hardware super - aber Usability wie ne Kuh wenns blitzt. Ich hab mich so aufs Gerät gefreut, aber es hat einfach nur genervt. An allen Ecken und Enden kommt Windows Mobile raus, BEdienung ohne Stylus ist sehr, sehr umständlich. Wenn man dennoch versucht den Finger zu nehmen weiß man oft nicht ob man nun nicht getroffen hat oder es doch schon läd.
    Alles ruckelt (panels etc), so richtig snappy wills nicht wirken, eher behäbig und wie ein Windows auf einem alten Rechner. JE nach laune dauert es wirklich eine ganze Weile bis es mal auf einen Tastendruck/Fingertip reagiert.

Nun meine Frage: WAr das Gerät kaputt oder ist das einfach so? Für mich kommt Windows Mobile so jedenfalls nicht in die Tüte, dabei ist das Gerät eigentlich genau was ich suche. :(

Kann ich bestätigen. Habe auch ca. 30min ausprobiert und getestet:
    Hardware top, Software flop.

Ich finde es auch langsam.
    Ruckelnde Panels und Effekte sind nicht wirklich ein Verkaufsargument. Slidermechanismus scheint sehr gut verarbeitet zu sein, da gibt es nichts zu meckern. Die Gerätegeschwindigkeit ist "dank" Windows Mobile wirklich nicht sehr angenehm.
    Ich hoffe, das nächste Gerät der X-Serie besitzt dann wieder ein eigenes System ;)

btw: Weiß einer der X1 Besitzer ob das Gerät auch mit den SonyEricsson Bluetooth Uhren funktioniert? Ich schätze einfach mal "nein" wg. des Windowssystems. Korrekt?

• Also ich weiß nicht was es an der Geschwindigkeit auszusetzen gibt.
    UIQ3 war zuletzt auch nicht gerade schnell.
    Außer den Panels die um die 2 sek. brauchen find ich das System eigentlich recht fix.

• hallo.
    Wie kann ich live mail2web account auf dem xperia einrichten?
    Habe es manuell probiert,da stellt er keine verbindung her.
    Habe mir dann die cab datei zuschickrn lassen,das klappt auch nicht,da erscheint die meldung das es nicht genug rechte gibt für system veränderung.
    Weiß jemand was ich falsch mache?

• Ladezyklen / Akku:
    Nach 10 Tagen "meiner Art" von Nutzung
    kann ich mit dem Akku max 48h arbeiten.
    Danach hängt das Ding 2-3h am Netz.
    Laden über den PC scheint etwas länger zu dauern...

... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!